Mängelfreie C6 Z06 ?
#1
Wow, was man hier (und noch viel mehr im dot com Forum) so über die C6 Z06 liest macht einen schon sehr nachdenklich.
Einseitig abgefahrene Reifen, Fast eingefahrene Garage wegen Handbremsversagen, Motorschaden usw usw.

Bei der geringen Anzahl an (neuen) Zettis macht das einen doch sehr nachdenklich. . .

Gibt es eigentlich auch schon eine C6 Z06 die gänzlich OHNE Mängel ihren besitzer glücklich gemacht hat (ich rede jetzt nicht von den ersten mängelfreién Wochen, wenngleich selbst die teils schwierig zu erreichen sind)

Grüße

Jochen
  Zitieren
#2
Hallo Jochen,
mich wundert es auch schon lange, warum soviel C 6 Z 06 mit wenig Kilometern
im Mobile und Autoscoaut24 angeboten werden.

Sind die alle mit den Super Vetten ( oder nur Spekulanten) nicht zufrieden.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#3
Gibt es überhaupt Mängelfreie C6'en ?

Unsere Kisten haben doch ALLE mehr oder weniger was gehabt,oder ?
Gibt es wirklich jemanden, der überhaupt nichts an seinem Wagen hatte bei der Auslieferung ?

Gruß

Olly

Edit

@ Jochen,von was für Problemen wird den im US Forum noch berichtet ?
Mal ein paar Stichpunkte bitte !
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Little
Gibt es überhaupt Mängelfreie C6'en ?

Unsere Kisten haben doch ALLE mehr oder weniger was gehabt,oder ?
Gibt es wirklich jemanden, der überhaupt nichts an seinem Wagen hatte bei der Auslieferung ?

Gruß

Olly

Edit

@ Jochen,von was für Problemen wird den im US Forum noch berichtet ?
Mal ein paar Stichpunkte bitte !

Interessiert mich auch brennend, da ich nächste Woche evtl. eine kaufe.
  Zitieren
#5
Wie wärs denn mal mit einem Sammelthread für bekannte/gängige/spezielle Probleme der C6 und Z06 ? (besser wohl gesplittet in 2 Threads) - aus folgenden Gründen;
a) das könnte schon mal als Basis für die C6 Kaufberatung dienen
b) auch Markenfremde sich für besonders für die Z06 interessieren, die auch für die Rennstrecke einsetzen wollen und deshalb (mich) nach Schwachstellen fragen.

Frage
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Zitat:Original von c5-freak
Wie wärs denn mal mit einem Sammelthread für bekannte/gängige/spezielle Probleme der C6 und Z06 ? (besser wohl gesplittet in 2 Threads) - aus folgenden Gründen;
a) das könnte schon mal als Basis für die C6 Kaufberatung dienen
b) auch Markenfremde sich für besonders für die Z06 interessieren, die auch für die Rennstrecke einsetzen wollen und deshalb (mich) nach Schwachstellen fragen.

Frage

Gute Idee.

Habe aber jetzt schon die Tendenz eher eine 2003er C5 zu kaufen, weil da eigentlich alle Kinderkrankheiten aus der Serie ausgemerzt sein sollten.
  Zitieren
#7
Zitat:(ich rede jetzt nicht von den ersten mängelfreién Wochen, wenngleich selbst die teils schwierig zu erreichen sind)

Dennoch... Feixen

Die ersten 5 Tage sind durch und ohne Mängel sind nun ca. 1400km verfahren!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Denny
Zitat:(ich rede jetzt nicht von den ersten mängelfreién Wochen, wenngleich selbst die teils schwierig zu erreichen sind)

Dennoch... Feixen

Die ersten 5 Tage sind durch und ohne Mängel sind nun ca. 1400km verfahren!

mit der "C6" auf den switchenden Fotos links unter Deinem Namen?
  Zitieren
#9
Hallo Rainer,

es ist nicht notwendig, dass Du bei direkten Anworten Zitate einfügst.
Das zieht einen Thread unnötig in die Länge und verschlechtert die Lesbarkeit.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Naja... es ist wohl das erste mal, dass GM die High Performance Version fast gleichzeitig mit der Basis auf den Markt wirft. Bei der C4 und der C5 war man vorsichtiger.

Die Z06 muss also nicht nur ihre spezifischen Probleme, sondern auch die Basis-Probleme lösen. So häuft sich was an...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.454 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.697 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.568 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de