Neuigkeiten zur Fa. Kubetschek Corvette Stingrays (Nürnberg)
#21
So oder so ähnlich muss man vorgehen, um Kunden zu gewinnen. Kopfschütteln

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Offenbar handelt es sich bei dem User / der Userin Magenta um eine Person, der Interna bekannt sind, die andererseits allerdings den Sachverhalt eben doch nicht detailliert mitbekommen haben kann, da so viele Unwahrheiten und Ungenauigkeiten in ihrem Post enthalten sind.

Bevor ich die ganze Geschichte seitenlang hier ausbreite, obgleich es sich bisher eigentlich um eine - aller Schwierigkeiten und Probleme (bei allen Beteiligten!) zum Trotz - repektvolle und von beiderseitiger Sympathie sowie Wertschätzunge getragene Geschäftsbeziehung handelt, fordere ich >Magenta< auf, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen und mir eine Telefonnummer zu benennen, unter welcher ich Sie erreichen kann, auf dass hier eine öffentliche, nicht sinnstiftende Schlammschlacht unterbleiben möge.

Vor dem Hintergrund, dass Magenta mein realer Name bekannt ist, kann sie mich auch einfach anrufen, denn dann kennt sie meine Telefonnummer (unverändert seit 1996) ebenso.

Und, by the way @ Magenta:
Trotz meiner auch für Ihre Person möglicherweise nachvollziehbaren Bedenken, habe ich in sämtlichen meiner Posts Herrn Kubetschek, die Seriösität seiner Tätigkeit und die Qualität seiner Arbeitsleistung niemals herabgewürdigt, sondern mich um eine faire und - soweit wie mir als Involviertem möglich - objektive Sachverhaltsdarstellung bemüht.
  Zitieren
#23
Zitat:auf dass hier eine öffentliche, nicht sinnstiftende Schlammschlacht unterbleiben möge.
Respekt

Zitat:Die Skepsis liegt doch klar auf der Hand, wenn GT-Treiber die Firma und den Firmeninhaber namentlich nennt,
Na ja, den Namen einer Werkstatt sollte man ja schon nennen dürfen. Und in diesem speziellen fall ist der Inhaber ja bekannt, sei es aus Werbeanzeigen in Zeitschriften oder aus alten Threads zum gleichen Thema. Einfach mal die Suchfunktion benutzen - erstaunlich, wie sich die geschilderten Fälle gleichen.
Frank
  Zitieren
#24
Zitat:Original von 928GT

Der beste Gegenbeweis seitens der Fa. Manfred Kubetschek für die obig zum Ausdruck gebrachte Skepsis meinerseits dürfte jedoch die Einhaltung der Terminvereinbarung auf den kommenden Samstag, den 12.08.06 / 14:00 Uhr sein.

to be continued...


Feedback von M. Kubetschek, Werksatt-Inhaber:
Samstag, 12. August 2006, 14.45 Uhr - Weit und breit nichts zu sehen von meinem Kunden.
Termin wurde von mir eingehalten! Soviel zur Skepsis meines Kunden und der Dringlichkeit der Fertigstellung.

Werde zu diesem Beitrag keine weitere Stellung nehmen. Die Sache ist für mich erledigt.

Gruss,

M. Kubetschek
  Zitieren
#25
Ähhh, wir sind hier in der Sparte Werkstätten, da ist der Name der Werkstatt schon ein wichtiges Detail denke ich. King

Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#26
@ Kubetschek:
Dein Hinweis war Richtig und Wichtig.

Danke für die Info Yeeah!

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#27
Samstag, den 12.08.2006, 14.00h:
Seit vier Stunden bin ich mit meiner Begleitung auf der Autobahn unterwegs für eine Strecke von 250 km, welche ich ansonsten in ca. 2,0 Stunden zurücklege.

Kalkulierte Sicherheitsreserve von 100% (doppelte Zeitdauer veranschlagt) hat nicht gereicht. Mein Fehler, okay.

Bemühungen meinerseits, tel. die Werkstatt zu erreichen schlagen fehl um 14.00h 14.15h, 14.30h.
ca. 14.50h Eintreffen an der Werkstatt. Keiner da.
Mehrfache Telefonate ohne greifbare Ergebnisse.
17.45h Rückfahrt.
500 km umsonst gefahren; inkl. Rückfahrt 8,0 Stunden auf der Autobahn verbraucht zzgl. 3,0 Stunden warten für nichts und wieder nichts.

Heute 9.49h Anruf Herr Kubetschek bei mir auf dem Handy: Leider wohl gerade dann, als ich mit meinem Wagen auf dem Weg ins Büro in die Tiefgarage war.
Mailbox-Nachricht; Inhalt: Er meldet sich nochmals.
13.30h Bisher kein weiterer Anruf.
Wenn ich seine Nummer wähle: Telefon abgeschaltet - wie immer.

Ach ja:
Und selbstverständlich war ich den gesamten Samstag über erreichbar.
Es wäre ein Leichtes gewesen, bei mir auf dem Handy anzurufen, nachdem der Termin auf die Zeit "Samstag, den 12,08.206 ab ca. 14.00h nachmittags, jedoch nicht früher" vereinbart worden war, und zu fragen, ob ich mich vielleicht unvorhersehbar verspäten würde, bevor man die Werkstatt wieder verläßt und ich vor verschlossenen Toren stehe...

Außerdem gibt es noch Fax, e-mail, Büro-Anschluß, Festnetz privat - alles in den Werkstatt-Akten bekannt.
Wer mich erreichen möchte, bekommt mich.
Umgekehrt leider nicht.

(edit wg. Rechtschreibung)
  Zitieren
#28
Herr Kubetschek hat mich telefonisch erreicht und wir haben uns direkt und persönlich miteinander ausgetauscht.

Ich habe meinen Standpunkt und meine Erwartungen umrissen, er hat die seinen dargestellt.
Über die Geschehnisse der Vergangenheit haben wir nur kurz gesprochen.
Missverständnisse und Misstrauen kommen eben immer dann auf, wenn keine Kommunikation stattfindet.

Er bestätigt jedenfalls die anvisierten Termine für die Fertigstellung des Wagens und der besprochenen sonstigen Abläufe.
Nächste Woche werde ich Bilder bekommen, die den Stand der Arbeiten für mich nachvollziehbar dokumentieren sollten.

Zudem möchte ich hier an dieser Stelle klarstellen, daß meine Intention bei der Eröffnung dieses Themas war, Informationen zu bekommen, weil ich mich uninformiert fühlte.

Es war hingegen explizit nicht meine Absicht, die Seriosität von Herrn Kubetschek in Frage zu stellen.
Es war weiterhin nicht meine Absicht, die Qualität seiner Arbeit anzuzweifeln.

Es ist sogar (trotz aller Geschehnisse) meine Absicht, auch nach erfolgter Fertigstellung des reinen Instandsetzungsauftrags über Herrn Kubetschek eine Reihe weiterer technischer Arbeiten an dem Wagen vornehmen zu lassen.
Ausdrücklich möchte ich meinem Ansinnen Ausdruck verleihen, auch in den kommenden Jahren meine C3 von Herrn Kubetschek warten und instandhalten zu lassen, wenn sich irgendein Problem oder ein Bedarf ergeben sollte, der meine eigenen Fähigkeiten überschreitet.

Er hat den Wagen von 1996 bis 2003 in seiner Betreuung gehabt und ich war außerordentlich zufrieden.
Ich gehe daher davon aus, daß er auch diesen Auftrag zu meiner Zufriedenheit ausführen wird.
Somit soll auch in Zukunft Herr Kubetschek meine Stammwerkstatt bleiben.
Sollte aufgrund des Verlaufes dieses Threads ein anderer Eindruck entstanden sein, obgleich ich meine Wertschätzung mehrfach zum Ausdruck gebracht hatte, so möchte ich dies hiermit klarstellen.

In der Hoffnung, daß alles ein gutes Ende für alle Beteiligten nehmen möge, grüße ich freundlich.

Der
GT-Treiber
  Zitieren
#29
Hast Du Jura studierst? Das klingt fast wie vom Anwalt formuliert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Ich glaube, es wurde Ihm in dieser Form "Nahegelegt".

Ist auf jedem Fall Anständig von GT.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Lackierer im Raum Nürnberg HerrMüller 6 4.136 12.08.2015, 17:11
Letzter Beitrag: Schröder.453
  Werkstatt in Region Nürnberg gesucht Schröder.453 10 4.627 29.05.2015, 21:47
Letzter Beitrag: lupocamino
  Heute bei BAT - Nürnberg Bone 20 5.977 07.04.2013, 20:32
Letzter Beitrag: renncorvette
  Werkstatt für C2 in Nürnberg nightflight 0 1.931 10.06.2012, 13:46
Letzter Beitrag: nightflight
Star Kubetschek Corvette Werkstätte kainbacher 8 6.618 01.05.2006, 11:16
Letzter Beitrag: youngoldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de