Bei wem regnets noch rein...????
#1
Hallo,
Hab seit Jahren das Problem,daß bei Regen( im Stand) sich einige Tropfen den Weg auf den Beifahrersitz bahnen.... haarsträubend
Irgendwo hab ich da mal eine Lösung des Problems gesehen....aber wo???
Weiß jemand Rat??
Hilfe!! Hilfe!!
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#2
Würde mich auch interessieren Heulen
  Zitieren
#3
Zitat:Original von smartie
Würde mich auch interessieren Heulen

Mich auch Feixen


























Warmduscher.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Hallo Didi,
Wenn Du Dir mal ein Auto mit Dach zulegen würdest Grübeln
hättest Du das Problem mit nassen Füßen aus der Welt geschafft sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

...ich weiß... Bloss-weg-hier

Grüßle

Rocky

ich funk Dich mal an
  Zitieren
#5
...und den Kofferraum zumachen hilft auch. Idee

Bei meinen beiden Vetten tropft es ein wenig rein.
Gehört irgendwie dazu. Herz
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,

da ich bei meiner C5 den Fensterheber kontrolliert hab, konnte ich mir die Technik
mal genauer ansehen.

Also Ihr müsst die Tür-Verkleidung abbauen geht ganz einfach nur nen paar Schrauben
und dann ist sie mit Plöppies gesteckt (am besten mit einen Kunststoffkeil lösen).
Hinter der Schaumeinlage ist die Fenstermechanik zu sehen. Die Mechanik (Laufschiene)
des Fensters ist unten mit Gewindestangen fixiert. Ihr müsst die vordere Mutter losdrehen
und das gewinde so drehen das unten ein grösserer abstand enteht und die Mechanik weiter
in die Tür reicht. So wird die Tür an der obersten Ecke weiter an das Gummi gedrückt.
Ganz einfach

Das kann jeder selbst machen.

DER BM
  Zitieren
#7
Nee, bei mir kleckert es eher auf Schulterhöhe durch die targadachdichtung....
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Barthmann
Hallo,

da ich bei meiner C5 den Fensterheber kontrolliert hab, konnte ich mir die Technik
mal genauer ansehen.

Also Ihr müsst die Tür-Verkleidung abbauen geht ganz einfach nur nen paar Schrauben
und dann ist sie mit Plöppies gesteckt (am besten mit einen Kunststoffkeil lösen).
Hinter der Schaumeinlage ist die Fenstermechanik zu sehen. Die Mechanik (Laufschiene)
des Fensters ist unten mit Gewindestangen fixiert. Ihr müsst die vordere Mutter losdrehen
und das gewinde so drehen das unten ein grösserer abstand enteht und die Mechanik weiter
in die Tür reicht. So wird die Tür an der obersten Ecke weiter an das Gummi gedrückt.
Ganz einfach

Das kann jeder selbst machen.

DER BM

Um das Fenster zu justieren muss man nicht die Türverkleidung abnehmen. Die Einstellschrauben für das Fenster befinden sich gut zugänglich am unteren Rand der Tür (von unten zu sehen). Gummistopfen abnehmen und drehen bis der Arzt kommt. Aber hinterher nicht wundern wenn gar nichts mehr passt Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Zitat:Nee, bei mir kleckert es eher auf Schulterhöhe durch die targadachdichtung....
Was aber nicht heisst, das es da auch rein kommt. Kann ja entlang der Dichtung wandern.
Frank
  Zitieren
#10
Ich befürchte das es fast unmöglich ist eine rahmenlose Tür 100% dicht zu kriegen. Kopfschütteln
Meine beiden Lady´s sind auch nicht ganz dicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad 6. Gang geht nicht rein Michael1 6 5.865 04.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: andree
  Nur noch AFR 11.8 ab 190km/h bzw. 2500RPM? Zaphod 0 2.398 16.09.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Zaphod
  ABS und ASR Lampe leuchtet immer noch! Corvette C5 Rainer 23 13.559 18.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
Tongue Noch mal Fenster bei 270 ... chevyman 4 5.595 14.07.2018, 13:29
Letzter Beitrag: andree
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 6.737 20.07.2017, 15:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de