Gutachten für Chromfelgen
#1
Hallo,

ich hab bei meinem Baby die Stahlfelgen von US-Wheel: Chrom Blade USW/26-5834 drangeschraubt und... Tüff-Man sagt: is nich! Heulen
Ist die gleiche Felgengröße wie die Original Alufelgen, Einpresstiefe passt auch, da schleift nix. Es sind auch die eingetragenen Reifen (255/60H15) drauf.
Ach ja; ausserdem gefallen ihm die Stahlflex Bremsschläuche von Russel nicht.
Bin am Boden zerstört.

Hat jemand von Euch ne Ahnung wo man ein ABE oder Gutachten für diese verchromten Stahlfelgen herbekommt oder wer/wo solche Gutachten erstellt.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, hinten 275/60 Schlappen draufzuziehen.

Hilfe!!

Gruß, Bobby
  Zitieren
#2
Hi Bobby,

gibbet nicht in D!

Keine verchromten Felgen zulässig, wurde schon des öfteren hier besprochen. Grund dafür sind die veränderten Materialeigenschaften durch das Verchromen.

mit Dich leider nicht aufbauen könnendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Danke JR,

da bin ich aber froh. Ich befürchtete schon Schlimmeres. haarsträubend

Aber veränderte Materialeigenschaften??? Typisch Germany. Die Dinger müssen wahrscheinlich nen freien Fall aus 50m unbeschadet überleben, damit man sie eintragen kann. Oder fliegen in andren Ländern jedem zweiten Fahrer die Felgen um die Ohren wegen den veränderten Materialeigenschaften?
Naja, wer nix schwarz auf weiß hat....

Bzgl: "wurde schon des öfteren hier besprochen."
Hab's mit der Suchfunktion schon probiert aber nix richtiges gefunden.

Bobby
  Zitieren
#4
Hallo Bobby
Geb mal " Felgen verchromen " in die Suche ein.
OK! : https://www.corvetteforum.de/search.php?...43955&sid=
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo Bobby,

habe die Chromfelgen auf meinem damaligem Trans Am hier eintragen lassen.

https://www.hotwheelstuning.de/

Da geht das ohne Probleme. Du benötigst auch kein Gutachten oder ähnliches.
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren
#6
Hallo un sorry,

war ne Woche ausser Landes und konnte erst jetzt antworten.

@ Didi: Danke für den Tipp mit der Suchmaschine, aber hab ich schon probiert. Finde nix und komme da nich weiter, und bezüglich Deinem Link, (obwohl ich angemeldet bin)kommt bei mir sowas...wasn jetz das??

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen...blablabla... Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator. (Wo ist der Chef?)
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Was hab ich ?? besoffen

@Bullbar: Danke für den Link, hört sich gut an. Werde mich da gleich mal melden und schlau machen. Mal schauen was da geht. Brackel ist zwar zirka 600km von mir entfernt aber da wrd ich mir n'paar nette Tage um und in Hamburg antun Zwinkern

Danke für die Tipps, Gruss Bobby
  Zitieren
#7
Hallo,

direkte Suchergebnisse lassen sich nicht verlinken, da User-bezogen.

Klicke einfach oben in der Menüleiste auf [Bild: top_search.gif] und gib Felgen verchromen ein.
Dann hast Du genügend Lesestoff.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.173 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Gutachten für Höchstgeschwindigkeit Fendar 6 2.225 20.03.2022, 00:59
Letzter Beitrag: Fendar
  Traglast Unterlagen Gutachten für HURRICANE Felgen MC-HILL 1 2.778 21.07.2019, 09:34
Letzter Beitrag: RainerR
  Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht ATKrone 17 22.468 06.06.2019, 22:00
Letzter Beitrag: ATKrone
  Gutachten American Racing TT2? kp 4 9.675 25.04.2019, 12:04
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de