Bereifung ´74er C3
#1
Hallo zusammen!

Ist unter euch vielleicht jemand, der mir mitteilen könnte, welche Felgen, welche Reifenmarke und vor allem welche Reifengröße original auf einer ´74er C3 verbaut waren... (am besten noch mit Bildern!!! - Das wäre fein! Vor allem, wo man sieht, wie die Reifen im Verhältnis zum gesamten Radkasten stehen)

Also, ich hab momentan wieder hinten 295/50 R15 (zu breit, ich weiss!!!) und vorne 265/50 R15 drauf (jaja, noch viel mehr zu breit!!!). Aber dadurch, daß es 50er Reifen sind, sehen sie im Verhältnis zum Radkasten viel zu klein aus...!
Ich liebäugle evtl. mit 255/60 R15 hinten und 235/60 R15 vorne?!?

Also, wenn ich mir das alles so nochmal durchlese, was ich geschrieben hab, hoff ich in aller erster Linie erstmal, daß überhaupt einer versteht, was ich will...?!? besoffen besoffen besoffen

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken einer anderen Bereifung, und würde mich da am liebsten an das Original halten...!

Bin noch ein wenig benommen... (ist heut mein erster Arbeitstag nach 4,5 Wochen... Großes Grinsen )

Also, danke dann schonmal!

Schöne Grüße,

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#2
Hallo Flo,

die '74er Vette hatte als Originalbereifung die Größe GR70x15.

Ich fahre auf meiner '69er die Kombination 255/60 hinten und 235/60 vorne und bin hinsichtlich Optik und Handling sehr zufrieden. Insbesondere die etwas schmalere Bereifung vorne macht sich im Geradeauslauf sehr angenehm bemerkbar.

[Bild: 69-49.JPG]

[Bild: 69-56.JPG]

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 322 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.366 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 23.573 09.03.2021, 20:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  gelegentlicher Blinker/Bremslicht-Ausfall bei 74er C3 jott_geh 4 2.882 06.08.2018, 23:02
Letzter Beitrag: jott_geh
  Bewertung/Beratung 74er 454 LEB 27 7.791 15.10.2017, 12:27
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de