C5 Cabrio 2003 Schalter, Eure Meinung dazu
#1
Smile 
Hallo erstmal in diesem wunderbaren Forum,

ich fahre im Moment noch einen Lotus Elise, aber mit den Jahren wird mir das Teil einfach zu laut und zu nervös. Ich bin öfters in Deutschland unterwegs und da kann die kleine doch sehr nervig sein. Besonders, wenn man sich der Endgeschwindigkeit von 210 nähert, fast einen Gehörsturz kriegt und dann von einem Golf TDI überholt wird. Etwas angenehmeres muss her, so bin ich auf die Corvette gestossen. Eine C6 Coupe hatte ich mal 3 Tage gemietet zum testen, was unheimlich Laune machte, wenn auch offen sehr viel Zugluft in der Wohnstube herrscht. Allerdings will ich mir keine 90'000 Fr (fürs Conv. aehm, ca 55000 Euro) in die Garage stellen. C5 kann man leider nirgends mieten, sodass mir hier natürlich etwas die Aussage fehlt. Ein Kollege hatte vor Jahren mal eine, mit welcher ich mal 10 km mitgefahren bin. Ist mir aber nicht so in Erinnerung geblieben wie die Fahrt in einer offenen C4 Targa (was für ein schwammiges Fahrgefühl, selbst als Beifahrer)

Wie dem auch sei, ich hab ein bisschen gesurft und bin auf diese Vette gestossen:

Ein Vette
BJ2003, 40'000km, aussen blau, innen anthrazit
Kostenpunkt 49000 SFr (ca. 30'000 Euro). Schalter, Headup,... Hab mir das Auto mal besichtigt, zur Probefahrt hat es dann aber nicht gereicht, dazu sah ich dann vermutlich zu wenig Elitär aus in meinem Shirt.

Bild mit der Ausstattungsliste krieg ich nicht rein. Hier ein Auszug:
AAB AK5 AQ9 AX4 BAC BCR B4M CJ2 CT1 C05 DD0
DD8 EXP E2C FE1 F55 GU6 IL3 JL9 K63 LS1 MAE
MM6 MN6 NK4 NP7 NT3 OF5 T2F T62 T82 T84 T89
T90 UL0 UL2 UV6 UZ6 U15 U19 U52 U75 VC5 VD1
VC1 VC9 VH5 VJ4 VL4 V76 V78 XQG YGH 158 191
193 21U 41T
BC/CC U779J 193 41T

Ich hab die Liste mal mit der Kaufberatung aus diesem Forum vergleichen und es scheint ja das meiste drin zu sein, was Chevy so bietet. Den Zündschlüssel hab ich mal gekriegt, sodass ich die Fehlercodes mal auslesen konnte. Diese hab ich aber leider nicht mitgeschrieben. Ist es so, dass das Headup-Display nicht zeigt, solange der Motor nicht läuft? Zündung ein hat hier nicht gereicht. Ich hab auch mit den Schaltern links vom Armaturenbrett versucht, die Einstellungen zu ändern, aber da tat sich nichts.
Das Verdeck konnte ich auch nicht testen, der Wagen stand offen in der Verkaufshalle und ein Verkäufer war nirgends in Sicht. Leider hab ichs einfach nicht geschnallt, wie das Verdeck funktioniert.

Also, mich würde Eure Meinung zu dem Wagen (und ggf auch zum Händler) interessieren. Für eine 2003 scheint sie ja ein richtiges Schnäppchen zu sein. Was jedoch auch misstrauisch machen kann. Möchte mir nichts antun, dass einen Haken hat.

Grüsse aus dem Nicht-EU Land
Dani
bisher Lotus Elise, aber man wird zu alt dafür
  Zitieren
#2
Grüezi Dani Feixen

Zitat:Ist es so, dass das Headup-Display nicht zeigt, solange der Motor nicht läuft? Zündung ein hat hier nicht gereicht. Ich hab auch mit den Schaltern links vom Armaturenbrett versucht, die Einstellungen zu ändern, aber da tat sich nichts.
Das Verdeck konnte ich auch nicht testen, der Wagen stand offen in der Verkaufshalle und ein Verkäufer war nirgends in Sicht. Leider hab ichs einfach nicht geschnallt, wie das Verdeck funktioniert.

Zündung an und schon sollte das Headup Display auf der Scheibe erscheinen!
Hoffe das du hell, dunkler, hoch, runter gecheckt hast ?

Verdeck:

Also stell dich an die Fahrertür, dann greifst du innen unter die Verdeckklappe, da ist ein kleiner Knopf, den drückst du -> die Scheiben fahren runter und deine Klappe hat sich geöffnet.
Jetzt kommt der schwierige Teil: Das Verdeck praktisch erst zu einem "V" zusammenfalten, DANN Klappe öffnen - Verdeck verstauen, klappe schliessen, -> nächste +200 km/h fähige Landstrasse suchen und... das geht jetzt zuweit Feixen

Nachtrag: hast du dich auch reingesetzt, beim hinknien an der Fahrertür sieht man das HUD nicht !
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Wenn Du mich fragst, ist die zu teuer. Für 40 T€ bekommst Du wohl noch eine neue C 5, jedenfalls in der EU.

Wenn Dir die Zugluft bei offenem Verdeck zu stark ist, nimm lieber einen SL mit Scheiben hoch und **************. Corvettefahren ist eben was für Kerle !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Mike,

ja, ich sass drin. Ich hatte ja die Woche zuvor die C6 gemietet, auch mit HUD. Aber egal, was ich gedrückt habe, da wurde nichts gezeigt. Naja, wäre dann also eine erste Beanstandung, bevor was gekauft wird.
Danke für den Tipp mit dem Verdeck, muss ich mal testen beim nächsten Besuch beim etwas unfreundlichen Händler.
bisher Lotus Elise, aber man wird zu alt dafür
  Zitieren
#5
Hallo Edgar,

SL muss nicht sein, Frau fährt SLK, ist ja das letzte. Zu hoch und die Sitze haben den Seitenhalt eines IKEA-Gartenstuhls (und auch den Sitzkomfort desjenigen).

Dass bei offenem Targadach sehr viel Wirbel im Innenraum entstehen, wurde ja schon ausgiebig im Technikforum diskutiert. Dies ist ja auch der Grund, warum ich eine Convertible will. In EU-Land gibt es neue Convertibles für 40 kEuro?

Gruss

Dani

PS: Wir Lotusfahrer sind eigentlich ziemlich leidensfähig. Warum sonst würden wir das wohl einzige Auto fahren, bei welchem man bei 160km/h die Scheiben runterkurbeln kann und es wird nicht lauter im Auto.
bisher Lotus Elise, aber man wird zu alt dafür
  Zitieren
#6
Angeblich, schau mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...23096&sid=

Bei offenem Targadach die Seitenscheiben einen Zentimeter runterlassen, dann hört das auf.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn man zügiger Unterwegs ist dann haben die Vettestühle auch
Zitat: den Seitenhalt eines IKEA-Gartenstuhls
Heulen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
Hallo
HUD: Links hats eine Regulierung für die Hellikeit. Regler unten -dunkel. Regler oben-hell.

Meine Meinung zum Preis: Zu teuer.
Ist das die in Aadorf? Vermutlich schon. Ist ein schöner Wagen , aber zu teuer. Leider gibt es in der Schweiz nicht viele Conv. auf dem Occ.-Markt. Diese ist ein 50 Anv. Modell
und wird den Preis bringen.
Ich habe immer gemeint , die Aniv.-Modelle seien alle Bordeaurot gewesen? Grübeln

Gruss sani
  Zitieren
#9
Diese ist überigens MJ 2002! Erstz. 2/2003.
sani
  Zitieren
#10
Hallo Sani,

ja, ist die in Aadorf. Ich hab das mit den Anniversary Modellen so verstanden, dass alle Modelle 2003 50th Anniversary sind, nur die Commorative (wie schreibt man das eigentlich?) ist diejenige in den Sonderfarben.

Preislich ist in der Schweiz das meiste gleich um 10k höher oder 5 Jahre älter, was ja auch die Frage aufwirft, was an dem Auto nicht stimmt.

Helligkeitsregler hab ich nicht probiert, dass kann sein.

Gruss
Dani
bisher Lotus Elise, aber man wird zu alt dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 9 395 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: RainerR
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.209 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.191 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.293 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.655 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de