Corvette = Spritsäufer?
#1
... sei hiermit widerlegt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#2
Ich hatte 10,4l l auf 100km

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#3
Tach,
neulich im Italien-Urlaub...

[Bild: cv-verbrauch.jpg]

Ok, es war ne ruhige Fahrweise, immer so zwischen 100 und 120, aber immerhin - mit meinem Audi V8 schaff ich das nicht annähernd, trotz 1,5 Liter Hubraum weniger (wenn auch 16 Ventile und ein paar PS mehr).

Die Vette ist ein echtes Sparmobil. Wenn ich mir so die Prahlereien in der Nachbarschaft anhöre, a la "mein Toyota Corolla braucht nur 6 Liter" und "neulich bin ich meinen Golf TDI unter 5 Liter gefahren" (geschlichen meint er vermutlich), kann ich nur schmunzeln.

Verglichen mit dem Leistungsgewicht und dem Hubraum der Vette sind die Reisbrenner und Turbo Diesel Stinker absolute Spritvernichtungsmaschinen.
Und bei den großen Dieseln von Audi, BMW und Benz, die in der Klasse über 200 PS unterwegs sind, laufen bei Leistungsabruf genauso 12 bis 14 Liter durch, wie bei unseren Babies.

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#4
Hehe,Andreas-da kann ich aber auch mal andere Bilder posten huahua.Ich glaub das meiste was ich mal gesehen hab war 47 Liter.besoffenNatürlich nur während der Beschleunigungsphase.....

Zitat:Und bei den großen Dieseln von Audi, BMW und Benz, die in der Klasse über 200 PS unterwegs sind, laufen bei Leistungsabruf genauso 12 bis 14 Liter durch, wie bei unseren Babies.
Damit kommt man bei flotter Autobahnfahrt nicht aus.Der V8 (Benzin) in meinem Bajuwaren genehmigt sich locker seine 17-19 Litern bei Bleifußfahrten
Spritschluckende Grüße Eckaat
  Zitieren
#5
Hallo Eckaat,
Zitat:das meiste ... war 47 Liter
*bg* das ist richtig, und es geht noch besser: Bei Annäherung an eine rote Ampel werden es bis zum Stillstand immer mehr, bis die Anzeige bei 99 L "platzt" Großes Grinsen .

Zitat:Der V8 (Benzin) in meinem Bajuwaren genehmigt sich locker seine 17-19 Litern bei Bleifußfahrten
Logisch. Ich meinte ja vorhin die Diesel. Die Angaben sind aber keine eigene Erfahrung, sondern aus dritter Hand, wenn auch übereinstimmend.
Du fährst 'nen 740i? Die laufen auch ganz gut. Überhaupt das 2.-schönste Auto von BMW (das schönste ist für mich der 850). Daß es bei Bleifuß bis zu 20 Liter werden, kann ich auch von meinem Audi bestätigen. Vor allem ab 260 Km/h aufwärts, zeigt der BC 30 Liter und mehr.

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#6
Ihr seid ja vielleicht Sparstrümpfe!

Andrea's 58er (das ist ein Small Block, Big Block gab es da noch nicht) läuft momentan so zwischen 20 und 21 Liter bei moderater Fahrweise.....
Damit kann es nur heißen Corvette = Spritsäufer JAJAJAJAJAJAJAJA
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Zitat:Damit kann es nur heißen Corvette = Spritsäufer JAJAJAJAJAJAJAJA
Genau! Wen juckt das schon? Wenn ein Auto leer ist wird vollgetankt! Sonst kauf ich mir nen Lupo....

@P-Zero (Was heißt das eigentlich? 0 Punkte in Flensburg? Feixen ):
Zitat:Vor allem ab 260 Km/h aufwärts
Is nich beim Dicken.Bei 250 wird der Vortrieb künstlich abgewürgt... besoffen

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#8
@Eckaat
P-Zero (Was heißt das eigentlich? 0 Punkte in Flensburg?
*bg*
Ja und Nein. Feixen
Also, z.Zt. stimmt das mit Flensburg sogar, aber das ist eine derart variable Größe, danach möchte ich ungern meinen nick ausrichten... Aber wer weiß - nomen est omen und wenn's hilft Zum K....n Blaulicht
In Wirklichkeit ist er von meiner Pirelli-Bereifung auf der Vette abgeleitet.(für Interessierte siehe Pirelli P-Zero)

Is nich beim Dicken.Bei 250 wird der Vortrieb künstlich abgewürgt
Kenn ich von der A8-Fraktion. Die Jungs schauen auch immer ganz betrübt, wenn so ein 10 Jahre alter V8 ab 250 munter weiterzieht. Dort wurde die Abriegelung erst ab 93 oder 94 eingeführt. Die Baujahre davor sind noch ohne Eingriffe in die Elektronik frei.

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#9
...........und diejenigen, die gleichwohl unentwegt weiterziehen wollen, mit jüngeren CORVETTE-Jahrgängen, bis dass ihnen der Luftwiderstand obsiegt (C5 cw <0.29!!), laden einfach den HYPERTECH PowerProgrammer III und

=> Top Speed Limiter ist nicht mehr

=> ABER ACHTUNG : max. zul. Speed der jewiligen Reifen strikte beachten !!!!

=> Reifen prinzipiell mit reinem Stickstoff füllen - dann bleiben die auch besser Druck stabil bei hohen Tempis und damit zunehmenden Gummi-Temperaturen. Stickstoff (N = Nitrogen)) hat wesentlich geringere Wärmeausdehnung im Vergleich zu "gewöhnlicher" Luft (~78% N und ~22% O/Sauerstoff), und andererseits eine dichtere Molekularstruktur, die den Reifendruck auch noch länger konstant hält. AUSPROBIEREN !!

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#10
Tatsächlich..... jetzt isser aus der Traum. Die Corvette ist wirklich kein Kopfschütteln Sportwagen. Reinrassige Renner (Bsp. GTI, Turbo GTE, GTD und und und...) verbrauchen alle mindestens 9 besoffen Liter Sprit auf 100 km.

[Bild: aver.jpg]


huahua Hallo


spritsparende Grüsse
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de