c3 rückleuchten
#1
hallo,
Hilfe!!

ich suche für die zulassung 2 rückleuchten, bei denen der innere kreis gelb ist.
gibt es so was zu kaufen oder hat solche jemand zufällig zu verkaufen?

ps.: bin heute das erste mal ausgefahren, war richtig abenteuerlich(hab nur 225 BF goodrich drauf- hat man mit 255 spürbar mehr grip?) - die fahrbahn war noch nicht ganz aufgetrocknet..., fahr normalerweise einen golf 4.

viele grüsse
martin
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#2
Hallo Martin,

reicht der Zulassungsstelle nicht auch eine gelbe Birne?
Ansonsten würde ich das vorhandene mit gelber Lampenfarbe temporär auf Zulassung trimmen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Hallo Martin!

Und Glückwunsch zu Deinem Baby!!!

Gibt´s in Österreich keine Sondergenehmigung für rote Blinker?
War bei meiner so eingetragen und kein Problem bei der Zulassung.

Wenn Du nicht fündig wirst, nimm die weißen und setze gelbe Birnen ein.

Zum Grip kann ich Dir nicht sooo viel sagen. Fahre selbst eine SB mit ca. 330hp und 225ern. Die Eagle GT + 4 von Goodyear greifen aber ganz gut, auch auf Nässe.
Aber sei bitte seeehr vorsichtig, wenn Du bisher nur Frontantrieb gefahren bist!

Grüßle Hallo-gruen
Stefan


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#4
Habe bei meinen 69ern bisher immer die Rückfahrscheinwerfer mit gelber Lampenfarbe eingefärbt. Immer ohne Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, habe die in Österreich was gegen die roten Blinker wie gegen den Anschluß ans Reich... Narr
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#5
Hallo Martin

Glückwunsch zu deiner 71er.
Die Reifenbreite spielt keine so grosse Rolle beim Gripp.
Das Alter der Gummis schon.
Check mal die Date-Codes auf den Reifen und wenn älter als 5 Jahre oder so, nun ja.
Ich bin 235er Reifen gefahren, die weit über 10 Jahre hatten. Wenn die Fahrbahn troc^ken ist, hat man keine Probleme, aber wehe, die ist feucht, dann zieht einem das Drehmoment des BB den A..sch des Wagens sofort weg.
Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Hinteraxsperre ausgereicht hat, mir einen Reifen zu blockieren in scharfen Kurven, ( mit der Kupplung durchgedrückt.) Heulen

Mit den Blinkern kann ich nicht helfen, in Luxemburg haben wir damit keine Probleme.
Meine 68er hat hinten nur rot, alle 4.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
hallo an alle,

danke für eure hilfe,
gibt in österreich in sachen beleuchtung keine einzelgenehmigung.
probiers mal mit den gelben birnen, die farbe sollte ja nur ungefähr in richtung orange gehen.

ja glaube, dass sie schon etwas älter sind, obwohl sie optisch recht gut sind.
am gummi steht für USA Canada Australia, kann(rechtlich) ich mit denen in Europa fahren?

grüsse martin
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#7
Hei Martin! Ich habe es fuer den TUV auch mit den gelben Birnen gemacht. Dazu habe ich einige originale "Doppelbirnen" Kaputtgemacht und die entsprechenden Birnen ( die mit einem Gluehdraht) an die Dræhte drangewickelt + isoliert. In die weissen Glæser habe ich gelben Blinker + Ruecklicht kombiniert. Wegen dem Kombirelais fuer Bremslicht + Blinker habe ich ein Kabel vom Bremspedalschalter provisorisch nach hinten ziehen muessen. Jetzt gelang es mir den Wagen mit Sondergenehmigung zuzulassen. Natuerlich ist jetzt alles orischinool wieder. Yeeah!
Gruesse,
Marius Burnout
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