11.09.2002, 17:47
Also was ich an meinem 1977er Rahmen an Schweißnähten gefunden habe war schon grausam! Hingepappt, Draht noch dran, krumm, schief, Perlen überall, im Akkord über den Längsteil gezogen........
Kurzum: das ganze sah zum aus.....
Ich hab dann erst mal alle Nähte nachgeschweißt, jetzt siehts wenigstens wieder brauchbar aus!
Schon bei der C 3 hörte man öfter von gebrochenen Vorderachsaufnahmen aufgrund mangelhafter Schweißverbindungen. Das hat sich m. E. durch den Einsatz von ultra-Breitreifen noch verstärkt (Schließlich war das Fahrwerk ja mal für GR 70 Bereifung vorgesehen - also ca. 215er Reifen....)
Hier nochmal ein Bild "danach" zum angeben
Kurzum: das ganze sah zum aus.....
Ich hab dann erst mal alle Nähte nachgeschweißt, jetzt siehts wenigstens wieder brauchbar aus!
Schon bei der C 3 hörte man öfter von gebrochenen Vorderachsaufnahmen aufgrund mangelhafter Schweißverbindungen. Das hat sich m. E. durch den Einsatz von ultra-Breitreifen noch verstärkt (Schließlich war das Fahrwerk ja mal für GR 70 Bereifung vorgesehen - also ca. 215er Reifen....)
Hier nochmal ein Bild "danach" zum angeben
Gruss,
Frank
Frank