Viertelmeile C6 und Z06
#11
Sorry,da muss ich mal dazwischen...

In Briest habe ich inkl. Reaktionszeit eine glatte 12,02 gefahren. Das "wegkommen" ist das Problem! Traktionkontrolle bremst und der Fuss "rutscht".

Also bitte meine armseeligen Anfangsversuche nicht als Maßstab nehmen. Es geht wirklich schneller...mit dem lahmen Stuhl
  Zitieren
#12
Hallo Gil,

ich kann es ja auch nicht besser. War auch nicht als Kritik gemeint. Wollte mit meinem Text nur sagen, dass es noch einen Tick schneller geht.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Gil Speed
In Briest habe ich inkl. Reaktionszeit eine glatte 12,02 gefahren.
Interessant ist ja die gefahrene Zeit (ET) ohne Reaktionszeit, was ja bei dir dann eine hohe 11er Zeit gewesen sein müßte!?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#14
Zitat:Interessant ist ja die gefahrene Zeit (ET) ohne Reaktionszeit, was ja bei dir dann eine hohe 11er Zeit gewesen sein müßte!?
Bis 0,2sec Reaktionszeit ist noch OK. Für die Fahrzeugbewertung natürlich uninteressant, auf der Strecke aber nicht, da ist halt nicht immer das schneller Auto schneller. Die F1 wäre doch auch noch langweiliger wenn alle Teamkollegen gleich schnell wären Feixen

Mann kann also sagen C6Z06 fast 2sec. schneller als eine C5. Nicht schlecht. Von der Leistung her hätte ich das schon erwartet, aber dass die Z die Leistung so gut auf die Straße bekommt, finde ich erstaunlich. Für irgendwas müssen die dicken Schlappen ja gut sein OK!

Hier noch ne nette Zeit eines kleinen Käfers: 10.574sec. Feixen
[Bild: bb060808.JPG]

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Interessant ist ja die gefahrene Zeit (ET) ohne Reaktionszeit
achja. Fällt mir gerade auf. Auf meinem oben geposteten Ausdruck war die 995 mit 13,6 ne Ecke schneller, aber die gute Reaktionszeit konnte das mehr als ausgleichen. Hauptsache das Winner-lämpchen leuchtet OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#16
Hallo! Hallo-gruen

War eigentlich einer von euch in Rotenburg? Meine da ne schwarze C6Z06 gesehen zu haben,weis aber nich ob die gefahren ist???
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Zitat:Hier noch ne nette Zeit eines kleinen Käfers: 10.574sec.

Der war aber nicht ganz orginal oder?

War das nicht das Teil, welches beim Schalten in den dritten vorne nochmal nen halben Meter abhebt?


Gruss Rainer
  Zitieren
#18
Das mit den Zeiten ist halt so ne Sache... habe immer unterschiedliche Zeiten gelesen...und das von Fachzeitschriften. Beispiel im "Powercar - Vergleichstest Z06 mit Lambo" (getestet von Kurt Thim - also eigentlich einem Profi !)
0-200 "nur" 13,00 aber in Sportauto "Vergleichstest mit Viper" 12,00. Das Schnellste in einer Deutschen Zeitschrift habe ich mit 11,9 Sek. gelesen - das langsamste 13,00 Sek.
Nimmt man den Mittelwert kommt man auf ca. 12,5 (Auf eine halbe Sekunde kommt es wirklich nicht darauf an obwohl mich die unterschiedlichen Werte schon wundern).
Schließlich kommt es auf die Reifen an (z.B.nagelneu), der Außentemperatur, den Straßenbelag usw.
Dasselbe gilt im übrigen auch für die Bremswerte bzw. Anhalteweg in Metern.
Also meines Erachtens sollte man das immer als Anhaltspunkt sehen - übrigens bei anderen Marken ist das ähnlich - als Beispiel habe ich bei Vergleichstests zwischen Porsche Turbo und GT3 unterschiedliche Beschleunigungszeiten gelesen und einmal gewinnt der eine bei der Rundenzeit und einmal der andere !!! Wer hat Recht ??? Und schon wieder gibt es bald einen neuen Vergleichstest der im Sportscar vom 15.9. angekündigt ist.
Z06/Ferrari F430/Lamborghini Gallardo/Porsche 911 Turbo. Wie da wohl die Zeiten und der Vergleichstest aussehen ???
Man möge mir verzeihen aber es gibt immer Leute die gerne minimal übertreiben und andere die lieber Understatement üben. Die schnellste Beschleunigung die höchste Endgeschwindigkeit und den niedrigsten Verbrauch. Noch ein letztes Beispiel vom letzten Auto-Moto-Sport v. 16.8. - Highspeedtest in Nardo - Corvette C6 nicht ganz 300 - Z06 "nur" 314.
Ich hoffe ich kriege jetzt keine bösen Antworten aber ich will nur damit sagen das man immer eine kleine Streuung hat aber insgesamt trotzdem sehr zufrieden sein kann mit den Zeiten und Werten die eine Corvette (C6 oder Z06) bringt.
-Ich bekomme mein Schmuckstück leider erst in ca. einem halben Jahr aber ich denke ich werde den Unterschied dann nie bemerken- Andere Hersteller können es meistens auch nicht besser !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.398 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.827 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Z06 auf der Viertelmeile [VIDEO] CR555 2 2.435 05.12.2005, 22:04
Letzter Beitrag: CR555

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de