Nachdunkeln bei Neulackierung
#21
einfach lächerlich solche Aussagen eines Lackierers in der heutigen Zeit.
Ein Basislack auf Wasserbasis mit einem Acrylklarlack überzogen dunkelt nicht nach und bleicht auch die nächsten 5 Jahre nicht aus.
Wenn die Rezeptur vom Lackhersteller kleine Abweichungen hat ,bleibt dem Lackierer nur ein einlackieren der vorderen Kotflügel und der Motorhaube und den Scheinwerfern mit dem Basislack und Gesamtüberzug mit Klarlack.
Für den Laien heißt das, den Grundfarbton nur bis zu einem drittel des jeweiligen Bauteils einspritzen.
Aber die meisten Lackierer halten die Fahrzeughalter für blöd und meinen die sehen das doch nicht.
Fazit:hin mit dem Wagen und reklamieren
Ich halte es ohnehin für schwierig einen GM Farbton Stoß auf Stoß ohne einlackieren anzupassen.
Deshalb lackieren unsere Lackierer grundsätzlich die angrenzenden Bauteile mit ein. DafürProst! Patriot
edit:Jeder Lackhersteller hat unterschiedliche Rezepturen.

Bei unsren Geländewagen(Mitsubishi) passt zum Beispiel ICI überhaupt nicht ,bei Spiess Hecker null Problem!!Bei GM haben wir mit Dupont gute Erfahrungen gemacht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#22
Zitat:Ich halte es ohnehin für schwierig einen GM Farbton Stoß auf Stoß ohne einlackieren anzupassen.
Nicht nur schierig, sondern eher wie Lotto spielen Feixen

Für weitere Meinungen kannst Du dir auch mal DIESEN Beitrag durchlesen.

Zitat:München ist ja auch leider kein Katzensprung für mich, von daher wäre es warscheinlich am einfachsten wenn sich ein Profi in der Nähe von Frankfurt mal anschauen könnte...
Bin für jede Adresse / Hilfe dankbar...

Naja ich hätte zwei. Nicht in direkter Nähe aber mal deutlich näher als München Feixen

Hier hab ich meine Vette nach dem Unfall sehr erfolgreich lackieren lassen und auch sonstige Teile und Fahrzeuge lackieren lassen:
Ballmann GmbH, F. J. Autolackiererei
Pfarrer-Beichert-Str. 9A
55411 Bingen / Büdesheim
06721-45940

Hier noch ein mehrfach ausgezeichneter und bekannter Lackierer. Vetteteile hab ich da noch nicht lackieren lassen. Nur verschiedene Kunststoffe. Der Lackierer wird aber überall empfohlen.
Autolackiererei und Karosserieinstandsetzung Vögeli GmbH
55232 Alezy
06731-6156

Bin mir sicher das es beide hinbekommen OK!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#23
Für den Raum Frankfurt würde ich mal bei Petty anrufen.
Die beiden haben mit Sicherheit eine gute Empfehlung was kompetente Lackierer betrifft.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#24
Also an meiner Anniversary ist zwar noch kein Nachlackieren notwendig gewesen,
jedoch kann ich mir vorstellen, daß es durch die "goldenen Pigmente" in der Farbe
recht schwierig ist, hier die optimale Farbe bei einem Unfall oder ähnlichem wieder
herzustellen. Daher gehe ich einmal davon aus, daß der Farbmensch da nicht 100%
gearbeitet hat, und sich nicht den richtigen Ton gemischt hat.

Frank D. ... mein Schaden war an meiner blauen Vette. Ist aber auch nicht
"nachgedunkelt" ...

So ... lege mich jetzt wieder hin und pflege meine Locken ... (Insider)
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#25
OK, vielen dank für eure Hilfe!
Werde mich morgen mal an Telefon hängen und bei Petty und beim DCC anrufen.
Halte euch auf dem laufenden....
  Zitieren
#26
Update:

Ich habe drei Betriebe in Frankfurt aufgesucht.
Klenk Karosseriebau, Andreas Höpfl Karosseriebau und ich war beim GM Georg von Opel Autohaus

Alle drei haben den Wagen begutachtet mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Klenk: Heute Kostenvoranschalg erhalten, Stossfänger vorne lackieren + Farbangleichung an Motorhaube und an den beiden Kotflügeln, EUR 862 + Mwst. Keine weiteren Einschränkungen. Der Lackierermeiseter hat den Wagen begutachtet und Firma Klenk hat mit gegenüber keine Einschränkungen/Sorgen geäußert, dass die Lackierung der Corvette ein Problem darstellen würde.

Höpfl: Mündliche Einschätzung für Lackierung Stossfänger (ca.EUR 600), Herr Hahn war sehr freundlich und hat innerhalb von einem Tag mehrere Probelackierungen durchgeführt. Danch haben wir einen Abgleich vorgenommen mit dem Ergebniss dass mit der Orginalfarbzusammensetzung "50th anniversary red" kein befriedigendes Ergebniss erziehlt werden konnte. Je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung ändert sich der Orginallack und bekommt eine tief rote Farbe (Kirsch). Dieser Effekt ist nur bei Sonneneinstrahlung vorhanden und wurde durch keine der Nach-Lackierungen in vergleichbarer Weise erziehlt. Ergo Farbabweichungen, entweder zu dunkel od. zu hell, kommt auf den Blickwinkel an....Höpl wollte jetzt noch etwas mit anderen Farben experimentieren, machte mir aber keine großen Hoffnungen, dass sie zu einem für mich besseren Ergebniss kommen.

GM-Georg von Opel (Mainzer Landstr.): Ein freundlicher Servicemitarbeiter hat die Corvette begutachtet und mir empfohlen, zwei Wochen zu warten wg. eventuellen "Nachdunkeln des Lacks". Ich habe ihn gestern wieder angerufen und Ihm von meinen inzwischen gewonnen Erkenntnissen berichten (s. Höpfl). Er hat mir versprochen auch Farbmuster bei der zentralen Lackiererei anfertigen zu lassen. Nächste Woche will er mich wieder kontaktieren...Geschätze Kosten auch ca. EUR 600

Tja, was ist jetzt die bessere Wahl? Nur eine Werkstatt hat mir das Lackieren der benachbarten Teile ( Farbangleich Kotflügel/Motorhaube) empfohlen (Firma Klenk). Die anderen beiden nicht.... Sollte Höpfl recht haben, und die Lackierung ist eigentlicht nicht befriedigent Nachbildbar (?) würde dann eine Lackierung bei Klenk mir den Effekt auf dem kompletten Vorderbau versauen??. Oder soll ich das direkt in die Hände von GM geben und die das Problem auf irgendeine Weise lösen lassen? Was ist jetzt der richtige Weg. Es geht nicht darum ein paar EUR zu sparen, sondern die Corvette in den "Orginalzustand" ohne sichtbare Farbunterschiede zu versetzen. Ideen? Hilfe!!

Mit fragenden Grüßen

Bobby
  Zitieren
#27
Finger weg von GvO in FFM - hab dort auch mal ein paar Kleinigkeiten korrigieren lassen, u.a einen kleinen Kratzer am Bumper - ist auch nicht 100% geworden, dazu war das Auto verschmutzt ohne Ende mir übergeben und überteuert, dazu Service schlecht wie sau und den Rest schenk ich mir jetzt.

Unser Frank (454Big), hat mir mal was am Telefon von einer günstigen und guten Lackierei erzählt, aber vielleicht meldet er sich mal selbst zu Wort...
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.410 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de