Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002,schwarz
Hey habe in meine c5 nach absprache vom auto staiger 10w40 voll syntwetisches öl reingelassen- kann ich denn auch teilsyntetisches nehmenß
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Einmal Hölle und zurück...............
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Habe noch Motorrad-Öl übrig
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Da bin ich!
Vollsynth. 10w-40 ?? Welches soll das bitte sein ?
Gruß, Jan
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich find's voll affig, sich immer über Leute Lustig zu machen, die das Thema Öl ansprechen.
Wenn es schon 204 Treffer im Forum gibt, scheint es ja wirklich ein interessantes Thema zu sein.
O.K., man könnte sich natürlich einen von den Threads nehmen und das, was man dazu wissen will da rein posten.
Klar, aber wie Ihr seht tun das wohl die wenigsten und wenn man neu dabei ist, kommt man wohl nicht immer sofort darauf.
Nur wenn ihr schon auf die vielen Treffer im Forum hinweist, dann liefert doch den Leuten direkt auch per Link den Thread oder Artikel, der wirklich die betreffende Frage beantwortet, aber das ist natürlich aufgrund der vielen Treffer sehr zeitaufwendig und nicht so einfach.
Aber nun zum Thema, ich habe bei mir zuletzt das Mobil 1 Fuel Economy 0W30 einfüllen lassen, weil es die GM 4718M Norm erfüllt. Laut Betriebsanleitung dürfen nur Öle gefahren werden, die dieser Norm entsprechen.
Ein 5W oder 10W-30 Öl, daß die GM 4718M erfüllt konnte ich nicht finden, weshalb ich lieber auf 0W-30 mit GM-Norm als auf 5W oder 10W-30 ohne GM-Norm gesetzt habe.
Obwohl ich mir zu dem Thema hier im Forum einige Threads angeschaut habe, sicher nicht alle, konnte ich diesbezüglich für mich nicht die passenden Info's finden. Die Beiträge dazu fand ich zum Teil sehr widersprüchlich und abschließend nicht klar in der Handlungsempfehlung.
Aber ich denke, der ein oder andere, wird mir dazu sicher was liefern können, wenn es hier ja schon so oft gestanden hat.
Grüße
Jürgen