Nummerschild C5 vorn
#21
Hi Alex,

dürfen darfst Du es, aber müssen muss der Zulassungsbeamte nicht. Problemlos ist wahrscheinlich was anderes, aber juristisch ist es unbedenklich.

... und mit geputzten Felgen klappt es bestimmt besser. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von stefffan0
Hallo,

Danke für die engagierten Antworten.

Dannn lass ich es wohl besser.

Gruß Stefan
Sorry,aber ECKI HAT DOCH ALLES GESAGT,UND ICH KANN DEM NUR ZUSTIMMEN,
ALSO NOCH MALS,ES GEHT NUR AUF DEM LIEBEN WEG .
Ich habe über zweieinhalb Jahre gebraucht um es irgendwie hin zu bekommen.
Mit lieben Grüßen,
Heribert.
 L.G. Heribert

  Zitieren
#23
Also, das mit dem kleinen Kennzeichen ist bei uns komplett unmöglich. Die Zulassungsstelle macht das nicht "für Geld und gute Worte"

Das mit dem Umkleben der Platketten habe ich von einem Rechtsanwalt prüfen lassen und der hat gesagt:

"Einjeijei, ein Schei...fall, weil: Die Urkunde zeigt den richtigen Inhalt, die Plaketten sind echte Plaketten, das Kennzeichen ist ein echtes Kennzeichen, die Schrift ist die richtige Schrift....." Das wird ein wirklich schwieriger Fall, wenn es überhaupt zu einem "Fall" kommt....
Wie kann eine Urkunde eine "gefälschte" Urkunde sein, wenn alles richtig ist...

Hier bei uns fahren die Jungs mit einem kleinen Kennzeichen vorne ohne Stempel und haben die
"originale Urkunde" im Handschuhfach....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#24
o.k., ich verstehe zwar das meine ausführliche Anleitung zur Nummernschildfälschung
gelöscht wurde und natürlich möchte ich das Ecki keinen Stress bekommt, aber hallo...
es gibt im Internet ausführliche Anleitungen zum Atombombenbau und noch andere scharfe Sachen, die deutlich über unser Nummernschildproblem hinausgehen. Also wenn ich, wie General DIDI meint, mal Besuch bekommen sollte, werde ich dann verhaftet und zum Tode verurteilt oder wird mein Auto sichergestellt, abgefackelt und oder ich bekomme es nie wieder???!!! oh je, oh je.
Ein Freund von mir der bei der Kripo tätig ist, sagt immer: wenn wir alles verfolgen sollten,
bräuchten wir das 50fache Personal und der Tag müßte 36 Stunden haben.
Ich finde wir sollten uns nicht gleich in die Hosen machen, das Leben ist kurz genug.

Kurt
  Zitieren
#25
Lieber Kurt,

richte Dir bitte eine eigene Seite ein. Auf der kannst Du dann den Atombombenbau dokumentieren; erklären, wie man am besten eine Bank überfällt oder wie man Flugzeuge in Hochhäuser fliegt. Oder auch nur, wie man Kennzeichen manipuliert. Wenn Du das für nicht so schlimm erachtest, dann mach das - aber bitte auf deinem eigenen Hof.

Meiner (unserer) bleibt sauber, man muß sich keinen künstlichen Streß an den Hals holen.

findet Ecki Prost!
  Zitieren
#26
Man kann Schlechtes aber schlecht mit Schlechtem begründen.
Hier wird es jedenfalls so wie oben gehandhabt. Basta.



edit: opps - es gibt immer einen der schneller ist Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#27
Irgendwas verstehe ich bei den Threads nicht ganz. Es ist immer die Rede von "Eintragen" kleiner Kennzeichen, Genehmigungen etc.
Als ich meine C5 2003 zugelassen habe bekam ich ohne Probleme kleine Kennzeichen für vorne und HINTEN. Bei den hinteren Kennzeichen hatte ich dann echt Probleme die an der vorgesehenen Stelle zu befestigen, waren zu klein huahua Von einer Eintragung oder Genehmigung war nie die Rede. Auch sämtliche Polizeikontrollen ohne Beanstandung.

Wozu bitte brauche ich welche Genehmigung????? Grübeln

Knut
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Seapilot
Irgendwas verstehe ich bei den Threads nicht ganz. Es ist immer die Rede von "Eintragen" kleiner Kennzeichen, Genehmigungen etc.
Als ich meine C5 2003 zugelassen habe bekam ich ohne Probleme kleine Kennzeichen für vorne und HINTEN. Bei den hinteren Kennzeichen hatte ich dann echt Probleme die an der vorgesehenen Stelle zu befestigen, waren zu klein huahua Von einer Eintragung oder Genehmigung war nie die Rede. Auch sämtliche Polizeikontrollen ohne Beanstandung.

Wozu bitte brauche ich welche Genehmigung????? Grübeln

Knut

Seit Dezember 2001 ist ein Gesetz in Kraft, welches die Vergabe "kleiner" Kennzeichen untersagt. Einige Ämter -so auch das in Rostock- halten sich strikt daran, teilen für vorne überhaupt keine kleinen Kennzeichen und auch keine Kennzeichen mit Engschrift mehr zu und vergeben die Microtafeln für achtern nur mit viel amtlichem Brimborium und Extragebühren.

Andere Ämter -sei froh daß Deines zu diesen gehört- setzen sich aus irgendwelchen Gründen über dieses Gesetz hinweg und verteilen fleißig Kleinkradkennzeichen oder auch weiterhin die Engschrift. Weshalb das so ist- keine Ahnung.

Gruß Ecki
  Zitieren
#29
Hi Ecki,
wenn das so ist, und ich habe keinen Grund Deine Aussage zu bezweifeln, dann stellt sich aber die Frage ist es nun ein gesetzwidriges Verhalten von mir mit den Kennzeichen zu fahren? Oder bezieht sich dieses Gesetzt bzw Verordnung nur auf die Ausgabe der Kennzeichen? Mit anderen Worten, bin ich aus dem Schneider wenn ich die Dinger ohne Tricks bekommen habe?
Nicht das ich die morgen umtauschen würde wenn es nicht so wäre. Aber so ein reines Gewissen is doch wat feines Engel
  Zitieren
#30
Diese groß angelegt Selbstbefriedigungsaktion der Zulassungsstellen interessiert keinen Menschen ausserhalb der selben.
Die Polizei hat genug andere Sachen zu tun....
Also, vergiss es und genieße Deine kleinen Kennzeichen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nummernschildhalter vorn corvettenjo 16 7.536 23.10.2013, 09:55
Letzter Beitrag: corvettenjo
Smile Tausch Radlager Vorn Rechts Störtebecker 4 3.230 02.08.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Störtebecker
  SCHRAUBE FEST-Blattfeder vorn Corvette C5 25 10.808 10.06.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Zaphod
  Standhöhen vorn und hinten Rüdi 10 2.890 11.01.2009, 23:03
Letzter Beitrag: Legend32
  C5, 2004, Briefkopie / Eintrag Mopedkennzeichen vorn gesucht! King Karl 11 3.647 10.03.2008, 09:36
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de