Auffahrumfall kurz vorm Winterschlaf
#1
Nuh hat es mich auch einmal erwischt,

als ich gestern in WOB unterwegs war, die Ampel auf Grün schaltete und nach dem VFL Spiel die Caravane sich in Bewegung setzte, gab ich auch Gas und mein Vordermann bremste auf einmal plötzlich wieder. Da ich wohl vielleicht ne halbe Sekunde in Gedanken und sein Bremsvorgang aus ca. 30 km/h ruckartig war, latschte ich auch kräftig aufs Bremspedal und kam etwa einen halben Meter hinter ihm zum stehen.... zum Glück. Während ich noch dachte, hoffentlich hat Dein Hintermann dieses auch mitgektriegt, sah ich ihn ankommen und dann saß er mir auch schon im Heck. Schnarchen
Zum Glück trat ich intuitiv noch einmal richtig auf die Bremse, denn drei weitere Fahrzeuge fuhren dem jeweils hinterem drauf und wäre ich auf mein Vordermann gerutscht, hätte meine Versicherung und damit ich auch zahlen dürfen. Schnarchen Schnarchen Schnarchen

Der entgegenkommene Verkehr amüsierte sich prächtig, was es da denn wieder zum bestaunen gab. Diese Amischlittenfahrer wieder........ Aufgrund des Fußballverkehrs dauerte es ne gute Viertelstunde, bis die jetzt Blau/silbernen da waren. Phone
Die hatten dann ordentlich was zum Fegen und belehren. Richter

Zum Schaden: Das Hinterteil wurde schön eingedrückt, da es jedoch kein Blech ist, formte es sich wieder in den Urspungszustand. Es sind un viele Kratzer zu sehen, das Nummernschild ist eingedrückt, die untere Verkleidung, wo die Rückfahrscheinwerfer sitzen, ist stark eingedrückt, ein Auspufftopf ist von der Gummihalterung gerutscht. Heulen

Ansonsten scheint nichts verzogen und die Heckklappe geht auch ohne Probleme auf, insofern hoffentlich nicht so schlimm.

Opel Dürkop in BS kann sich freuen....
  Zitieren
#2
haarsträubendMein lieber Freund,
da hast du aber Glück im Unglück gehabt. haarsträubend

Unter Deiner verformbaren Stoßstange sitzt ein energieabsorbierendes Etwas, das jetzt mit Sicherheit reif zum Austausch ist. Das wird eine gewisse Summe kosten, auch wenn man nicht allzuviel sieht.
Alles Gute

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
haarsträubendohmann, erstmal mein Beileid...

Hoffe der Vordermann ist nicht gleich weggefahren!
Und nur weil die Karosse noch heile aussieht, würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen, das "ja nicht so viel" passiert ist. Gerade wenn , wie du sagst, der Auspuff aus dem Gummi gedrückt wurde! Zeigt mal schon wie weit der Hinterman bei dir "eingeparkt" hat Heulen

Halt uns auf dem laufenden... ich glaube es gibt hier noch jemanden, den es interessiert, was so passiert wenn einem jemand hinten reinfährt (meine jetzt nicht auf die Siegfried und Roy -Art sondern automobil gesehen King)

Gruss
Martin
  Zitieren
#4
Zitat:ich glaube es gibt hier noch jemanden, den es interessiert,
@Martin
Falls ich damit gemeint bin, hast du recht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Mir ist vor ein paar Wochen auch jemand ins Heck geballert.

Sah im ersten Moment auch recht harmlos aus.

Nachdem sich ein Gutachter die Bescherung angesehen hatte, waren wir auf ca. 5.000 € Schadenssumme.


Das nur dazu.



Schönen Gruß
Wilfried
  Zitieren
#5
Was sagt denn Denny dazu? Ihm ist in der letzten Woche ja auch jemand auf das Heck geknallt. Der Schaden war optisch nicht so schlimm. Ich meinte aber, er soll den Stoßabsorber untersuchen lassen. Denny, gibt es was neues vom Gutachter?

Übrigens, wenn mir jemand bei einem Unfall mein Auto auf das vorausfahrende schiebt, hat derjenige die Schäden an beiden Autos zu zahlen.
  Zitieren
#6
Wo er Recht hat, hat er Recht !
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Übrigens, wenn mir jemand bei einem Unfall mein Auto auf das vorausfahrende schiebt, hat derjenige die Schäden an beiden Autos zu zahlen.

Jemand kommentierte dieses mit Direktor: "Wo er Recht hat hat er Recht"

was ich kommentieren möchte "Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei"; Richter

denn das beweise erst mal, wenn vorne jemand döspaddelig bremst und vier Wagen hinten reinrauschen, das Du als zweiter ordnungsgemäß gestanden hast, als die drei weiteren dich vorne reingeschoben haben. Nach meinen Rechtserfahrungen (nicht Kenntnissen) wirst Du danach nirgends verbal gefragt werden. Selbst die aufnehmende Polizeibeamten Blaulicht werden es mit :Wer's glaubt wird selig zur Kernntnis nehmen.

Keep it easy Yeeah!

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
@ 6TVette:
Du hast Recht Yeeah!
Ich musste auf Reifenabrieb-Untersuchungen bestehen, da ich voll auf der Bremse stand, als mir ein älterer Herr voll hinten reinknallte.
Das gefiel der Polizei überhaupt nicht.
Hätte ich nicht darauf bestanden, so hätte meine Versicherung den Vordermann-Schaden tragen müssen.
Es wurde doch tatsächlich behauptet, ich hätte zu spät gebremst und wäre aufgefahren.
Dadurch sei der hinter mir fahrende auf mich aufgeschlagen.

Unsere Fahrzeuge waren durch den Aufschlag dermassen verschoben, das die Glassplitter keinen Aufschluss über die Standposition ergaben.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#9
@Arno,

das denke ich auch, das wird schwer haarsträubend
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Es wurde doch tatsächlich behauptet, ich hätte zu spät gebremst und wäre aufgefahren.
Dadurch sei der hinter mir fahrende auf mich aufgeschlagen.
Der Satz an sich ist unlogisch. Kann auch so nicht funktionieren.

Das sich die Versicherungen den Schaden teilen, passiert allenfalls bei Massenkarambolagen, wo sich der Hergang nicht einwandfrei rekonstruieren läßt.
Ansonsten gilt die übliche Frage des aufnehmenden Beamten an den "ersten": Hat es erst bei Ihnen geknallt oder erst hinten und dann bei Ihnen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 aus Winterschlaf holen Planeto 40 18.887 06.02.2022, 13:50
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Stahlflex zu kurz ! Sonopanic 12 3.089 07.06.2021, 12:31
Letzter Beitrag: Sonopanic
  Handsender nach Winterschlaf unwirksam! winni123 28 9.222 13.03.2015, 08:47
Letzter Beitrag: Lancer
Information Winterschlaf-neu Batterie und dann !! XXX ungelöst !!! domat05 6 3.930 11.03.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Ace4271
  3 X Hupe kurz nach abstellen C6 Bob_50 12 5.772 20.05.2013, 10:56
Letzter Beitrag: Madison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de