Fragen zur Alarmanlage
#1
Hallo.

Könnte mir jemand sagen was man tun muss um die Alarmanlage nicht hin und wider versehentlich auszulösen?

In der Beschreibung steht da nämlich nix genaues weiter drin.

Z.B. stelle ich das Auto ab. Targadach ist im Kofferraum. Fenster sind oben. Rückwärtsgang drin. Auto sperrt sich also ab. Nach ca. 2 oder 3 Minuten geht die Alarmanlage los.

Oder anderes Beispiel:
Targadach drauf, Rückwärtsgang drin, Schlüssel liegt im Cupholder. Beifahrerin sitzt auf ihrem Platz. So jetzt entferne ich mich vom Auto und wieder nach ein paar Minuten der Alarm. Normalerweise sollte er da ja garnicht zusperren oder?

Ist das normal oder ist irgendein Sensor defekt?

Schließlich will man ja nicht unnötig Aufsehen erregen.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#2
Hi,

Du solltes die Innenraum Überwachung im Handschuhfach ausschalten bevor Du solche Aktionen machst.
Handschuhfach auf,links oben ist ein Knopf,draufdrücken und dann erscheint im DIC die Meldung das der Sensor ausgeschaltet ist.
Dann ist Ruhe mit dem Alarm.Die Anlage ist zwar immer noch scharf,aber sie überwacht nicht mehr den Innenraum.So kann dir kein Windstoß o.ä. den Alarm auslösen.

Mußt Du aber glaube ich jedesmal mal neu machen wenn Du die Karre abgestellt bzw. angeworfen hast.

Das Thema hatten wir schon,benutz doch mal die Suche !

Bei der Sache mit dem weggehen vom Auto...........würde mal behaupten Du hast die Automatische Verrieglung aktiviert (Keyless Go bzw. Entry)
Ist also ganz normal,wenn Du dich samt Schlüssel vom Auto wegbewegst erkennt der Sender "oha kein Signal mehr in der Nähe,also schliese ich den Bock zu"
Wenn dann jemand drinsitzt geht automatisch der Alarm los.........weil,siehe oben, der Innenraum überwacht wird. Idee
Diese Funktion kannst Du aber in den Options über'S DIC aus- oder einschalten.

EDIT,habe gerade nochmal genau gelesen....der Schlüssel liegt ja im Cupholder.
Sorry,dann weiß ich es nicht.

Dazu lies aber besser mal das Manual..........das habe ich jetzt nicht alles im Kopp.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Little
Hi,

Du solltes die Innenraum Überwachung im Handschuhfach ausschalten bevor Du solche Aktionen machst.
Handschuhfach auf,links oben ist ein Knopf,draufdrücken und dann erscheint im DIC die Meldung das der Sensor ausgeschaltet ist.
Dann ist Ruhe mit dem Alarm.Die Anlage ist zwar immer noch scharf,aber sie überwacht nicht mehr den Innenraum.So kann dir kein Windstoß o.ä. den Alarm auslösen.

Mußt Du aber glaube ich jedesmal mal neu machen wenn Du die Karre abgestellt bzw. angeworfen hast.

Das Thema hatten wir schon,benutz doch mal die Suche !

Bei der Sache mit dem weggehen vom Auto...........würde mal behaupten Du hast die Automatische Verrieglung aktiviert (Keyless Go bzw. Entry)
Ist also ganz normal,wenn Du dich samt Schlüssel vom Auto wegbewegst erkennt der Sender "oha kein Signal mehr in der Nähe,also schliese ich den Bock zu"
Wenn dann jemand drinsitzt geht automatisch der Alarm los.........weil,siehe oben, der Innenraum überwacht wird. Idee
Diese Funktion kannst Du aber in den Options über'S DIC aus- oder einschalten.

EDIT,habe gerade nochmal genau gelesen....der Schlüssel liegt ja im Cupholder.
Sorry,dann weiß ich es nicht.

Dazu lies aber besser mal das Manual..........das habe ich jetzt nicht alles im Kopp.

Gruß

Olly
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Little

Mußt Du aber glaube ich jedesmal mal neu machen wenn Du die Karre abgestellt bzw. angeworfen hast.



Olly

Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#5
FeixenIch habe schweren Herzens den passiv lock auch wieder deaktiviert. Sobald jemand im Wagen verbleibt gibt es Probleme. Das Manual empfiehlt in dieser Situation:

1. Von Innen die Lock Taste zu betätigen um die Alarmanlage zu entschärfen.

-oder-

2. Die Fahrertür zu Öffnen, ich glaube 3s die Lock taste zu betätigen, und wieder zu schließen.

Beides keine wirkliche Alternativen zumal 1. der Beifahrer machen müsste.

Ich möchte nicht in die Hände meines Beifahrers bei der Wiederkehr geraten, der gerade in einem verschlossenen und heulenden Fahrzeug gesessen hat. huahua

Nu hat die Abschaltung des passive Lock aber auch ihre Nachteile:

Schaut man beim Drücken der Locktaste auf der FOB nicht genau auf die Blinkerquittierung wird jeder (ist sie zu oder nicht) neue Druck auf die Lock Taste mit einer Doppelton-Hupe bestraft. Spätestens dann wissen alle: Ja, ist zu! huahua Doof, das!

Nu mal einer, der mich noch zum Wahnsinn treibt: Ich sitze im Auto und habe die Zündung an (Motor ist aus), weil ich Radio hören möchte: Wenn ich dann die Tür öffne kommt ein nervender Dauergong ohne DIC Meldung: Wattndatt?? Hilfe!! Schließe ich die Tür ist Ruhe. Ist das irgendwie eine neue EU Richtlinie nach dem Motto: Tür zu beim Radiohören oder was? Idee

Insgesamt wünsche ich mir fast den Schlüssel wieder her und die Alarmanlage weg. Feixen
  Zitieren
#6
Hmm...danke für Eure Antworten. Weil ein wenig komisch ist das nämlich schon. Da haben sich die Herren Ingenieure ein wenig viel Gedanken gemacht meiner Ansicht nach...
Ich finde es zumindest ein wenig unausgegoren. Frage
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#7
[quote]Original von Little
Hi,

Du solltes die Innenraum Überwachung im Handschuhfach ausschalten bevor Du solche Aktionen machst.
Handschuhfach auf,links oben ist ein Knopf,draufdrücken und dann erscheint im DIC die Meldung das der Sensor ausgeschaltet ist.
Dann ist Ruhe mit dem Alarm.Die Anlage ist zwar immer noch scharf,aber sie überwacht nicht mehr den Innenraum.So kann dir kein Windstoß o.ä. den Alarm auslösen.


Muss man das machen bzw macht das wirklich jeder C6 Coupe-Eigner?
Echt eine sehr unangenehme Lösung.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#8
Einen habe ich noch zum Stichwort Alarmanlage:

Drücke ich auf der FOB die Taste für die Kofferraumöffnung ohne zuvor das Fahrzeug mittels der Fob entriegelt zu haben, ertönt der Einbruchalarm. Kopfschütteln Kann dies jemand bestätigen? Heulen
  Zitieren
#9
Hallo,
nein das dürfte nicht sein.

Ich öffne den Kofferraum ( ohne vorher die Türe zu öffnen) ohne Alarm.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#10
die C5 schreit dann manchmal aber auch, wenn man das Fahrzeug abgeschlossen hat und dann die Heckklappe öffnet.

Ist auch gut so, sonst hätte die Alarmanlage ja keinen Sinn.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 926 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.801 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 11.041 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Alarmanlage löst grundlos aus! 0815^ 51 27.085 11.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus Nolis 7 3.544 25.04.2022, 23:07
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de