Zum verrückt werden, die C4 will einfach nicht.
#1
Servus,
meine C4 (Bj.weiss ich nicht) hat mir als ich sie starten wollte immer "Security" angezeigt und das gute Stück hat keinen Ton von sich gegeben . Weder Anlasser noch Spritpumpe. Nach langem suchen hier im Forum bin ich auf das weit verbreitete "Schlüsselproblem" gestoßen und hab mir kurzerhand nen Rohling mit meinem Code bestellt. Heute ist er angekommen , hab ihn natürlich gleich nachmachen lassen Heulen Fehlanzeige.
Jetzt ist zwar das "Security" weg aber es leuchtet immernoch "Anti Lock" und "Brake".
Als völliger Corvette Neuling würde mich sehr interessieren ob ich einen groben Fehler mache oder z.b eine Sicherung oder ein Relais hinüber ist.
Wenn jemand nen paar Tips posten könnte wäre echt super .

Falls es entwas nützt ist hier die Fahrzeug Ident Nummer: 1G1YY2184K5124878


MFG
Benny Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo Benny,
hier erst mal die Entschlüsselung der VIN:

1=United States
G=General Motors
1=Chevrolet
YY=Corvette
2=Coupe
1=Gurte, kein Airbag
8=L98
4=variable
K=1989
5=Bowling green
Rest=Fortlaufende Nr.

Hast Du mal Kontaktspray in das Zündschloss gesprüht?
Das Auslesen der Fehlercodes könnte auch helfen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Benny,

mal eine vielleicht blöde klingende Frage: Automatik oder Schalter?
Bei Schaltgetriebe musst Du die Kupplung beim Zünden voll durchtreten, damit sie startet.

Kam mir nur grade so in den Sinn ...

Nächtliche Grüße,
Roland
  Zitieren
#4
...und beim Automat auf "P" stellen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von HardCorevette
Jetzt ist zwar das "Security" weg aber es leuchtet immernoch "Anti Lock" und "Brake".

mhh, ich meine die security anzeige leuchtet nur wenn die alamanlage scharf ist?! hat mit der wegfahrsperre nichts zu tun, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

"anti lock" ist die kontrollleuchte für das ABS, geht erst aus wenn der motor gestartet ist.
"brake" ist (wie sollte es anders sein) für die bremse geht ebenfalls erst nach starten des motors aus. (falls diesnicht ausgeht ist z.b. zu wenig bremsflüssigkeit im behälter bzw. die belege sind abgenutzt)

wenn alles tot ist (also anlasser, spritpumpe usw) tippe ich immernoch auf ein problem mit der wegfahrsperre. hubsi´s kontaktspray methode würde ich einmal testen (aber nicht gleich die ganze lenksäule fluten Großes Grinsen)
hast du den widerstand im "neuen" schlüssel mit dem alten originalen schlüssel überprüft? nicht, dass du einen falschen rohling geliefert bekommen hast?!

wie lange hast du das baby schon? ist sie denn schon einmal gelaufen?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
erstmal Danke für die antworten.
1. Die Corvette ist eine Automatik
2. Schaltstellung "P" war beim versuch drin
3. Kontaktspray habe ich auch schon versucht
4. Den Wiederstand habe ich vom alten schlüssel gemessen und nach dem Code den Rohling bestellt, ist auch der richtige, stand auf dem Originaltütchen.
5. Die Corvette ist schon gelaufen , allerdings nicht bei mir.
Laut Verkäuferangaben ist das Problem nach ner Motorwäsche aufgetreten , allerdings
2 Stunden später wieder angesprungen. Nach einiger Standzeit ist sie dann nie wieder
angesprungen und ich habe sie gekauft.


Ist echt zum ausflippen, da steht sie da und will nich anspringen !!!

Ich glaube hier mal gelesen zu haben das es da irgendwo Sicherungen hat die damit etwas zu tun haben könnten, bin mir aber nicht sicher.

MFG
Benny
  Zitieren
#7
Zitat:Original von HardCorevette
stand auf dem Originaltütchen.

mess mal nach ob der stimmt, könnte ja auch falsch eingetütet gewesen sein.

Zitat:Original von HardCorevette

Ich glaube hier mal gelesen zu haben das es da irgendwo Sicherungen hat die damit etwas zu tun haben könnten, bin mir aber nicht sicher.

im motorraum sind keine sicherungen, haste denn die im innenraum schon alle kontrolliert?

ist bei der 89er das motorsteuergerät schon im motorraum über der batterie oder noch im beifahrerfussraum?

falls im motorraum, könnte bei der wäsche wasser eingetreten sein und beim starten hat es dann darin ein bischen gefunkt Frankenstein

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#8
Kann hier der ominöse Optispark Schaden getragen haben?
  Zitieren
#9
Den gab's erst ab 92.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Kann hier der ominöse Optispark Schaden getragen haben?

nee, völlig anderes fehlerbild..., und bei dem baujahr auch noch nicht drin..

sh
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.148 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.728 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.315 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.782 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 804 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de