Schönheitsfehler / Karroserieausbesserungen bei C3
#1
Sad 
Hallo,

habe schon seit längerer Zeit eine kleine Beule im unteren Teil meiner Frontschürze (C3). Hat jemand von euch Erfahrung mit der Ausbesserung solcher Schönheitsfehler? Würde sie gerne ohne größeren Aufwand und kostengünstig wieder beseitigen.

Muss ich dafür meine Schürze abbauen und von innen die Beule ausdrücken?
Gibt es eine Möglichkeit die Stelle irgendwie zu erwärmen um sie so herauszuziehen?

Für Hilfe und Anregungen währe ich euch sehr dankbar. Möchte nicht mit Spachteln oder Lackieren anfangen.

Gruß Franz Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Zeig´ doch mal !
Meinst Du den PU-Bumper oder die Spoilerlippe ?

[Bild: 77-v.jpg]
77er mit PU-Bumper
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hab leider kein Photo, da muss ich mich nur noch mehr ärgern.

Meine nicht die schwarze Speulerlippe. Die Beule ist auf der linken Seite etwa 8 cm unter der Seitenbegrenzungsleuchte. Also in dem Bereich wo die Schürze nach einer leichten Kante wieder leicht nach innen geht. Sie ist nicht sehr tief eingedrückt und hat etwa einen Durchmesser von 6 cm.
  Zitieren
#4
Hmm, kannst Du da nicht vom Radhaus aus reinfassen ?
Abschrauben würde für die Stelle mMn nichts bringen.
Manuell rausdrücken geht nicht ?
Ob das PU (oder hast Du GFK ?) und der Lack mit dem Weichmacher erwärmen "mag",
weiß ich nicht.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hab auch schon probiert ob ist da so hinkomme. Geht aber leider definitiv nicht ohne irgenwas abzuschrauben. Hab ich mich noch nicht getraut. Denke mal das ist PU (Ist aus dem gleichen Material wie der Rest der Karosserie).

Weiß auch nicht ob mir da Spazialisierte Firmen ( Lack/Beulen Doktor. ) helfen können.
  Zitieren
#6
Nee, PU (Polyurethan) ist das nachgiebige geschäumte Material, daß kleine Stöße bis 8 m/h verkraften sollte.
Das war ja der Grund für den Wechsel von Chromstange zu Kunststoff-Bumper.
Die Karosse ist natürlich aus GFK. Es gibt aber auch Repro-Bumper aus GFK, da ist dann nichts mit rausdrücken.
Glaube ich jedenfalls. Aber der läßt sich dann herkömmlich gut ausbessern, also spachteln usw.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Servus Franz,

ich frag mal meinen Spezl, der war mal " Lackdoktor" der kommt am Sylvesterabend zu mir.

Kühl sie etwas sonst schwillt sie noch mehr an besoffen

Nein im Ernst ich werde Ihn fragen vielleicht kann er weiterhelfen.

Ich melde mich wieder bei Dir.
Schöne Grüße Hallo-gruen
Schorsch + Demet
  Zitieren
#8
Drücken geht nach meiner Erfahrung nach nicht bei Faserkunststoffen wie GFK oder CFK! Dann schon eher
ein Loch rein und neu verspachteln! Kenne das aber auch nur aus dem Flugzeugbau! Aber es sollte sich im Kfz- Bereich auch nicht anders verhalten! Grübeln
  Zitieren
#9
Zitat:@ Schorschi

ich frag mal meinen Spezl, der war mal " Lackdoktor" der kommt am Sylvesterabend zu mir.
Kühl sie etwas sonst schwillt sie noch mehr an

Das Wäre sehr nett. OK! Bei den Temperaturen brauch ich sie im Moment überhaupt nicht kühlen.


Zitat:@ Der Tom

Dann schon eher ein Loch rein und neu verspachteln!

Dafür ist die Beule an einer so unauffälligen stelle, dass sich solche Arbeiten nicht rentieren. Wenn man es nicht weiß, sieht man sie eh kaum.... Ich weiß es aber leider Heulen


Danke für eurch Hilfe!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de