offene Klappen - fettes Gemisch ???
#1
fahre meine mit immer offene Klappen - allerdings sind jetzt die beiden Endrohre mit Klappen immer kompl, schwarz auch bei längerer Autobahn, die Äusseren hingegegen sehen wie unbenützt aus ??
  Zitieren
#2
Ist bei mir genauso!

Fahre zur Zeit gerade mit Serienregelung, um zu schauen, ob die äußeren dann auch schwarz werden.

Ist bei der C5 mit PRT nicht anders, dort habe ich mir von Anfang an die Endrohre innen mattschwarz lackieren lassen, dann fällt das nicht auf.

Wäre eventuell bei der neuen Z auch eine Alternative.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
..

wollte Euch Bilder zeigen...klappt aber leider nicht!
Schaut mal und dem Punkt Z06 Sicherung Auspuffklappen...dort sind Bilder!

Gruß
  Zitieren
#4
Hi Stranger,

welche Bilder denn?

Es geht nicht darum, wie man es macht, sondern wie sich hinterher die Endrohre verfärben. Kraftmeister hat die Sicherung gezogen, und bei mir ist ein Schalter eingebaut.

Wenn man mit der regulären Steuerung fährt, kommt es vermutlich zu einem gleichmäßigen Dunkelwerden sämtlicher Rohre. Bei offenen Klappen geht eben (wie bei der PRT) wegen des geringeren Widerstandes alles durch die inneren Rohre. Die beiden äußeren könnte man dann genausogut abschrauben.

Ich glaube, ich werde doch irgendwann die Klickerbüchse zücken und alle vier Rohre innen mattschwarz machen (lassen).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Jumping
Zitat:Ich glaube, ich werde doch irgendwann die Klickerbüchse zücken und alle vier Rohre innen mattschwarz machen (lassen)
Jumping

Und ich spendier dir sogar die Dose Yeeah!

Btw........hat es geklappt mit dem Z.... Frage

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
[offtopic]

Bin nicht mehr dazugekommen, bin so spät mit dem Waschen fertig geworden.

Also morgen, wenn die Rumpelfüßler kicken!

[/offtopic]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Aber vorsicht: Du als selbsternannter Doppellinksfüßler ohne Daumen!
Nicht innen mit aussen verwechslen. Laß sie einfach laufen und deine Frau Gas geben, da wo der Wind herkommt musst Du lackieren! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#8
Das sind die richtigen Ratgeber:

Andere Leute auf die Schippe nehmen und selbst mit einem hinten zugenagelten Auspuff durch die Gegend fahren. Da können dann sogar Blümchen drin wachsen und keiner sieht es.

Dir geb ich!

[Bild: Supertrapp1.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
@JR:

Zitat:Wenn man mit der regulären Steuerung fährt, kommt es vermutlich zu einem gleichmäßigen Dunkelwerden sämtlicher Rohre.

Glaube ich nicht. Sämtliche Z06en vom Euromeet - da sind ja einige gefahren - haben die von dir beschriebene Auspuffoptik (ungleichmässig) und die fahren mit regulärer Steuerung (das hat man gehört ab einer gewissen Drehzahl Yeeah!).

Grüße Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#10
@JR

Gut dass du es ansprichst Prost!

Was bringt es den Auspuff so zu zu nageln?????? Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
Ich habe es bislang ein Paar mal bei diversen Yamaha Vmax und Chevy Camaros gesehen.


MfG
Ares
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr Power mit geschlossenen Klappen? Lemmi 91 28.393 23.10.2016, 00:42
Letzter Beitrag: Lemmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de