Z06 stinkt am Hinterrad (Fahrerseite) nach Kabelbrand
#1
Hilfe!!

Die Abenteuer von Gil und der Black Bitch gehen weiter...

Zur Zeit stinkt es am Hinterrad tierisch nach geschmolzenem Plastik. Der Geruch ist extrem und entsteht auch wenn der Wagen steht und der Motor im Leerlauf läuft.

Es ist nichts zu sehen, von einem Kunststoff, dass diesen Gestank auslösen könnte. Es schleift nichts, es wird am Rad auch nichts warm, es ist nichts zu hören, es ist nichts locker, es ist nichts angeschmort, es stinkt nur nach aussen und nicht in den Innenraum und es wird bei längerer Fahrt immer intensiver.

Liebe Werkstatt,ich komme... Direktor

Hat jemand sowas schonmal bei der Z06 oder einer C6 gehabt? Habe bedenken, dass mir mein Auto irgendwann abfackelt Heulen
  Zitieren
#2
Wäre auch möglich das du mit deiner Vette über eine auf der Fahrbahn liegende Plastiktüte oder ähnliches gefahren bist, die jetzt am Auspuff klebt und diesen Geruch verursacht. Hatte ich auch schon mal Hallo-gruen

Gruß
Harald
  Zitieren
#3
Verschmorte Plastiktüte und Kabelbrand kann man aber deutlich unterscheiden haarsträubend
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
@ Hirschmann

Mein Verkäufer kam am Telefon auch auf diese Idee...wäre mir sehr recht, aber leider war unter dem Auto auf dem ersten Blick keine Tüte oder vergleichbares zu sehen.

Vielleicht wenn das Auto nachher auf der Hebebühne steht kommt etwas zum Vorschein.

Es ist ein ganz stechender Geruch, der selbst von Autofahrern hinter mir bemerkt wurde.

Sind denn auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung im Kofferraum irgendwelche Kabel? Die Rückbeleuchtung funktioniert fehlerfrei.
  Zitieren
#5
ich würde mir den Sicherungskasten vornehmen und schauen welche Sicherungen ich alle ziehen könnte was das Auto Heck betrifft! (Beleuchtung, ...... , ......)
Erst würde ich alle Sicherungen was das Heck betrifft ziehen und schauen was passiert,
dann würde ich nach und nach wieder die Sicherungen einstecken (klar immer bei ausgeschaltetem Motor und ausgeschalteter Zündung die Sicherungen entnehmen sowie wieder einstecken).

Falls die Z06 die Batterie hinten hat würde ich soviele wie mögliche Sicherungen ziehen so das das Geräte gerade noch angeht.

Keine Ahnung ob das alles so funktioniert aber es ist vielleicht eine Möglichkeit den Fehler einzukreisen.

Aber bevor man selbst mehr kaputt macht als schon ist lieber GM alles kaputt oder ganz machen lassen vielleicht haben die ja sofort die Idee .... aber das ist ja jedem hier auch so klar!

Ich glaub meine Z bekommt schnellst möglich nach dem abholen so eine kleine rote Flasche die ich vor den Beifahrersitz klemme....nein nein ich meine nicht Puschkin Red weil der macht so besoffen

Viel Glück bei GM
Gruß
Michael
  Zitieren
#6
Danke Fremder...


Also "selber machen" ist bei mir nicht ratsam. Die logische Vorgehensweise deines Vorschlags erkenne ich zwar, aber ich habe ja Garantie und selbstfummeln könnte etwas daran ändern. Bis zu meinem Händler schaffe ich das schon und der wird alles notwendige durchführen.

Auffällig ist, dass der Geruch (bei geschlossenem Fenster) nicht in den Fahrerraum eindringt! Dies würde wieder für eine "Tüte" am Auspuff sprechen... Wenn unter der Verkleidung was schmoren würde, müsste ich das im Innenraum viel intensiver riechen, oder?

Ich mach mich jetzt fertig und dann auf den Weg zu GM... Berichte euch dann später was es war. Hallo-gruen
  Zitieren
#7
He Gil

jetzt lese ich erst was du meinst mit wenn sie läuft ............. Idee


Tim
  Zitieren
#8
Zitat:Berichte euch dann später was es war.
Marder im Auspuff? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Auf die Lösung gespannte Grüße
Wilfried
  Zitieren
#9
Ich tippe auf Reifengummibrocken von der 1/4Meile am Endtopf.
  Zitieren
#10
Hallo Gil

Na ?? Noch nicht wieder zurück Frage

Zitat:Ich mach mich jetzt fertig und dann auf den Weg zu GM... Berichte euch dann später was es war.

Gruß

Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 906 09.09.2023, 21:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.347 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 13.352 07.04.2021, 15:25
Letzter Beitrag: starbiker
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.647 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.654 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de