Rädermontage
#1
hallo,


kann mir jemand von euch sagen ob durch dass ab und anmontieren der räder bei der c6 die reifendrucksensoren verstellen? ...muss man die dinger neu kalibrieren nachdem man die räder
montiert hat?


...ich würde gerne die bremszangen selbst lackieren und bin mir nicht sicher ob diese sensoren mir einen strich durch die rechnung machen...


grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#2
Zitat:icht sicher ob diese sensoren mir einen strich durch die rechnung machen.
Tun sie nicht.
  Zitieren
#3
....danke frank.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Wie Frank schrieb: Tun sie nicht.

Die Sensoren sitzen ja in Form von kleinen Cigarettenschachtel großen Geräten in den Reifen.
Do solltest allerdings darauf achten, jeden Reifen wieder dort zu montieren wo er auch war.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Ansonsten ist das Recalibrieren auch kein Problem:

https://www.auto-tests-service.de/Servic....html#RDKS
  Zitieren
#6
Zitat:Original von J.M.G.
Ansonsten ist das Recalibrieren auch kein Problem:

https://www.auto-tests-service.de/Servic....html#RDKS

Geht das auch für die C6 Frage
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#7
Ops. Sorry, mein Fehler. Das geht bei der C6 nicht mehr! Also schön darauf achten, dass die Sensoren wieder an die selbe Radposition kommen.

https://forums.corvetteforum.com/showthr...light=TPMS
  Zitieren
#8
...man muss doch auch die laufrichtung beachten, ist es denn dann nicht unmöglich falsch zu montieren? auch weill wir doch 18" und 19" räder haben,...

wenn jemand jetzt auch noch die Nm für das nachziehen der räder weiss..... Grübeln

was mich auch noch sehr beschäftigt ist, wie bekomme ich den polierten corvette-schriftzug auf den vorderen bremssätteln erhalten... ...ich denke wenn ich aussenrum male wird das nicht unbedingt eine saubere lösung?


Danke für eure hilfe....
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Zitat:wenn jemand jetzt auch noch die Nm für das nachziehen der räder weiss.

Einfach mal ins Handbuch schauen.........man glaubt ja gar nicht was da so alles drin steht.............sind aber wie bei der C5 140 NM.


Zitat:was mich auch noch sehr beschäftigt ist, wie bekomme ich den polierten corvette-schriftzug auf den vorderen bremssätteln erhalten

Gehört etwas Geschick dazu.
Erstmal den Sattel gescheit säubern,dann leicht anschleifen,dann wieder richtig saubermachen (am besten mit Silikonentferner abwischen) und dann mit der richitgen Farbe (Hitzefest) lackieren.
NACH dem trocknen (richtig trocken !!) nimmst Du ein ebenes Stück Holz (oder gleich einen Schleifklotz) und feines Schmiergelpapier.
Das ziehst Du STRAMM über den Klotz und schleifst dann VORSICHTIG (immer nur in eine Richtung) über den Schriftzug.
Solange bis der polierte Schriftzug wieder zum Vorschein kommt.
Den letzten Rest kannst Du dann VORSICHTIG mit etwas Verdünner oder Reinigungsbenzin abwischen.
Am besten mit der selben Methode,nur anstatt des Schleifpapiers nimmst Du einen Lappen oder Tuch.
Falls Du dich nicht traust, kannst Du es auch erstmal nur mit der Verdünner Methode probieren (wenn die Lackschicht nicht zu dick ist klappt das auch)....dauert dann nur länger und macht etwas besoffen

Willst Du das eigentlich im eingebauten Zustand,mit eingebauten Belägen machen ?

Gutes Gelingen

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#10
hey olly,

erstmal dank für die vielen wertvollen tips. ich hoffe auch das es gelingt.... haarsträubend

...eigentlich wollte ich die zangen nicht losmachen, so wie es momentan aussieht werde ich aber nicht drumherum kommen......

sollte etwa sschiefgehen, möchte ich mich schon jetzt von euch allen verabschieden... war ne schöne zeit... Zwinkern
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de