68er Türspiegel-Position ?
#1
Hallo

Ich habe momentan ja 2 68er cabrios, die eine ist auf jeden Fall eine frühe Version, gebaut im Oktober 67, die andere scheint eine späte Version zu sein, gebaut im April 68.
Da ab Februar 68 die Türspiegel wohl nach weiter hinten verlegt wurden, wäre ich recht froh, wenn jemand mir die Dimensionen geben könnte, so von Vorderkante Tür bis Vorderkante Spiegelsockel.
Leider sind an der Weissen 68er solche Sportspiegel verbaut, die ich gegen 68er Spiegel ersetzen möchte und ich frage mich, ob die Halterungslöcher in den Türen an der richtigen Stelle sind.
Sind schon recht weiter zurück als die meiner Roten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Irgendwo in den Tiefen des Forums gab es schonmal dieses Thema,
vielleicht nicht zur late ´68er, aber fast !







Vielleicht finde ich es, sonst ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo Günther,

schau doch einmal von innen auf die Außenhaut der Tür. Ich konnte bei mir damals, einfach zugeschmierte weitere Bohrlöcher entdecken; außerdem müsste doch von innen ein Verstärkungsblech zu sehen sein.
Ich habe meine Spiegel wahrscheinlich falsch sitzen, weil mit den neuen Spiegeln eine Bohrschablone kam, die bestimmt für die späteren Baujahre war und ich damals dachte ich hätte jetzt die richtige Position.

Grüße

Chris
  Zitieren
#4
Wenn die Position mit der 70er identisch ist, könnte ich nachmessen.
Aber schau mal in diesen Thread das Bild an. Ist das bei der weißen ähnlich postioniert ?

In einem anderem Thread findest Du eine verlinkte Zeichnung für die etwas späteren Vetten.
Denke aber die Posi ist gleich.


Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo

Vielen Dank. Habe die Schablone des älteren Threads mit der Position der Sportspiegel meiner Weissen verglichen und es sieht sehr danach aus, dass die original Löcher der Chromspiegel hier benutzt wurden.
Brauche also nur die richtigen Spiegel hier zu montieren ohne Probleme mit sichtbaren Löchern in der Türe zu haben. OK!

Die sitzen aber schon ein gutes Stück weiter hinten als an meiner Roten, die ein frühes 68er Modell ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Chris

Wen deine schwarze 68er vor Februar 68 gebaut wurde, ist es ein frühes Modell, etwa um die VIN Nummer 12.500 wurde gewechselt.
Dann gehören die Spiegel viel weiter vor.
Nur, wer macht sich was drauss ? Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Günther,

mir ist die Position egal, aber ich kenne jemand der schwer in Ordnung ist. Er hat mich mal aufgeklärt und ich glaub der würd sich was draus machen.Zwinkern


68er Grüße

Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.803 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.166 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.854 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 1.708 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR
  68er Scheibenwischer Verkabelung krischon06 12 3.923 03.04.2022, 15:55
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de