Hilfe! Ölfleck unter dem Differential
#51
Hallo

Ein Kolege hat sogar ein Differenzialoelkühler verbaut, musste also auch ein Loch unten reinbohren , um Leitungen mit Pumpe anzubringen. Zur Einfülloeffnung wieder zurück.
Er faehrt allerdings Rennen mit der 65er.
Das Differenzial wird da verdammt heiss, so heiss, dass das Oel kochend aus der Entlüftung spritzt ohne Kühler. Kommt wohl durch das bestaendige Kurvenfahren bei Rennen, so dass die Sperre konstant schleift.

Es gibt son Kit zu kaufen, um die Ablassschraube nachzufummeln, enthaelt Bohrer, Gewindeschneider , Stopfen.

Differenzialoel soll man alle 100.000 KM wechseln ( oder ).
Also bei 2000 KM pro Jahr macht das dann alle ungefaehr 1/2 Jahrhundert. Feixen

Ich brauche keine Ablassschraube mehr, habe das Oel vor 2 Jahren gewechselt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#52
Zitat:Original von Wesch


Zitat:Desweiteren einen Anti - Slip Zusatz.

So würde ich den Zusatz aber nicht benennen, da er genau das Gegenteil bewirkt, also slippen ermoeglicht. Feixen

MfG. Günther

Falsch, er soll es verhindern, genauer gesagt (den Reibwert) auf einen definierten Wert begrenzen. Darum heißt es ja auch "limited slip". Ohne würde es heillos durchrutschen.
Gruß, Jan Blaulicht
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#53
...und ohne limited slip verkleben die Beläge und trennen sich erst mit lauten Geräuschen bei Kurvenfahrt.

Schnarchen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#54
Wodurch sollten die verkleben? Könnte höchstens sein, dass es dann extrem durchrutscht, das Öl dort überhitzt und verkokt. Dann wäre das möglich. Aber solche mineralischen Sch...öle sollte man ja eh nicht verwenden.

Aber im Grundsatz sind wir uns einig, dass der LS Zusatz wichtig ist, und darum ging es ja.

Nur dass ich halt nicht die GM Lösung mit Extrazusatz empfehle, sondern gleich ein Öl, wo der schon drin ist, also z.B. Castrol SAF-XJ oder das entsprechende von Liqui Moly.
Und die genannten Wechselintervalle von 100.000 km bitte NUR hiermit, bei Mineralölen DEUTLICH früher.
Gruß, Jan Blaulicht
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#55
Hallo

Zitat:Falsch, er soll es verhindern,

Nö , nö, ist schon richtig, was ich schrieb.

Wenn du den Zusatz nicht reintust, dann lösen sich die Kupplungscsheiben zu spät und mit einem Ruck, woduch das Ganze rattert. Der Zusatz verhindert das, so dass das Lösen bei der gleichen Kraft auftritt, wie die eigentliche Reibungskraft, wenn erst mal gelöst.
Genau deshalb ist es nicht ein anti-slip , da es ein slippen eher begünstigt.

Die Kupplung rutscht ja nur bei Kurvenfahrten und auch da nur recht wenig. Ist ja nicht, wie wenn die konstant drehen, deshalb auch kein heilloses Durcheinander.

MfG. Günther
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