Klima die zweite
#1
Moin zuammen

nachdem ich nun weiß wieviel 134a nun wirklich in die 91er Anlage muß, bin ich zum Klima Spezi gafahren.

Meßgerät angeschlossen und was ist das ?? 33Bar auf der Hochdruckseite.

Das ist ein wenig zuviel. Jetzt hat das System zwei Druckschalter. Einen auf der Niederdruckseite, der ist verstellbar und einen auf der Hochdruck Seite, der ist nicht verstellbar.

Wie wird die Anlage denn geregelt ??

Ist der Hochdruckschalter nur ein Sicherheitsschalter und der Druck wird über die Niederdruckseite gesteuert (deshalb einstellbar) ?

Oder sind die Schalter vertauscht ?

Eigentlich sollte das System ja über die Hochdruckseite gesteuert werden.

Oder lieg ich da ganz falsch


Gruß

Christoph
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#2
Der Hochdruckschalter schalten bei 29,65 bar ab um Beschädigungen am Kompressor zu verhindern.(Kabel hellgrün – grün/schwarz)
(Zu viel Kältemittel)

Der Cycling Druckschalter (Niederdruck) gibt bei > 3,24 bar den Kompressor frei und sperrt bei < 1,7 bar den Kompressor. (zu wenig Kältemittel) (Kabel grün/schwarz – dunkelblau)

Dann gibt es noch den AC Ventilator Druckschalter der dem ECM die Freigabe zum Lüfter gibt. Schaltet bei 16,55 bar (Kabel dunkelgrün/weiß – schwarz/weiß)


Das ganze sollte dein Klima Spezi eigentlich wissen.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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