C5 Transmission Oil Cooler Kit 97-04
#1
Hallo,
hat von Euch schon jemand solch einen Getriebkühler für 6-Gang-Getriebe eingebaut,
oder weiss, wer das schon einmal getan hat?

This kit will not work on vehicles with automatic transmissions.

12480081 oil cooler pump
12480082 Oil cooler
12480117 Wiring harness
12480118 pump clamp
12480087 thermal switch
12480088 Hardware fastener kit
12480115 Cooler racket (set of 2)
12480016 Plumbing kit
10253390 filter bracket

Gruss
Friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Friedel,

wenn Du keine Probleme hast dich mit Axel Anger aus dem Corvette-Fans-Forum in Verbindung zu setzen (ich hab sie mitlerweile leider), kannst Du ihn ja mal anschreiben. Ich denke der hat sowas verbaut wenn ich mich nicht irre.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Hallo Jochen,
das werde ich dann mal machen und Danke für den Tip.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Und nicht das Differential vergessen. Wer schon Temperaturprobleme mit dem Getriebe hat, bei dem kocht auch das Differenial. Habe dazu keine eigenen Erfahrungen, jedoch wird im US-Forum (Road Racing) diese Schwachstelle immer wieder ventiliert. Leider ist dort kein Temperatursensor für's DIC angebracht!
  Zitieren
#5
Hallo Friedel,
frage doch mal in Braunschweig nach.Mir fällt nur gerade nicht der Name der Firma ein. Thorsten weiß welchen Laden ich meine. Die hatten mir letztes Jahr ein gutes Angebot gemacht. Wie teuer ist der Satz den Du gefunden hast?

Gruß Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
Ralf,
so knapp über $800,-- soll das kosten.

Zitat:EDIT:
GM PART # 12480080
CATEGORY: All
PACK QTY: 1 CORE CHARGE: $0.00
GM LIST: $1,194.13
OUR PRICE: $835.89
DESCRIPTION: C5 TRANSMISSION OIL COOLER KIT 97-04
Manual transmission only with option code MM6 or MM12.



@
J.M.G. Das Differential kann ruhig den Geist aufgeben. Das liegt hier schon als Ersatzteil rum. Gab es bei eBay,com als Schnäppchen!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Friedel, guckst Du hier:

https://www.vette-products.de/shop/dept_135.html

ist zwar z.Zt. nicht Lieferbar, denke aber das es nicht sofort sein muss, oder ?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Upps, war für A4 . . . nicht für Deinen Schalter - soooory !
  Zitieren
#9
Jochen, werde mir wohl den GM-Kit in den Staaten besorgen.
Möchte nur wissen, ob jemand dieses teil schon mal gesehen hat und was für ein Aufwand es ist, den einzubauen.

Gruss
Friedel


P.S. Im anderen Forum gibt es einen Thread dazu. Habe Axel mal gefragt, ob er den gleichen Satz verbaut hat.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Friedel


Warum kaufst du nicht die Pumpe und den Rest in Deutschland gibt es hier doch auch
Die Pumpe die mit der GM No. 12480081 ist von Weldon und die gibt es hier auch zu kaufen


Mfg Jörg King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.495 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.539 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  EU Scheinwerferumrüstung - Kit bekannt? Noplan 3 2.847 12.02.2013, 00:09
Letzter Beitrag: inspektah
  Oil catch can....gibt es hierfür Vorschriften in D und welche sind gut? wSc*daywalker 18 7.726 26.04.2012, 04:26
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Flush-Tail-Light-Kit zum selber Bauen tho-we 3 2.607 20.01.2012, 09:48
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de