Dem Radio wird's allmählich zu kalt
#1
Hallo,

das Thema hört sich komisch an, ist aber so. Jetzt, wo die Temperaturen wieder deutlich gefallen sind, macht mein original Radio wieder Mucken, genauer gesagt der CD-Spieler. Ein- und Auswurf funktionieren erst dann, wenn im Innenraum ca. 20°C erreicht sind oder das Radio 'Warmgelaufen' ist.
Das 'Warmlaufen' erfolgt durch etliche Male Einschieben und Auswerfen der CD. Meistens ist es so, daß die CD nur widerwillig eingezogen wird, dann mechanische Klackergeräusche und der Auswurf erfolgt nur dann, wenn ich das Radio aus- und gleich wieder einschalte und dann sofort auf Auswerfen drücke. besoffen

Dann kann es sein, daß die CD draußen ist, aber noch CD in angezeigt wird. Irgendwann funktioniert's dann. Dann aber einwandfrei, inkl. gebrannter CDs.

Oder aber es ist sommerlich warm, dann funktioniert's auf Anhieb.

Was ist da los ? Sind vielleicht irgendwelche Antriebsriemen porös oder ausgehärtet ? Hat das was mit gealterten Kondensatoren zu tun ?

MfG Schusti
  Zitieren
#2
Verharztes Fett und Verschmutzung.

Typisch für die Delco Bose Teile.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Verharztes Fett und Verschmutzung.

Typisch für die Delco Bose Teile.



@corvette -online,
Rechnet sich da ne Reparatur (Kosten) und wer macht so was??

Gruß: Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.516 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 4.095 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 8.215 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.549 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.301 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de