325/30 ZR19 Eagle F1 EMT
#1
Hi.

Bekommt jemand diesen Reifen für unter 500 € pro Stück? Wenn ja, wo bitte?

Meine sind nach 2500 km auf der Innenseite hinten schon fast am Ende. Nein-nein Motzen

Und von (Benzin) Verbrauch kann ich im Moment gar nicht reden...eher von (Benzin) Verlust. Auto zeigt nur 19l/100km an, aber die Nadel fällt bereits auf den kürzesten Strecken.

In Kürze sind erstmal sicher die Reifen dran...und tanken muss ich sowieso täglich Grübeln

Danke für eure Infos.
  Zitieren
#2
Woran liegt der extreme Reifenverschleiß und Benzinverbrauch Deiner Meinung nach? Kann man das auf Deine Fahrweise zurückführen, oder muss man bei der Z06 so oder so damit rechnen?
Da ich mit der Z wohl mind. 35.000km pro Jahr verbringen werde, mag ich die Reifenkosten gar nicht nachrechnen, sollten Deine Werte repräsentativ sein. haarsträubend

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Denny,

da wirst Du deinen Spaß haben mit den Flachen Reifen (wenig Profil) Denke Du wirst so 2 Sätze pro Quartal brauchen. Mach den Braunschweiger Reifenhändler schon mal fit, damit er sich gleich einen ganzen Container davon ins Lager legt Feixen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#4
Hallo Denny


Ich bin einfach anders!!!


Also der hohe Verbrauch scheint daran zu liegen, dass ich in der Stadt selten höher, als in den dritten Gang schalte. Grübeln

...und die Reifen,naja, du warst ja bei der Challenge dabei. Danach war noch eine Veranstaltung. Aber sonst fahre ich eher sinnig und selten sehr schnell.

Die Reifen sind aber dennoch ein hoher Kostenfaktor! Motzen

30.000 km im Jahr sind gewaltig für dieses Baby und eigentlich viel zu schade. Grübeln


Grüße an euch beide...aus Berlin Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Gil Speed
30.000 km im Jahr sind gewaltig für dieses Baby und eigentlich viel zu schade. Grübeln


Grüße an euch beide...aus Berlin Hallo-gruen
Hallo Gil
Ich schätze, du wirst 50Tkm schaffen . Yeeah!









Großes Grinsen
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
lass selbst bei einem neuen Fahrzeug die Spur einstellen.Nicht immer sind die vorgeschriebenen Werte auch wirklich richtig eingestellt.Ich weiss von einigen Fahrzeugherstellern die von Ihren Zulieferern Reifen montiert und gewuchtet angeliefert bekommen,die von Aushilfskräften(Studenten)montiert und gewuchtet wurden.Von der werksseitigen Spureinstellungen ganz zu schweigen.


Prost! animierte C4 Dafür
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Zitat:Nicht immer sind die vorgeschriebenen Werte auch wirklich richtig eingestellt

Das ist richtig. Für die C6 (Baujahr 2005) gab es schon eine Aktion (kein Rückruf oder TSB), Serviceempfehlung auf Kosten GM. Die besagte, dass die Spur neu einzustellen sei, da dies ab Werk nicht 100%ig passt.

Ich habe das damals machen lassen und schaue daheim mal nach, ob in der Proformarechnung irgend eine Nummer steht, die als Anhalt dienen könnte, dass der Händler hier ebenfalls tätig werden könnte.

Gruß
Sebastian

-Edit- falsches Wort
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#8
@ Fliegerdidi

Ich habe auf die silberne C5 in rund 3 1/2 Jahren 42.000km geschafft. Richter Auf die Z gibts garantiert keine 50.000 KM im Jahr!!!! Kopfschütteln

Wir haben (Gott sei Dank) genug Fahrzeuge, um das Prinzessschen zu schonen.[Bild: lady.gif]


@ Schwarzbart

Das mit der Spur werde ich mal nachhaken. Weil bei mir hinten die Reifen nur innen abgefahren sind. Grübeln
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Gil Speed


Das mit der Spur werde ich mal nachhaken. Weil bei mir hinten die Reifen nur innen abgefahren sind. Grübeln

Hallo Gil,
da mußt du tatsächlich nachschauen lassen, im Normalfall müssen die Reifen außen an
den Flanken eher( ist bei mir immer so) abfahren, aber nicht innen.

Gruß
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Gil Speed
Hi.

Bekommt jemand diesen Reifen für unter 500 € pro Stück? Wenn ja, wo bitte?

Meine sind nach 2500 km auf der Innenseite hinten schon fast am Ende. Nein-nein Motzen

Und von (Benzin) Verbrauch kann ich im Moment gar nicht reden...eher von (Benzin) Verlust. Auto zeigt nur 19l/100km an, aber die Nadel fällt bereits auf den kürzesten Strecken.

In Kürze sind erstmal sicher die Reifen dran...und tanken muss ich sowieso täglich Grübeln

Danke für eure Infos.

Hallo Gil Yeeah!

In der Schweiz bei Good Year keine Reifen erhältlich bis mitte August. haarsträubend Grübeln Heulen

Meine sind nach 3500 noch etwa 50%! Feixen

vom 7.7.2006 - 13.7.2006 3560 km gefahren davon ca. 1000 km deutsche Autobahn. huahua

Verbrauch auf 3560 km 481 Liter das ist ein Durchschnitt von 13.5 Liter. King

Bin mehr als zufrieden! huldigen

Geräusche beim kuppeln. Soll kein Problem sein, sei Normal. Grübeln

Auskunft beim 1. Gratisservice. Grübeln

Das Auto ist Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

Gruss

Norbert1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dunlop Sportmaxx Gt in 265/30R19 und 325/25R20 Pilot_C 1 2.842 03.06.2015, 12:07
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Toyo Proxes R888 325/30/19 hakaido 1 3.337 14.02.2014, 13:20
Letzter Beitrag: Sünder
  Reifen ohne EMT maheinz62 38 16.278 21.05.2013, 07:37
Letzter Beitrag: jo.e
  suche z06 godyear eagle f1 supercar emt reifen (die größe etc. ist ja bekannt) marting348 3 3.018 07.11.2012, 19:12
Letzter Beitrag: marting348
  325/30/19 Goodyear Supercar wo lieferbar? JuergenD 8 4.768 07.09.2012, 10:44
Letzter Beitrag: AUTOteam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de