Unterschied der Z06 US-Version gegenüber der EU-Version
#1
Smile 
Hallo!

Hab grad eben festgestellt, dass die US-Version der Z06 gegenüber der Euro-Version rund 10'000.00 Euros / 16'000.00 SFR teurer ist!

Was genau macht den Unterschied, wess ev. jemand mehr?
Wie bei der C5 die Frontleuchten / Nebellampen und die Heckleuchten, oder noch andere Sachen? Also das ist ein ziemlich happiger Preisunteschied. ( In der Schweiz zumindest ist es so...) Versteh ich aber nicht... Weiss jemd. Rat?

LG & THX
Schumi
  Zitieren
#2
Zitat:Hab grad eben festgestellt, dass die US-Version der Z06 gegenüber der Euro-Version rund 10'000.00 Euros / 16'000.00 SFR teurer ist!

Hi Ex-Weltmeister,

das habe ich bisher immer anders gelesen.

Kannst Du das mal bitte erläutern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
ich hab mir die frage ein paar mal durchgelesen - leider kann ich sie nicht verstehen!

gruß thomas
  Zitieren
#4
OK, also ich probiers nochmals:

In der Schweiz kann man die US-Version der Z06 wie auch die Euroversion kaufen.
(Ich spreche nicht von einem Kauf direkt in den USA)
Die Versionen waren schon bei der C5 unterschiedlich.Vorallem optisch.

Die US-Version der Z06 ist nun aber etwas teurer..., weiss jemand wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt?

Es muss doch was geben, denn sonst würd niemand für ne US Z06 soviel mehr bezahlen, oder?

Link:

https://www.corvettetotal.ch./site/neuwa...asp?ID=621
https://www.corvettetotal.ch./site/neuwa...asp?ID=561

LG
Schumi

PS: Ich bin kein "Schumi"-Fan, der Mann besitzt lediglich den selben Familiennamen wie ich.
Deshalb dieses Kürzel...
  Zitieren
#5
Habe zwei Erklärungen dafür:

1. US-Version verfügbar, EU-Version nicht, deswegen Erklärung 2)

2. Preisfindung nach dem w.g.-Prinzip (w.g.: was geht, Stichwort: "Oversticker")

Technisch gibt es meines Wissens nach außer der Lamperie vorne und hinten keinen signifikanten Unterschied zwischen beiden Auslieferungsvarianten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hi,

die D-Version hat eine völlig überflüssige, senkrechte und hart im Wind stehende Spoilerlippe(?) vor den Radhäusern der VA und in den Radhäusern von VA un HA merkwürdige Innenkotflügel(?). Wahrscheinlich stehen die Serienräder für den TÜV sonst zu weit heraus.
Bei der USA-Version hab ich das (auf Photos) nicht gesehen.

Dies führt wahrscheinlich und verständlich zur Wertminderung der D-Version, denn einerseits leidet die Optik, andererseits die Aerodynamik! Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#7
Hi Karl,

den schmalen Streifen vor den Vorderrädern haben beide Varianten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Und die Flaps an den Kotflügeln auch.
  Zitieren
#9
Und wie sieht das mit Tacho und Radio aus? Lässt sich der Tacho (einfach/bezahlbar) gegen eine km-Version tauschen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
Ähm,sollte der nicht genauso einfach umschaltbar sein wie bei einer EU Version ?
Egal ob jetzt C5 oder C6.

Oder hat die US Version dieses Feature nicht ? Wenn ja,warum ?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 5.608 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Wummen in der C6 Targa Version Schweizer 35 11.143 04.07.2021, 20:43
Letzter Beitrag: Fred_s
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.764 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Unterschied Blattfedern C6ZR1, C6Z06, C6 GS? Achim-Rüg 8 12.612 07.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S Aquamarin 6 8.838 01.06.2020, 22:46
Letzter Beitrag: Aquamarin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de