Neues von der Scheinwerferfront
Hallo Zusammen,

als Erstes mal Danke an Andi, der sich tief reingekniet hat, um dieses Problem zu lösen!

Ohne seine Hilfe und technisches Verständniss würde ich immer noch nicht wissem, warum es bei ihm nicht so gut gepasst hat! Respekt

Im Endeffekt sind jetzt zwei Sachen herausgekommen:

Bei den meisten passt es so wie es jetzt ist, ohne Modifikationen, mit den Einstellmöglichkeiten, die vorhanden sind.

Die wenigen, die vielleicht noch kommen , können durch Andis beschriebene Möglichkeiten, die wenn man weiß wie, nicht schwierig sind, die Module optimal einstellen.

ABER:
Das passt mir so gar nicht, bohren oder rumbiegen ist für mich kein adäquater Weg, eine Einstellung vorzunehmen, deshalb gehen wir, auch wenn es schmerzt (im Geldbeutel natürlich Feixen), den anderen Weg und werden einen komplett einstellbaren Anschlag liefern, mit dem wirklich alles erschlagen wird.

Der bisherige Anschlagklotz fällt weg, wir werden wieder das alte Motoranschlagkonzept, diesmal einstellbar (gelasertes, gekantetes,verzinktes und beschichtes Blechteil) aufgreifen.

Neue (weichere und weitere) Klötze für hinten gibts ja eh,die sind schon in Produktion, (ein Satz am Tag) das Teil kommt dann dazu.
Wann genau das fertig ist weiß ich noch nicht genau, aber es wird ein paar Tage dauern, ich denke ein Monat plus minus ist realistisch.

Wer die neuen Klötze schon früher haben möchte, melde sich bitte bei Birger oder mir.
(Ausser den Altenbergern, die bekommen ihn schon beim nächsten Stammtisch und ein paar anderen, die ihn, weil es aus anderen Gründen passte, schon haben.)

Noch mal in aller Deutlichkeit:

Der Satz funktioniert auch so, wie er ist, das war jetzt einer von ca. 15 Leuten, die den Satz bisher eingebaut haben!

Es geht hier darum, Wahrscheinlichkeiten zu erschlagen! Der Satz soll perfekt werden...

Gruß Dom,

der schon wieder nicht schlafen kann Schnarchen
  Zitieren
Respekt

Super Service !!!
Hatte leider noch keine Zeit, die Lichtwerfer einzubauen. Augenrollen
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
Hallo Ihr Erleuchteten Blaulicht

Eigentlich wollte ich erst etwas schreiben wenn die neuen Scheinwerfer eingebaut sind.
Da mich jetzt aber der Winter überrascht hat wird es vorerst nichts mit dem Einbau Nein-nein
Ich möchte mich aber doch mal in aller Form bei den beiden bedanken, die so viel Mühe und Zeit in das Projekt investiert haben.

Zu meinem Übel ist das Paket mit den neuen Teilen bei mir angekommen als ich in den Ferien war. Prompt war eine Verkleidung defekt. Da ich die Frist für die Einreichung dieses Schadens verpasst habe, hätte ich die Verkleidung aus der eigenen Tasche zahlen müssen.
Doch es kam ganz anders Dafür: Birger und Dominic zeigten sich von einer Seite, die man nur loben kann.
Ich musste lediglich die Versandkosten berappen!! huldigen

Bis jetzt kann ich nur sagen Hut ab vor so viel Ehrgeiz, ein solches Projekt durchzuziehen und dann noch solche Grösse zu zeigen.

HERZLICHEN DANK!

Ihr hört wieder von mir, wenn der Einbau durch ist.

Gruss aus der zugeschneiten (vor allem aber versalzenen) Schweiz.

Stefan
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal kurz ein kleines Update in puncto Neue Anschläge geben:

Molle war so nett, mir zwei Motoren bzw. Modulträger aus seinen Unfallwagen zu schicken, bei denen die Aufnahme der Motoren noch intakt war. An dieser Stelle noch mal

DANKE !!!

Prost!

Molle sagte mir schon am Telefon, das sich die Motorenaufnahmen ab'99 geändert haben, was vom Prinzip her nicht weiter schlimm wäre,da zwei Schrauben gleich blieben (man kann daran zumindest die Motoren montieren, fehlt dann blocß eien Schraube) wenn nicht...

Die Löcher minimal im "Lochkreis" und der Höhe zum Mitteloch abweichen würden.

Die Lochkreisänderung um 2,6mm habe ich mitbekommen, mangels Fixpunkten am Träger die Höhe aber erst, anchdem ich die Stereolitographie Teile bekommen habe. da müssen die Langlöcher des "Inneren" Kreises noch etwas versetzt werden, damit das passt. Leider (im Bezug auf die Teile) muss ich aber Montag für zwei Wochen auf Testfahrt (ATP Papenburg, sollten ja einige kennen), so dass ich die Änderung, Neue STL Teile, Pressform und Laserzuschnitt erst dann angehen kann.

Zur Funktion:Wie schon gesagt altes Anschlagkonzept. Die Anschläge lassen sich um +6mm und -3mm in den Langlöchern verdrehen, AndyC4 brauchte zur Korrektur etwa +3,5mm. damit sollten wir alles erschlagen und dann ist endlich Ruhe.

Unten mal Fotos zur besseren Vorstellung:

Links bis '99 (+6mm)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Links bis 99 -3mm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
ab 99 - X mm, passt halt noch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Rechts ab 99 + X mm, passt halt noch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo Dom,

sieht super aus. Yeeah!

Perfekt wie immer. Prost!

Viel Spass und Erfolg in Papenburg.


Gruss
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
Moin,

ich hatte ähnliche Probleme wie Andy.

Mit etwas fummeln, klöppeln und etwas Angstschweiß das was kapput geht habe ich es dann geschafft das auch die Verkleidung passte.
Ab nach ATU und einstellen lassen. Die haben sich mehr um die Vette im allgemeinen gekümmert als ums Licht einstellen King

Die Fahrerseite war erst garnicht in diesem "Lichteinstellkasten" zu finden... war zu niedrig.
Als der ATUler dann alles eingestellt hatte fuhr ich glücklich nach hause.

Dort angekommen wollte ich mir alles nochmal ansehen - auf / zu, schön es funzt.
Aber was ist das????

Bei eingeklappten Scheinwerfern fällt die Fahrerseite innen (Motorhaubenseitig) nach unten weg.
Nochmal von Hand eingestellt, auf / zu, das gleiche wieder.
Ich befürchte, das durch das Einstellen der untere Anschlag verloren ging. Vielleicht war er nicht fest genug...


Mit der Optik bin ich allerdings mehr als zufrieden, selbst meien Frau ist vollkommen begeistert!!!

Ich warte jetzt mal die Entwicklung der neuen Anschläge ab, bevor ich wieder alles auseinander nehme.
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren
Ich warte dann mal mit dem Umbau, bis das Update fertsch ist....


Hallo
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.616 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.995 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.315 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 23.836 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.523 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de