Öl
#51
Mach Dir mal nicht so einen Kopp bei einem alten Auto, welches bei deutschen Prüfern recht unbekannt ist.

Natürlich mußt Du Änderungen eintragen lassen. Aber wer weiß schon, was geändert wurde? Ich gehe mal davon aus, dass Du keine moderne Zündung a la C6 aufbauen willst, sondern nur ein paar Tuning Teile. Und die gab es im Grunde schon zu Bauzeiten Deines Autos.
Also, alles kein Problem, wenn man den TÜVler nicht drauf anspricht.
  Zitieren
#52
Also eher auf die Unwissenheit der anderen hoffen. Ob des man so jut is.
  Zitieren
#53
Beschreibe doch mal, was Du genau umbauen willst. Dann kann das auch abschließend beurteilt werden.

Ging es in diesem Thread nicht um Öl? Grübeln
  Zitieren
#54
Es ging erst um Öl dann wurde daraus ein Feuerwehreinsatz mit viel Spaß und da der Beitrag eh schon zeredet ist kam von mir noch die Frage hinsichtlich Oldtimerzulassung .

Wie der Umbau im Deteilausschaut muß ich noch auskaspern. Die ollen Kabel raus, Zündung Zündverteiler neu, Holley vergaser. Es wird nacher sicherlich etwas ander und aufgeräumter im Motorraum aussehen. Es sind weitabgesteckte Pläne, also auch nichts dringendes.
  Zitieren
#55
Zitat:Auch Prego?
Si - si!
Ich fand Deinen Einwurf ja auch ganz zweckdienlich... Also dann für die '76er und älteren....... OK!

@ fluse: AIR nur einseitig? Hast Du einen AT-Krümmer auf der anderen Seite, daß da der Stutzen für die Sekundär-Lufteinblasung nicht (mehr) dran ist???

Na ja, und die ersten Jahre nach der AIR-Einführung haben die Besitzer der Wagen sich die Pumpen ja auch haufenweise wieder 'rausgepflückt wegen des (marginalen) Leistungszuwachses... King
Stehst Du also nicht allein da!

Ja, ein interessanter Wandel der Inhalte dieses Threads! (Ich bin ja leider mitschuld! Auf die Rübe haun)
Dann kann ich ja NOCH was OT fragen: hast Du die Liebe zu Deiner Vette wiederentdeckt, fluse, wenn Du Dich so lange nicht gemeldet hast, und jetzt wieder "so gut dabei" bist???
Und: Bilder Deiner Mühle würden mich auch mal interessieren!!!
  Zitieren
#56
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Na ja - Preiswert ??? Von der Haptik ist der Audi schon Benchmark in den jeweiligen Klassen die er besetzt...... leider....


So schön das Cockpit einer C1 / C2 ist - in den Kisten sitzt man - so schön ich die Fahrzeuge auch finde - wie auf einem Schleifstein (es sei denn, man ist nur etwas größer als ein Schwein wenn es grunzt.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Die C3 ist eigentlich ein guter Kompromiss (wenn auch eng), späte C4 ist richtig kuschelig (schlecht rein und rauskommen), C5 geht (klasse im Alltag, Seitenhalt fehlt halt) , C6 ist nochmal besser (Seitenhalt, Wertanmutung) - aber es gibt hinsichtlich der Materialauswahl und der Oberflächenhaptik, wie auch der Applikationen noch deutlichen Verbesserungsbedarf.
Aber das ist nur meine Meinung ( die ich aber auch schon in USA an berufener Stelle kundgetan habe.... Zwinkern)

Das finde ich gar nicht, lieber Frank. Mit meinen K....stelzen sitze ich in der C 2 besser .

Habe letztens das erste Mal in einer C 4 gesessen , passte gar nicht haarsträubend


Ich glaube jetzt gehe ich in Deckung

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#57
AT hin oder her ich hab auf einer Seite die Bohrungen/gewinde für die Anschlüsse und ich weis das es mal dran war, hab die Teile dazu auch (pumpe, Keilriemen, Zuleitungen, Aufhängung). Auf der anderen Seite ist nur ein normlaer Krümmer ohne Bohrung etc.

Ich hab die Vette sei 95 und mich dann irgendwann hier angemeldet. Sie stand während der Jahre mehr als sie fuhr. Nicht das die defekte hatte ausser ner defekten Visko kuppllung, ausgeschlagenen Lagern und nen geplatzen Külerschlauch war nichts dran. Mir fehlte einfach die Zeit und richtig loslegen wollte ich wenn sie Oldtimer ist, was ich ja hoffentlich nächsts jahr schaffe. Es gibt jedenfalls viel zutun. Innen sieht es aus wie Kraut und Rüben und aussen hab ich bläschen auf dem Lack (hab schon gelesen wie die zustande kommen).

Bilder müßte ich mal einscannen. Ich hatte mal welche hier auf der Page, ka wo die sind. Mühle is gut gg
  Zitieren
#58
Zitat:und aufgeräumter im Motorraum aussehen.
Das fällt natürlich auf und könnte das H in Gefahr bringen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie Frank schon geschrieben hat: mach Dir keinen Kopp. Welcher TüV-ler kennt eine C3 in allen Einzelheiten? Wer weiss schon, welcher Vergaser da hingehört oder welcher Auspuff.

Bei 20" Felgen könnte es allerdings anfangen problematisch zu werden mit dem H. huahua
Also, sieh zu, daß das Schätzchen technisch in Schuß ist und die Optik nicht nach 3 Jahren Rhein- Parken aussieht und es wird vermutlich keine Probleme geben.
Frank


Kannst ja mal den TÜV Menschen nach dem Öl fragen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#59
Um zum Titel des Threads zurückzukehren, was? Ja - gut! besoffen

Hm, fluse, Du bringst mich jetzt richtig ins Grübeln, ob die AIR überhaupt in BEIDE Krümmer einbläst.....????? Vor'm Kat (falls Du DEN denn überhaupt noch drin hast!) gehen die beiden Auspuffrohre sowieso zusammen... Augenrollen
...Aber DOCH, ich meine, daß tatsächlich auf beiden Seiten Luft eingeblasen wird......
Gut jedenfalls wenn Du die Hardware noch rumliegen hast (für alle Fälle)!


Oha, zehn Jahre eine Corvette haben und sie nicht "richtig genießen" können - Mitleid!!!
Nicht zuletzt auch wegen der "sparsamen Versteuerung", was? Ich investiere jedes Jahr üppig in unseren Staat - das soll sich nächstes Jahr aber auch bei mir ändern!


Und wo und weshalb wirft der Lack Blasen? Noch der alte Lack???
  Zitieren
#60
Jetzt bin ich doch glatt in die Garage gerannt um zu schauen. KAT? Was das lol - ne is nich. Da muß sich auch schon mal jemand dran ausgetobt haben. Beide Auspuffrohre werden separat nach hinten geführt zu Endschalldämpfer und sehen auch nicht orginal aus. Was die einseitige AIR PUMP noch unsinniger macht.

Anfangs hab ich die vette immer an und abgemeldet damit es nicht zu teuer wird. Die letzten Jahre hab ich Saisonkennzeichen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de