Neues von der Scheinwerferfront
Zitat:Das Set ist dann auch für eine Xenon Nachrüstung

das hört sich gut an, ich denke, früher oder später werde ich umbauen Dafür
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hi,

so ein Update Set ist in der Planung.
...
Also wenn Du warten magst..... alternativ können wir auch Erfahrungen dazu austauschen.

Super ! Yeeah! Dafür

Naja, es ist weniger ein Frage meiner Geduld als meiner Zeit..... Zwinkern
Vermutlich werdet ihr vor mir fertig, ich wäre auf jeden Fall an so einem Upgrade interessiert !
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
Original via Mail vom DomE
Zitat:Hallo Zusammen, wir wollten nur noch mal eben ein kleines Update einstellen, wie weit wir sind:

Die Verkleidungen sind zum großen Teil fertig laminiert, nur das Beschneiden fehlt noch, das ist aber das kleinere Übel, zum bohren der Befestigungslöcher habe ich mir eine Schablone angefertigt, damit sie 100% sitzen wo sie hin sollen.

Die Gussform der Anschläge ist fertig und nach mehreren Anläufen in der Zusammensetzung der Gussmasse ist auch das nun in trockenen Tüchern und die „Produktion“ läuft. Die Anschläge sind nun in puncto Belastungsfähigkeit optimal, der Anschlaggeräusch ist (mindestens) so weich wie original, was mir zuletzt die meisten Sorgen bereitete, da es sich bei den ersten Prototypen, die Birger auch in Bielefeld drin hatte, furchtbar anhörte. Da kommt glaube ich wieder mein Perfektionsdrang durch…

Die Träger sind verzinkt und warten auf die Tauchbadgrundierung und das Pulvern, danach halt noch Lager einpressen usw.

Leitungssätze entstehen gerade, allerdings warte ich auf einen Steckertyp, scheinbar sind Lieferzeiten von über einem Monat normal…

Alles in allem sind wir im Zeitplan, in weniger als einem Monat sind wir fertig. Wenn dann noch alle pünktlich zahlen, liegen die Teile Ende September auf eurem Tisch. (Anmerkung von Birger: Anschreiben an alle kommt noch in den nächsten Tagen)

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns für Euer großes Vertrauen bedanken, es ist, gerade heute, nicht selbstverständlich, das Ihr zwei Nur durch das Forum bekannten Personen Geld in Vorkasse zur Verfügung stellt um so ein Gemeinschaftsprojekt zu realisieren.

Danke dafür!

Gruß Dominic und Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Ab 1. September werden die ernsthaften Besteller die Restsumme überweisen, damit die Jungens auch wissen, wofür sie sich so ins Zeug legen! Prost!


Gruß
Wilfried
  Zitieren
Hallo, Yeeah!
ich habe den Restbetrag vor einer Woche überwiesen und freue mich auf das neue Licht. Bin Sonntag Nacht von Werl zurückgekommen und habe mich wieder mal über das nicht besonders gute Licht geärgert. Ich hoffe, Ihr könnt mir die neuen Scheinwerfer noch im Oktober einbauen, da ich ab November nicht mehr fahren kann wegen des Saisonkennzeichen.

Ulli Hallo-gruen
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
@CustosOnLinux



Birger ,


Mist , vergessen ...bin ja noch bis 5.9. in den USA , überweise , sobald ich zurück bin!!!!!

Gruß aus Memphis/Tennessee/USA

Peter Hallo-gruen
  Zitieren
Hi Ulli,

geht mir genauso: Seitdem ich weiß (und die Tage zähle), dass es bald vernünftiges Licht gibt, sind die Nächte für mich noch schwärzer Zwinkern
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von Hucky2
@CustosOnLinux



Birger ,


Mist , vergessen ...bin ja noch bis 5.9. in den USA , überweise , sobald ich zurück bin!!!!!

Gruß aus Memphis/Tennessee/USA

Peter Hallo-gruen

Jo Peter, kein Streß....
Alles im grünen Bereich.

Grüß Elvis von mir!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
@CustosOnLinux



Birger ,

grüßen ?........na ich hab´s wenigstens versucht!


Gruß Peter Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo,

der September ist da! Es sieht alles gut aus, und diese News sind vermutlich eine der letzten vor der Auslieferung.

Anbei noch ein paar Bilder die ich heute erhalten habe.
Sie zeigen die Modulträger in der "Behandlung" Grundieren, Verzinken und Pulverbeschichten.

Am kommenden Samstag holen Dominic und ich mit Vettechen die fertigen Modulträger ab.
Zur Zeit löte ich noch die Kabelsätze zusammen und Dominic hat in mühevoller "Spätschicht, Wochenenddienst und Nachtarbeit" die Verkleidungen laminiert und nun zwei Umzugskartons voll.
Diese werden jetzt noch beschnitten und geschliffen, damit die überstehenden Stellen wegkommen.

Wir setzen alles daran das Ziel September zu halten. Bisher sieht es gut aus!

Wir warten jetzt noch auf eine Information zur Lieferzeit der Hellamodule unseres Lieferanten. (ich hoffe ich bekomme die Info heute)
Sobald diese da ist, gibt es noch eine Mail von mir bzgl. des weiteren Vorgehens und der Termine an alle Kunden.

Doch nun die Bilder:

[Bild: 1_waschen_640.jpg]
Es ist Waschtag, also: waschen....

[Bild: 2_trocknen_640.jpg]
Danach trocknen

[Bild: 3_grundieren_640.jpg]
Dann grundieren.

[Bild: 4_pulvern_640.jpg]
Hier wird "gepulvert" was das Zeug hält

[Bild: 5_fertiges_Teil_640.jpg]
Und so sieht das fertige Teil dann aus.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.612 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.994 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.310 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 23.825 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.514 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de