Basiswerkzeug
#1
Hei! Wollte im Juni mit meiner Lady nach D kommen Patriot. Was fuer Basis-Werkzeug/ Teile sollte man mitnehmen? (Kredit- + ADAC -Karte ist schon eingepackt Feixen) Hatte bei menen /8ern immer eine Kiste voll mit Zeugs im Kofferrraum. Hier møchte ich aber nicht uebertreiben. Welche Not-Werkstætten kønnt ihr empfehlen auf dem Weg Kiel - Hamburg ?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Marius,
schicke mir mal Deine eMail-Adresse.

In der Gegend wohnen ja fast die Hälfte unserer Clubkollegen!
In Kiel mein Freund Otto und in der Nähe von Hamburg ist unsere Clubwerkstatt.
Kannst Du auch auf unserer Internetseite (Wer sind wir) finden.
Kiel-Hamburg ist ja ein kurzer Weg. Ob unterwegs noch ine "Fachwerkstatt" ist, weiss ich nicht.
Ih hoffe, das Du Anfang Juni kommst und nicht am letzten Wochenende, wo ja mehrere Treffen im Süden sind, wie z.B. das Bayern-Sommerfest.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Marius
Schön das Du nach Hamburg kommst.
Wenn es ein Problem geben sollte kannst Du mich jeder Zeit anrufen
und mit meiner Hilfe rechnen.
Kontrolliere am besten deine Keilriemen und ziehe die Krümmer sowie
den Vergaser noch einmal nach.
Reserverad und das passende Radkreuz mit Wagenheber nicht vergessen.
OK!

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Wäre ja schön, wenn wir den guten Marius gebührend empfangen könnten!?

So oft haben wir bestimmt nicht die Gelegenheit, uns einmal persönlich kennen zu lernen.
Ist doch die beste Gelegenheit für eine spontane Clubausfahrt.

Was meinen die Hamburger dazu?



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#5
Immer!
Muss nur ankündigen, wann er hier einfällt, der gute alte Wikinger! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich weiss nicht genau, ob er zu denen gehört, die ebenfalls von 02.06-05.06.06 mit nach Suhl zum Corvette-Clubtreffen kommen werden.

Sollte er sich ansonsten überlegen. Mehr von seinen Corvettefreunden und Verrückten kann er ja nicht auf einen Haufen treffen.

EDIT: Hab ja glatt übersehen, er ist ja Norweger und kein Schwede.
Die Schweden kommen zu viert!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Wenn Das Schiff nicht untergeht, so isses fuer den Sonntag, 25.06, um 9,30 Ankunft in Kiel gebucht. Kann leider im Job nicht anders. Freue mich schon sehr! Danke fuer die hoffentlich nicht benøtigten Hilfeangebote Yeeah!
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Irgend wie keine einzige Antwort zur Frage.

Fange ich mal an.

Multifunktionszange
die gängigsten Maul-/Ringschlüssel
eine Rolle Draht
Panzertape
div. Schraubenzieher
kleine Taschenlampe
Ersatzkeilriemen (hat der ADAC nie in der für die Corvette benötigte Länge bei)
Ersatzschlüssel für Tür und Zündschloß

Euro-Schutzbrief (hast Du ja schon geschrieben)

Zur Erweiterung freigegeben.



Wer findet den Thread, wo das Thema schon mal lang und schmutzig beschrieben wurde Frage
  Zitieren
#8
Frank,
den Rest kann Marius bei Bedarf bei KTS in Norderstedt oder Mike & Frank in Kiel bekommen!

Ich werde Ihm meine Telefonnummern zukommen lassen und wenn er doch einmal aus der Not heraus Hilfe braucht, dann gebe ich die nächste Tel.Nr. von einem Clubkollegen durch, je nachdem, wo er sich gerade aufhält.

Es ist nur schade, das er ausgerechnet in den beiden Wochen im Juni kommt, die vor dem Forumjahrestreffen liegen. Er fährt anscheinend ausgerechnet an diesem Wochenende wieder nach Hause, wo wir uns in Regensburg treffen.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Also, wenn das was ich zuvor geschrieben habe nichts
war, dann möchte ich doch wenigstens noch ein paar Tipps
mit auf den Weg geben.

Wenn ich mir erlauben darf,einen kleinen Hinweis auf den
Standort des KTS Ladens zu geben.
Dieser befindet sich in Bönningstedt, meinem Heimatdorf.




· Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
· Bestenfalls in der Altölwanne.
· Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.
· Am Ende ist immer eine Schraube über.
· Dafür fehlt was anderes.
· Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.
· Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
· Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
· Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
· Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
· Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
· Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
· Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Weg brennen geschützt.
· Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann.
- Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie
- Eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
· Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.
· Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
· Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
· Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
· Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
· Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne.
- Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
· Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
· Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
· Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.
· Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.
· Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.
· Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf
· An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube
· Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke
· Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste
· Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde
· Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden
· Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke
· Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist
· Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt
· Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt
· Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden

Blume
  Zitieren
#10
@Frank - bin schon am komplettieren der Werkzeuge.
@Andreas - leider stimmt alles Heulen, aber bitte nicht: Hammer gegen die Frontscheibe huldigen
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de