Z06 abholen
#1
Hi zusammen,

was meint Ihr was sollte man beachten wenn man seine Z06 abholt?
Habt Ihr euere Z auch von unten angesehn, auf der Bühne....wer weiß was da beim Transport alles passieren kann oder meint Ihr das ist übertrieben dies alles zu checken!?

Da einem sicher meist zuhause oder nach Tagen Mängel auffallen Zum K....n, könnte man sich ja diese gleich beim Händler bestätigen lassen bevor man bezahlt!


Danke
Gruß
Michael

PS:Q4 soll meine kommen und mein Händler weiß als noch nix haarsträubend Zum K....n
bestellt 30.3
  Zitieren
#2
Zitat:Original von fremder73


PS:Q4 soll meine kommen und mein Händler weiß als noch nix haarsträubend Zum K....n
bestellt 30.3

Hallo,
mein Händler (Kroymans Düsseldorf) hat eine Woche bevor meine kommen sollte noch nichts davon gewußt.

Ich denke das ist normal bei GM. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#3
Ich habe auf nicht geachtet, war wohl zu aufgeregt. Allerdings habe ich auch bei allen C5en vorher keinen Aufstand gemacht.

Allerdings habe ich den Händler vorher auf folgendes hingewiesen.

1. Bitte kein Kennzeichen anbringen (also bitte keine Extra-Löcher).
2. Auf jeden Fall Fahrwerk vermessen (da meine gleich tiefergelegt wurde, ohnehin nötig).

Auf eines hätte ich wohl achten sollen. Besonders die Türen haben ziemliche Swirlmarks. Ist nun nicht das Schlimmste. Aber wem solche Dinge wichtig sind, sollte schon gleich drauf achten. In diesem Fall allerdings wohl nicht ganz einfach, denn nur in der Sonne sieht man das richtig.

Ich hoffe, Du hast zumindest einen prima Preis bei der Wartezeit bekommen. Ich hatte eine Lieferzeit von 2 Wochen. Allerdings habe ich auch einen Kaufvertrag gekauft und dann Listenpreis gezahl. Aber wer nicht warten kann, muss halt legen. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
was wäre denn als Preis OK bei 3/4Jahr warte Zeit?
  Zitieren
#5
Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ganz ehrlich? Mir müßte man schon ordentlich was bieten, um auf eine Vette in meinem Leben zu verzichten.
  Zitieren
#6
@ Fremder73

Also den Preis macht man vorher aus! Nachkobern gibts nur auf der Reeperbahn in diesen roten Zimmern. Jetzt nach einem guten Preis zu fragen, ist ein wenig spät... Es sei denn, die Leiferzeit hat sich extrem verlängert.

Ich denke mal, du hast zu einer Zeit bestellt, als sich schon abzeichnete, dass die Z06 ein Megaerfolg wird. Da gabs keine großen Prozente. Ich hatte viel Theater, bis ich meinen Wagen hatte, aber mittlerweile hat der Boom schon sehr nachgelassen und es werden auf dem Gebrauchtmarkt schon zahlreiche Autos angeboten.

Ansonsten, wie Denny schon sagte...

1) Keine Kennzeichenhalterung montieren!!!!! Ganz wichtig!!!
2) Auto, falls gewünscht, tiefer schrauben lassen und die Erstvermessung machen lassen.
3) Auf Kratzer achten...ich hatte einige...auf Schwarz sehr hässlich!
4) Auf den Lack der Felgen achten, bei mir katastrophal lackiert

Am Anfang würde ich zumindest bei Nässe noch keinen Affen machen...ist nicht ohne das Baby!


Und falls du mit der Versicherung Probleme hast, die AXA nimmt das Auto.Habe gerade alle Fahrzeuge von der VHV zur AXA gewechselt, weil die was von 75.000. € Obergrenze erzählt haben. Für 1700.- € bei 100% wollten sie nicht dieses Risiko übernehmen.
  Zitieren
#7
Danke für alle Tips....mein Preis ist OK deswegen habe ich dort bestellt. Ich habe mit ca 30 Händlern telefoniert und nach genügend unfreundlichen habe ich dann jemand gefunden wo der Preis ca. 3-5tausend gegenüber den anderen weniger war. Da habe ich sofort zugeschlagen ohne eine jemals vorher Live gesehn zu haben.
Ich muss sagen wenn ich eine gefunden hätte die 5tEuronen teurer gewesen wäre und sofort da dann hätte ich zugeschlagen weil das warten nervt extrem.

Bleibt nur zu hoffen sie kommt bald!

Danke
Gruß
Michael
  Zitieren
#8
Was habt Ihr getan wo Ihr die Mängel bei eueren Neuwagen erkannt habt?
  Zitieren
#9
Mit dem Verkäufer schriftlich fixieren und Abhilfe / Instandsetzung vereinbaren.
Kommt auch immer drauf an, was es ist. Bei meinem Volvo hatten sie beim Einbau der Freisprecheinrichtung u.a. die Einstiegesleiste und diverse Blenden total verbogen, bzw. Haltenasen abgebrochen. Wurde dann neu bestellt und ersetzt.

Kleiner Tip:
Ich nehme mir bei der Übernahme eines neuen Fahrzeuges immer viel Zeit und schaue mir das gute Stück von außen und innen in Ruhe an.
Das kann auch schonmal 20 bis 30 Minuten dauern......

Wenn ich das Fahrzeug dann übernommen habe, sind aber auch optische Reklamationen wie: "Hier ist ein kleiner Kratzer..." u.ä. ausgeschlossen.
Bei technischen Dingen hast Du ja sowieso die Garantie.
Ist eine Sicherheit für Käufer und Verkäufer - und alle Verkäufer hatten bisher dafür absolutes Verständnis. Hoffe, daß es bei Frank genauso ist. animierte C4

Muß nicht alles ruck zuck gehen -- und anschließend beginnen die Diskussionen, was schon vorher war oder nicht .....
  Zitieren
#10
Und nimm jemanden mit, der "nüchtern" ist, und nicht unter der Corvette "Droge" steht.
Selbst übersieht man in der Euphorie schon mal etwas.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.486 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.711 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.584 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de