Fragen zum C6 Targa
#1
Salut,

da ich noch keine C6 gesehen habe und auch noch keine Prospekte besorgt habe frag ich mal so frech hier rein:

In einer Anzeige las ich was von einem transparenten Targa-Dach.
Find ich super und mag das am 996 Targa sehr.
Naja, so elegant elekrtisch wird sich das nicht öffnen lassen. Oder?
Wie schwer ist das Dach?

Gibt es für heiße Sommertage evtl ein Rollo?

Gibt es für hinten die Möglichkeit einen Kindersitz anzuschnallen, oder ist die Corvette ein reiner Roadster?

Hat er Ruhesitze Herz ?

MERCI

Suzanne Engel-3
  Zitieren
#2
Hi Suzanne,

Zitat:Naja, so elegant elekrtisch wird sich das nicht öffnen lassen. Oder?
Nein,es lässt sich nur genau so von Hand montieren/demontieren wie das lackierte Dachteil und wird dann anschliessend in vier Halterungen im Kofferraum verstaut.
Ist eigentlich eine sichere und saubere Lösung die aber leider etwas Handarbeit erfordert.
Und meistens noch einen Helfer.Das Dachteil der C6 ist doch recht groß.

Zitat:Wie schwer ist das Dach?
Sorry,keine Ahnung.Ich schätze mal mind. 10 Kg.Denke mal es ist schwerer wie das lackierte Dachteil.

Zitat:Gibt es für heiße Sommertage evtl ein Rollo?
Habe ich noch nie etwas davon gehört.Das Glas ist aber so weit ich weiß beschichtet.

Zitat:Gibt es für hinten die Möglichkeit einen Kindersitz anzuschnallen, oder ist die Corvette ein reiner Roadster?
Nein,hinten ist nur der Kofferraum.Kindersitz funktioniert nur auf dem Beifahrersitz.

Zitat:Hat er Ruhesitze
Auch ein Nein,zumindest keine im herkömmlichen Sinne......und die Mittelkonsole ist auch ziemlich hoch zwischen den Sitzen......... Augenrollen

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Little

Zitat:Hat er Ruhesitze
Auch ein Nein,zumindest keine im herkömmlichen Sinne......und die Mittelkonsole ist auch ziemlich hoch zwischen den Sitzen......... Augenrollen

Grüße

Olly

Erinnert mich an meine ersten "Autoerfahrungen". Zwinkern

Der Alfa-Romeo, der einen Hauch von Playboy-Auto hat: Handrad für Liegesitze haarsträubend , aber ein popeliger Peugeot (heute gibt es ja schon schickere)ein Hebel und es war alles horizontal Engel

Verkehrte Welt

An alle Autohersteller: Playboy
  Zitieren
#4
Hallo Suzanne,

auch auf die Gefahr hin, den Unmut der anderen hier auf mich zu ziehen ... wie wäre es denn mit einem Camaro ?
  • LS1 Motor, bis zu 320 PS
  • Ruhesitze vorn (per Hebel huahua)
  • 4 Sitze
  • Targa-Dach, dh. 2 kleinere, leichtere Dachteile OK!


...und ein Rollo lässt sich bestimmt auch einbauen. Glaube es gibt da solche Einsätze für die Glasdächer

Hab nur leider gerade kein gescheites Bild zu Hand. Grübeln
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#5
Liebe Suzanne,

die C6 ist m.E. weder etwas für Kinder mit Kindersitz noch ist die Abnahme des Targa-Daches für Frauen mit längeren Nägeln geeignet (spreche da aus eigener Erfahrung). Feixen
Wenn Du aber ein Kind mit dem entsprechenden Kindersitz mitnehmen möchtest unbedingt den Airbag abschalten!
Aber das kennst Du sicher auch schon vom Porsche Deines Ehemannes. King

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#6
Transparentes Dach: 20,22lbs
Gestrichenes Dach: 20,90lbs

Also beide ca. gleichschwer und in etwa 0,5kg leichter als bei der C5...
  Zitieren
#7
Hallo Suzanne Hallo-gruen

nachdem das Bild im Thread Glas Top weg ist, hier nochmal die Ansicht von innen:

[Bild: 1280_3166613439656436.jpg]

--- schnipp ---

Edit: Nachdem ich das Bild nochmal auf meinen Webspace hochgeladen habe, werden nun beide Fotos wieder angezeigt. War anscheinend nur eine momentane Unpässlichkeit des Webservers Zwinkern
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.041 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Frage zum Kühler Longy 4 997 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 926 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  C6 Targa transparenter Windabweiser / Winddeflektor Chris427 23 8.019 14.06.2022, 08:36
Letzter Beitrag: Chris427
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 22.249 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de