Wer im Forum hat schon eine Z06
#61
Mal eine Frage, an diejenigen, die mehr Ahnung von Technik haben als ich: Wäre es eigentlich theoretisch möglich, die Z06 Endtöpfe mitsammt Klappen, an einer normalen C6 zu benutzen? Da ich so oder seo diesen Frühling X-Pipe und Sportkat montieren lasse (und das der MFK so oder so nicht passen wird), würde es darauf nun auch nicht mehr ankommen. Ich meine wenn ich schon erwischt werde, dann soll sich das blechen auch lohnen... Oder gibt es irgend einen technischen Aspekt, der das unmöglich macht?
  Zitieren
#62
Nicht nur das Technische sollte beachtet werden, sondern auch:

* Ist der Klang so, wie Du Dir ihn vorstellt?

* Ist es nicht günstiger einen Aftermarket-Auspuff zu nehmen, als einen Original Zo6. Der ist bestimmt nicht billig. Kopfschütteln

Außer Du brauchst den Schalter unbedingt, da gäbe es aber noch die Möglichkeit eine Klappe selbst einzubauen (oder von einem Bekannten/Bastler).

Ich z.B. bin mit meiner PRT wesentlich mehr zufrieden, als mit einer steuerbaren, die dann evtl. nicht so gut klingen würde (Kann ich im Fall der Z06 aber noch nicht sagen).

Auch das mit dem Dröhnen sollte nicht zu sehr sein, wobei es da sehr subjektive Unterschiede gibt. Meine Schmerzschwelle ist um einiges höher, als bei den meisten anderen.

Drum ist vielleicht bei einer "normalen" C6 eine DAFÜR gebaute Nachrüstanlage besser?

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#63
Zitat:Original von CMS
Nicht nur das Technische sollte beachtet werden, sondern auch:

* Ist der Klang so, wie Du Dir ihn vorstellt?

Werde ich nie erfahren, wenn ich es nicht versuche...

Zitat:* Ist es nicht günstiger einen Aftermarket-Auspuff zu nehmen, als einen Original Zo6. Der ist bestimmt nicht billig. Kopfschütteln

Vermutlich nicht, aber das spielt in diesem Fall, ausnahmsweise, weniger eine Rolle...

Zitat:Außer Du brauchst den Schalter unbedingt, da gäbe es aber noch die Möglichkeit eine Klappe selbst einzubauen (oder von einem Bekannten/Bastler).

Das Original werde ich so oder so nicht verbastel, sonst hab ich beim nächsten Vorführtermin ein Problem, also muss ich so oder so was kaufen und man muss ja nicht haben, was jeder hat Feixen

Zitat:Drum ist vielleicht bei einer "normalen" C6 eine DAFÜR gebaute Nachrüstanlage besser?

Grüße,
Chriss

Möglich, aber das werden wir nie wissen, wenn es nicht jemand versucht.
Mir geht es eher darum, dass ich den uniformierten Schreibstellen nicht zutraue zu merken, dass ein Z06 Topf NICHT an eine C6 gehört und das könnte Aerger sparen. Alternativ wäre ein Verbasteltes Original, aber ob das viel billiger ist, als von der Z06?
  Zitieren
#64
Zitat:Original von dragstripper
bow TieHallo Jürgen! Ich hab' meine Z06 im September in Mannheim bei Kroymans bestellt und bekomme sie so Ende März/Anfang April...lt. des Verkäufers bekommen die in Mannheim noch 2 Stück, Lieferzeit wäre da wohl so Juli/August...vielleicht hilft dir das ja weiter...Gruss Markus

hallo Markus Prost!

war am Freitag bei Kroymans und habe mir die Z06 mal Live angeschaut und ich muß sagen, Sie gefällt mir immer besser. Ich glaube aber, ich werde mir erst ab 2007 ernsthafte Gedanken über eine Z06 machen. Bis dahin werden auch einige Kinderkrankheiten beseitigt sein, welche sich immer am Produktionsanfang einstellen.

gruß jürgen animierte C4
  Zitieren
#65
@Gutzi:

Zitat:Original von Gutzi:

Zitat:
Original von CMS
* Ist der Klang so, wie Du Dir ihn vorstellt?

Werde ich nie erfahren, wenn ich es nicht versuche...

Da hast Du wahrscheinlich recht.



Zitat:Vermutlich nicht, aber das spielt in diesem Fall, ausnahmsweise, weniger eine Rolle...

Wenn natürlich Geld bei Dir keine Rolle spielt, dann ist es egal.

Das möchte ich auch mal erleben, daß ich sagen kann, Geld spielt weniger eine Rolle. Heulen
Ich muß mir hier einen abrackern, damit ich mir den Spaß überhaupt leisten kann. Naja, jeder wie er es verdient. Zwinkern


Wenn die Sache so ist und keine technischen Probleme da sind, dann kann ich nur sagen: PROBIER ES! Es kann nur besser werden als die Originaltröter.

*Mutige* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#66
Zitat:Original von CMS
Wenn natürlich Geld bei Dir keine Rolle spielt, dann ist es egal.

Na bloss mal nicht übertreiben! Natürlich spielt Geld eine Rolle, aber damit will ich sagen: Ob nun 1500 Euro, oder 2500 ist mir relativ egal. Wenns dann 8000 Euro kostet, dann geb ich mich auch geschlagen...

Zitat:Das möchte ich auch mal erleben, daß ich sagen kann, Geld spielt weniger eine Rolle. Heulen
Ich muß mir hier einen abrackern, damit ich mir den Spaß überhaupt leisten kann. Naja, jeder wie er es verdient. Zwinkern

Wenn es dich beruhigt: Würde meine Frau nicht arbeiten (nein, nicht auf dem Strich, trotz angeblicher Ludenschleuder), könnt eich mir auch keine C6 leisten.

Zitat:Wenn die Sache so ist und keine technischen Probleme da sind, dann kann ich nur sagen: PROBIER ES! Es kann nur besser werden als die Originaltröter.

Eben genau das ist ja meine Frage! Werd wohl mal bei meinem Haus und Hoftuner nachfragen, was der dazu meint....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.677 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.560 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.801 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 63.774 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.284 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de