C5 Cabrio 2003 Schalter, Eure Meinung dazu
#21
Hier gibts auch noch was nachzulesen über die 50th.

https://corvette.caranddriver.com/archiv...icleid=128

Und hier gibts auch noch was interessantes dazu.

https://www.50thregistry.com/
Viele Grüße
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:Viele vermuten anscheinend immer, dass es sich bei einer C5 vom Baujahr 2003 immer um eine "50 th anniversary" handelt.

Bzw. viele professionelle Händler oder auch Privatverkäufer versuchen in Verkaufsanzeigen, dem unbedarften Corvettekäufer eine "normale" C5 als 50th. bzw. auch bei der 93er als 40th. anzudrehen. Macht man sie darauf aufmerksam, wissen sie natürlich auch nie was von nix.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Hallo Dani. Der Preis für diese Corvette ist schon eher sehr günstig, also Angebot genau prüfen!! Mein Händler hat mir für meine mit allem Zubehör 55000.- geboten im Eintausch. Allerdings ist dazu zu sagen, dass in der Schweiz sich dieses Blau nicht sehr grosser Beliebtheit erfreut. Zum Schalter kann ich nur sagen, das ich vorher 2mal C4 und ein mal C5 mit Automatik hatte, aber es geht eben nichts über 6 Gänge. Also wenn Du Hilfe brauchst melde Dich. Gruss StefanTrinken
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
#24
Hallo Stefan,

den Eindruck habe ich eben auch. Verglichen mit anderen Angeboten scheint sie zu billig. Aber den Haken hab ich eben noch nicht gefunden. Möglicherweise ist sie nicht unfallfrei. Wie gesagt, der Händler hatte kein sonderliches Interesse am Verkauf.

Ich denke, das beste wird sein, die Fehlerliste nochmal mit der Liste in der Kaufberatung durchzugehen. Wenns konkret wird, würde ich mich aber gerne nochmal bei Dir melden.

Gruss
Dani
bisher Lotus Elise, aber man wird zu alt dafür
  Zitieren
#25
Zitat:Original von getlowc5
Allerdings ist dazu zu sagen, dass in der Schweiz sich dieses Blau nicht sehr grosser Beliebtheit erfreut.

Hää?

Im Club (Corvettes Unlimited Switzerland) und auf der Strasse werde ich immer wieder auf eben dieses Blau angesprochen! Silber und Schwarz hat jeder!

Zum Preis: Nach Guck ins autoscout24.ch muss ich sagen: Zugreifen!

Glaube nicht, dass was faul ist. Die wollen die Karre wohl losweden, ev. noch dieses Jahr. Mit einem hohen Preis ist dies nicht möglich. Div. Vetten, die ich im Frühling schon gesehen habe stehen immer noch bei den Händlern rum, und werden auch nächstes Jahr noch dort stehen!

Ein Unfallwagen müssten sie Dir von Gesetzes wegen angeben. Also alles nochmals checken, Probefahrt, kaufen!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#26
Hallo Dani,

also ich glaube, dass der Preis der Vette stimmt. Die anderen Angebote sind aus meiner Sicht doch viel zu hoch. Einige haben doch einfach Wunschpreise, die nie und nimmer realistisch sind, oder sie finden wirklich einen Dummen, der sie zu dem Preis kauft.

Ich habe letztes Jahr meine 2002er C5 Coupe mit 1.-Zulassung 2003 - also mit noch laufender Werksgarantie - und ca. 30'000 km für CHF 42'000 einem Autohändler verscherbelt. Der hatte diese dann auch für glaube ich 53'000 angeschrieben. Glaub mir, Auto-Eberhart hat diese sicher auch sehr billig eingekauft und kann deshalb diesen realistischen Preis machen.

Wenn du ernsthaft interessiert bist, würde ich mir von Auto-Eberhart eine einjährige Gebrauchtwagen-Garantie geben und im Kaufvertrag die Unfallfreiheit bestätigen lassen. Somit bist du auf der sicheren Seite und der Wagen ist dann sicher auch nicht zu teuer.

Die Farbe ist doch toll. Ein schönes blau, dass man nicht täglich sieht. Geschaltete C5-Cabrios sind selten. Schlag zu!

Schöne Grüsse
Josip

Edit: Nachtrag noch: wichtig ist ja auch, dass es sich um ein echtes 2003er-Modell handelt. Die von Larry und Sani für 60'000 sind ja doch schon 2002er und somit lange rumgestanden. Für den Wiederverkauf ist das nicht gerade förderlich. Die 2003er sind deutlich höher im Kurs.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 30 2.355 12.05.2024, 20:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.243 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.322 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.377 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.705 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de