Umstellung auf Gasantrieb C6
#1
Big Grin 
Hallo Corvette Freunde, ich bin neu bei euch dabei. Ich plane für meinen Geburtstag eine C 6 zu kaufen. Nun die Frage wer hat Checkung beim Umbau von Super Benzin auf Gasantrieb. Habe schon ein Angebot bekommen und der sagt es würde gehen. In Erwartung eurer Antwort verbleibe ich

OK!
  Zitieren
#2
Der Umbau auf Gasantrieb wurde hier in allen (außer C-6) Konstellationen bereits besprochen, über die Suchfunktion findest du einiges darüber.
Meiner Meinung nach solltest du lieber über den Kauf eines Golf-Diesels nachdenken wenn du was sparen willst. Ich denke 70000,- Euro plus Umbau auszugeben um auf 100 Km 5,- Euro weniger berappen zu müssen? Kopfschütteln
(Ist nicht persönlich gemeint, nur meine Meinung)

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Zitat:Original von 10_Windstaerken
Hallo Corvette Freunde, ich bin neu bei euch dabei. Ich plane für meinen Geburtstag eine C 6 zu kaufen. Nun die Frage wer hat Checkung beim Umbau von Super Benzin auf Gasantrieb. Habe schon ein Angebot bekommen und der sagt es würde gehen. In Erwartung eurer Antwort verbleibe ich

OK!


Liab, eine Corvette auf Gasnatrieb umbauen,ist ca das gleiche wie dem Fahrer auch gleich Strapse anzuziehen Schnuller Dagegen!

Grüsse
outmen
  Zitieren
#4
Technisch sicherlich kein Problem.

Stellen sich nur zwei Fragen:

(1) wohin mit dem Tank? (Beim Cabrio hat man dann keinen Kofferraum mehr, beim Coupe kann man das Dach nicht mehr mitnehmen)

(2) Warum? Die paar € für den Sprit sind doch ein Witz gegen die sonstigen Kosten.

Siehe Link: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1693
  Zitieren
#5
Hallo Thomas,

danke für die Info, habe schon einen Diesel A6 2,5 TDI 180 PS + Chip. ist auch o.k. aber der reist mich nicht vom Hocker und ich überlege ob ich den verkaufe da meine Frau noch nen neuen 5 er Golf hat und der würde uach reichen. Gruss 10_Windstaerken
  Zitieren
#6
merci outmen für deine Info. War ja nur ne frage. ich kann nur sagen das die spritkosten bei 50000 KM im Jahr ja auch nicht zu verachten sind und das rechne mal auf 3 Fahrzeuge hoch die ich habe. By
  Zitieren
#7
Bei 50.000km pro Jahr wirst Du 3 Satz Reifen pro Jahr durchjagen (ca. 3.000€), wahrscheinlich auch 3 Satz Bremsbeläge (ca. 1.000€), 3 Inspektionen (ca. 1.000€, wohlwollend gerechnet), Versicherung (ca. 800-1.500€) und einen Wertverlust von locker 10.000€ einfahren (eher noch mehr, bei 3 Jahren Haltedauer).

Kurzum - die Spritkosten (13 l/100km * 1,35 * 50000km = 8.775€) liegen gerade mal auf Niveau der sonstigen Unterhaltskosten ohne Wertverlust und Verzinsung auf das eingesetzte Kapital. Naja, es ist Dein Geld, aber zum Kilometerabspulen würde ich wahrscheinlich keinen Neuwagen dieser Kategorie wählen.
  Zitieren
#8
Hallo Johannes,

danke für die Info. Klar ist es das bei 50000 Km eine C 6 nicht die beste Wahl ist. Mein Gedanke war irgendie die Spritkosten nach unten zu korregieren. Habe ja eine 2,5 TDI A 6 Avant der nur " 7 - 10 Ltr " sprit braucht. Also nochmal merci. Euer Corevtte Forum ist der glatte Wahnsinn habe auf meine Frage gleich 5 Antworten bekommen, find ich klasse.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von 10_Windstaerken
merci outmen für deine Info. War ja nur ne frage. ich kann nur sagen das die spritkosten bei 50000 KM im Jahr ja auch nicht zu verachten sind und das rechne mal auf 3 Fahrzeuge hoch die ich habe. By


Meine Güte ich habe auch 3 Autos ( alles benziner ) fahre auch um die 40,000km im Jahr und es kümmert mich nicht.
Bitte wir reden hier von einer Corvette,sowas kauft man schätzt es und freut sich drüber.
Aber nicht baut man eine Gasanlage ein um Wirtschaftlichkeit zu erzielen Dagegen!

Am Anfang dachte ich du machst einen Scherz,weil mir so ein Gedanke im Schlaf noch nicht gekommen wäre Frage

Aber jeder wie er will,ich persönlich finde es nur peinlich Dagegen!

Grüsse
outmen
  Zitieren
#10
Star 
also nun wegen meines ersten Eintrages ins Forum: Umstellung auf Gasantrieb C 6, habe ich nun genug teilweise gute infos bekommen. Ich stelle nicht um da es wegen der nochmal merci vielen kompetenten Tips nicht ratsam ist.
Dachte nur wegen der höheren Oktanzahl etc wäre es interessant.

By 10_Windstaerken

Edit: Threads zusammengeführt..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstellung MP/H auf KM/H 2hot4you 1 2.158 15.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: cf17519

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de