Ein paar fragen ...
#1
Guten Tag zusammen

Ich hab zwar nun keine c1 aber eine Kellison von 1959.
Das Schnuckelschen ist auf der Basis der C1 aufgebaut.

Da ich nun anfangen will das Fahrzeug zu restaurieren hätte ich ein paar fragen.

1. Sind ca. Gewichte.
Was wiegt so ca. der Rahmen ?
wieviel wiegt so ein 4,6 Liter V8 Motor
Und wieviel eine GFK Karosse der C1 (ich setz das relativ gleich)

Gesamt gewicht der Kellison liegt bei 1420 kg.
Die kg sind für mich wichtig ob mein Motorträger hebekran usw ausreichend demensioniert ist.

Dann wollte ich Motor und Getriebe von einem Fachmann überholen lassen.
wo liegen da ungefair die preise? und wer ist gut ? am besten so im bereich münsterland
aber wenn weiter weg ist es auch egal hauptsache qualitäts arbeit.

wo kann man gut ersatzteile beziehn ? so wie bremszylinder etc ?

Das war es fürs erste. ich werde euch dann mit Fotos usw über den Fortschritt
auf dem laufenden halten :)

Grüße Benedikt
  Zitieren
#2
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich noch genug Antworten auf deine Fragen erhalten.
Als Werkstatt kann ich Dir die Firma "ACP" in Euskirchen empfehlen. Ist zwar nicht im Münsterland, dafür hat sie einen sehr guten Ruf (wenn Du im Forum stöberst wirst Du das merken). Bei Fragen jeder Art, einfach mal den Jörg Vogelsang (Username "Jörg") anschreiben.

In Bad Vilbel bei Frankfurt gibt es die Firma "Dream Car Corner", der Besitzer Wolfgang Stärk schreibt hier unter dem Namen "Hiob". Auch er geniesst in Corvette Kreisen einen sehr guten Ruf.

Für Teile und technische Fragen ist auch noch "Petty's Vette Shop" in Mainz eine sehr gute Adresse (Username ("Petty"). Die Nummern und Adressen findest Du unter Händler auf dem Portal.

Corvette- Online (ist auch der Username) kann Dir auch Teile besorgen, er holt im September wieder einen Container rüber - besonders gut für größere Teile.



Stell doch mal ein Bild von deinem Schätzchen ein, kann mir darunter momentan nichts vorstellen und bin zu faul zum Googeln Feixen
Frank
  Zitieren
#3
Hi Benedikt,

willkommen hier im Forum. Bis vor drei Minuten habe ich nicht gewusst, was eine Kellison ist. Google sei Dank (kann ja nicht jeder so faul sein wie Frank) habe ich jetzt einige Bilder davon gesehen. Die Teile sehen ja rattenscharf aus.

Bezüglich Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - aber eine Gegenfrage: Wieviele Kellisons sind denn insgesamt gebaut worden - insbesondere von den J-4 bis J-6 und dem X-300 GT?

Ein paar Bilder Deines Autos hier anschauen zu können, wäre schon ganz nett.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Willkommen im Forum.

Das Gesamtgewicht ist annähernd das gleiche wie bei der C1. Ein paar Detailfotos zur Technik findest dur hier.

Da du ja nicht so weit weg bist, können wir uns sicher mal auf einem Stammtisch treffen. DCC ist sicher DER Spezialist was die C1 angeht.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Einige Worte zur Kellison Historie --->https://www.kellisonpage3.homestead.com/history.html

http://www.frankiesgarage.com hat einige Kellison Rennwagen in der Kundschaft, für die er die Motoren gebaut hat.

EDIT: Wie kann ich nur vergessen... Hier die Hauptseite mit Bildern und weiteren Infos ---> https://www.kellisoncars.com/
  Zitieren
#6
Hallo

Ja für treffen bin ich immer zu haben :)

So nun zu dem auto :)
Meine ist eine J6 (Panther) Das Baujahr liegt eigentlich bei ca. 1964 aber im Brief ist die 59 vom Rahmen her genommen.

Zu den Gebauten Fahrzeugen gibt es nur so ca angaben.

J4
Coupe 35 - 40
Roadster 20 - 25

J5
Coupe 350 - 400

J6
Panther Coupe 500

vom x-300 Gt hab ich leider keine angaben :(

Es gibt aber noch unterschiede zwischen meiner j6 und der standart.
mein Heck hat eine leicht andere Form
so wie andere Lüftungs schlitze ...
wann wie wo das umgebaut wurde konnte ich leider noch nicht herraus finden .

ich hoffe mit dem Foto funktioniert so

Grüße Benedikt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:auf einem Stammtisch

Z.B. jeden 2. Donnerstag des Monats im Road-House in PB-Mönkeloh !
Achtung, der Nächste ausnahmsweise am 1. DO, also dem 07.09.06 !!

Dort findest Du auch C1-Experten !




Willkommen hier Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
hallo benedikt und herzlich willkommen Hallo-gruen

schönes auto hast du da!!! Respekt

bin sehr gespannt auf weitere bilder und informationen - und schon die ganze zeit auf der kellison-site am stöbern :-)

kündige doch mal an, wann und wo du mit deinem baby auf nem stammtisch oder treffen zu sehen sein wirst!

neugierige grüsse
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo

Und danke für die Freundliche Aufnahme hier !

Wann ich mit meinem Schnuckel zu sehen bin kann ich ja noch nicht sagen.

Der Plan lautet ja nun Frame off restauration.

Er hat nun keinen Tüf mehr da die Bremsen hinüber sind
An der Lenkung alles ausgeschlagen ist was auschlagen kann
Batterie halterung hält noch so gerade ebend ...

Ich hab das Schnuckelschen schon vor eingerzeit recht günstig ersteigern können ...
doch da stand mein leben etwas in umbruch
Meisterschule usw.
Nun arbeite ich wieder seit nem jahr hab geld zur seite gelegt und möchte wieder ein Schatz im Top zustand zum fahren drauß machen :)

Wie lange sowas dauert kann man dann halt leider schlecht abschätzen :/

Ich könnte noch mehrere Fotos von meinem Schnuckel Online stellen wenn intresse besteht müsste sie nur alle verkleinern auf 99 kb :)

Grüße Benedikt
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Mulai
Ich könnte noch mehrere Fotos von meinem Schnuckel Online stellen wenn intresse besteht müsste sie nur alle verkleinern auf 99 kb :)

interesse besteht!!! Dafür

Zwinkern
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist denn das für ein Teil? thron1 9 3.553 13.01.2023, 07:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Newbie Fragen nach erster Ausfahrt thron1 63 24.110 10.04.2021, 11:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bloomington Gold! EMail Corvette America wirft Fragen auf! fl 4 4.072 18.06.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Vette Weihnachten und ein Spaßiges 2015 El Corvettista 1 2.767 03.12.2014, 11:00
Letzter Beitrag: 6TVette
  Erst war es ein Gedanke … Jetzt ist es meine 58er C1 Geran 78 24.075 08.08.2014, 21:33
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de