Variante Tagfahrlicht - Was haltet ihr davon?
#1
Habe mir folgendes überlegt:

Austausch der Standlichtbirne gegen eine 2-Fadenbirne mit ca.20/5 W.
Der 5W Faden wird wie bisher am Standlicht angeschlossen und der
20W Faden über Relais und Zündung aktiviert sowie über 2.tes Relais
beim Einschalten des Fahrlichts wieder abgeschaltet.
Mal abgesehen davon das diese Variante natürlich nicht die erforderliche
E-Prüfnummer hat, was haltet ihr davon?
Sollte doch eine einigermaßen saubere Lösung für Tagfahrlicht sein.
Kann man der Rennleitung bestimmt als Original unterjubeln.

Gruß
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#2
Hallo Hans,

genau den gleichen Vorschlag hat mir meine Autoelektro-Werkstatt gemacht wobei der Meister die Auffassung vertritt,daß es keine rechtlichen Probleme geben dürfte.
Ich werde dies so machen lassen.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
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#3
Hallo Helmut,

hört sich gut an. Dann werde ich mich auch
mal an die Umsetzung machen.
Wenn es genügend C4/C5 mit der Schaltung gibt
glaubt es sogar der TüV. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
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#4
Hallo Hans,

ich schicke Dir gleich eine PN.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
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#5
Zitat:Wenn es genügend C4/C5 mit der Schaltung gibt
glaubt es sogar der TüV.

Ja richtig. Das haben doch alle Feixen Dat is originoool Feixen
......und gleich noch noch eine Seite in der Bedienungsanleitung einfügen huahua
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#6
Zitat:Austausch der Standlichtbirne
Die einzige Standlichtbirne ist bei meiner C4 im Hauptscheinwerfer, also müsste ich dann tagsüber mit offenen Klappen fahren. Feixen

Für die meisten C4en gilt dann wohl: Austausch der gelben 2-Faden Blinkerbirne gegen 1-Faden, Einbau einer zusätzlicher 20W mit Kopplung an Zündung.
Das wäre dann aber Blinker und Standlicht in einem Gehäuse.

Ich würde dann eher den Nebelscheinwerfer (der als solcher eh nicht taugt) als Tagfahrlicht verwenden. Der hat auch keine E-Prüfnummer.
Da wäre der Umbau deutlich einfacher, da nur verkabelt werden muss.

Was die ganze Tagfahrlichtgeschichte angeht: Erst mal abwarten, was oder ob überhaupt irgendetwas passiert.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#7
Hallo Andreas,

bei meiner "Euro-Vette" ist das Standlicht ganz außen, dann Blinker im eigenen Gehäuse
und keine Nebellampen. Wenn du ganz genau schaust kannst es auf Bildern in meiner
Galerie sehen.

Gruß
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#8
Stimmt, da war was. Idee
Dann haut das ja auch hin.

Für alle anderen bleibt da nur das Nebellicht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#9
Bei mir sieht das so aus:
Abblendlicht, darunter "daylight running light dlr" (original) und schließlich die Nebelwerfer äh -scheinwerfer.
[Bild: nonpopups8.jpg]
Feixen
Frank
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#10
Hallo Frank,

verstehe ich das richtig: wo die meisten die Original Nebellampen haben
hast du DLR?
Was ist das für ein Frontspoiler, den habe ich noch nie gesehen.

Gruß
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