Chiptuning
#1
KingEigentlich wollte ich ja für ein bischen mehr Schub eine kurze Hinterachsübersetzung (3,07) einbauen, ist aber nirgends aufzutreiben.

Habe bei http://www.ecklers.com einen Chip gesehen, der 20 PS bringen soll. Wer hat sowas schon eingebaut, habt Ihr Erfahrungen damit?? Phone

Unter Art.Nr. A9470 kostet das Teil USD 209,99, unter Art.Nr. A9471 kostet das Teil inkl. Reduzierung der Wassertemperatur USD 218,99. Da ich den Chip von Freunden in USA kaufen lassen könnte, ist das keine große Investition, nur sollte sich der Einbau (wie geht das?) lohnen.

Hat schon jemand Mehrleistung durch die Optimierung der Luftzufuhr, z. B. im Drosselklappengehäuse erzielt?

Grüße, Günther
  Zitieren
#2
Zitat:Habe bei http://www.ecklers.com einen Chip gesehen, der 20 PS bringen soll. Wer hat sowas schon eingebaut, habt Ihr Erfahrungen damit??
Ecklers sucks Klo

Btw, gutes Chiptuning geht so:
[Bild: 066.JPG]
[Bild: 068.JPG]
[Bild: 069.JPG]
[Bild: 070.JPG]


findet
Eike
  Zitieren
#3
Hallo Eike,

hast Du Infos zu "Deinem" Tuner: Leistungssteigerung, Kosten und die Adresse?

Günther
  Zitieren
#4
"Mein" Tuner ist der Treurentner vom CCBB e.V.
Eine spürbare Leistungssteigerung wirst Du bekommen wenn Du was am Motor machst ... z.B. Intake und Nocke. Ich hab mit Super Ram und passender Nocke 270 PS an der Hinterachse und 510 Nm bekommen. Allerdings war die Umgebungstemperatur auch 49°C haarsträubend und der Auspuff undicht --> da geht noch was Yeeah!
Die originalen 91er Köpfe sind DIY geported nur für 5500 U/min gut, btw. Nocke und Intake könnten noch deutlich mehr.
e.
  Zitieren
#5
Wow hört sich genial an, ist da bei meiner 90iger auch was in der Art möglich? Wie belaufen sich die Kosten für so eine Steigerung.
Air RAM habe ich (also den Luftfilter da unten reingebaut) Einen Chip hab ich angeblich auch drin (wo könnt ich nachgucken welchen bzw ob das überhaupt so ist wie mein Vorbesitzer erwähnte)
Weiters hab ich den AIR FLOID bei dem TPI Ding davor eingebaut.
Auspuff Y Pipe (ne nach Lust mit oder ohne Hauptkat, wie schon mal geschrieben merke da keinen Unterschied, eventuell ist er mit ein wenig leister u ohne Fehlzündungen)
und hinten 2 Borla Endtöpfe (sieht aber eher wie Motorradauspuff aus (was den Topf betrifft) *g*)
  Zitieren
#6
Hab auch den Chip von Eklers drin,ob der alleine was bringt kann ich dir nicht sagen,bis auf dass das der Motor bisschen ruhiger läuft.
Dazu hab ich aber auch was bei der Luftzufuhr gemacht,genannt Vortex Rammer System,gibts auch bei Eklers aber auch überall anders eigentlich.Muss sagen,bringt bisschen was,und bestell zu dem Chip auf jedenfall ein anderes Thermostat,das den Motor schneller runterkühlt,mit das Wichtigste find ich.
Viel Spass
  Zitieren
#7
Zitat:Original von shrekattack
Hab auch den Chip von Eklers drin,ob der alleine was bringt kann ich dir nicht sagen,bis auf dass das der Motor bisschen ruhiger läuft.
Dazu hab ich aber auch was bei der Luftzufuhr gemacht,genannt Vortex Rammer System,gibts auch bei Eklers aber auch überall anders eigentlich.Muss sagen,bringt bisschen was,und bestell zu dem Chip auf jedenfall ein anderes Thermostat,das den Motor schneller runterkühlt,mit das Wichtigste find ich.
Viel Spass

Muß mal feststellen ob ich einen anderen Chip drin habe. Wo finde ich den Chip in meinem Fahrzeug bin da ein wahrer Laie.
  Zitieren
#8
Beifahrerseite vorne unter dem Amaturenbrett sozusagen,ich musste mich verkehrt herum reinlegen,bisschen fummeln es geht aber.Desweiteren siehst du dann eigentlich alles:)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von shrekattack
Beifahrerseite vorne unter dem Amaturenbrett sozusagen,ich musste mich verkehrt herum reinlegen,bisschen fummeln es geht aber.Desweiteren siehst du dann eigentlich alles:)

Cool danke werd am Wochenende mal so ne "Verrenkungssession" einlegen *g*
  Zitieren
#10
Hallo,
Motorraum Fahrerseite. Das schwarze Kästchen (siehe Bild 1 vom Eike, vor der rechten Hand).
Auf der Unterseite ist eine kleine Klappe, darunter ist der Chip.

PS: Du must auf darauffolgende Antworten nicht zitieren, da sich meist ein direkter Zusammenhang ergibt. Macht Threads nicht so lang und besser lesbar. OK!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 124 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de