Tochter und Corvette
#1
Suche Rat

Meine Tochter ist 18 und will sich eine Corvette kaufen ( C3 - Cabrio )
Sie ist mit unserem Virus aufgewachsen und hat sich Angesteckt ( Corvette )
Sie geht auf jede Austellung mit und Schraubt auch in der Garage mit.
Wir reden jeden Tag mit Ihr das sie noch warten soll, und so ein Auto auch gefährlich sein kann.
Aber sie will nicht hören und schaut jeden tag im Internet ob ein passendes Auto Angeboten wird. ( Geld für das Auto ist da )
Ihr Argument: Papa und Mama haben ja auch ne Vette....
Wir haben nur Angst das was passiert und denken das sie noch warten soll.
Eine Corvette ist nicht irgend ein Auto, es kann auch viel passieren.

Oder was meint Ihr was man noch sagen kann.
  Zitieren
#2
Als erstes solltest Du der Kleinen mal ein richtiges Fahrertraining mit der C3 spendieren. Ist ja bald Weihnachten.
Wenn sie das alles gut macht, und genug Respekt vor nasser Straße und engen Kurven aufgebaut hat, sollte alles gut laufen.
Bedenkt aber auch, das eine Automatik manchmal runterschaltet wenn man es eigentlich nicht will - so für den Fall das es kein Schalter werden soll.

Eine C3 hab ich noch nicht selber gefahren, kann also nur was zur C4 und C5 sagen ...
C5 ist nicht als erstes Auto - und wär immernoch nix für mich.
C4 läßt sich einfach fahren und im Grenzbereich gut kontrollieren wenn man gute Reifen drauf hat und sowas schonmal gemacht hat. War übrigends auch mein erstes Auto.
e.
  Zitieren
#3
Hi moni,

ihr müsst eure tochter am besten kennen.

kann sie mit so einem auto umgehen??
passieren kann auch mit einem vw-käfer etwas.es kommt immer drauf an wer am steuer sitzt.
außerdem ----sie ist 18.kannst du ihr da noch was verbieten????

aufklären ist das beste .
vg frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#4
Hi Moni,

eine geliebte Vette wird sicher sorgfältiger und vorsichtiger bewegt als ein normaler Nutz-Pkw. Mit ein wenig zusätzlicher Fahrschulung durch Euch als Eltern dürfte das dann schon einen nette Lösung sein.
Und eins ist klar: "Shit happens" bzw. wenn etwas schlimmes passieren soll, dann ist es eventuell der Blumentopf der einem auf den Kopf fällt oder etwas anderes blödes. Ist doch alles Schicksal.

Ich bin ganz klar für die Vette!!! Dafür

Gruss

Karl

P.S: Meine Tochter muss noch 5 Jahre warten, aber dann wird es wohl auch ein Vettchen für Sie geben! Da kann man dann ja bestimmt auch ab und zu mal mit fahren Feixen!
  Zitieren
#5
Neeeiiiin.....bloß keine Corvette...lieber nen schönen Smart oder nen tiefergelegten GTI......die
sind ganz prima,ungefährlich und vernünftig.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ihr habt doch nur Bammel, das sie euch wegen Spritgeld anpumpt....oder den Jungs aussen Dorfe den Kopp verdreht Nein-nein Nein-nein.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

jetzt mal ernst.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen....was spricht gegen ne C3, zumal ihr euch damit auskennt und eurer Tochten nen guten aussuchen könnt.
Das liegt doch wohl nahe, daß Sie auch eine fährt.. Dafür Dafür Dafür
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#6
also,

bei meiner Tochter war es erst nach 2 Jahren Fahrpraxis soweit, das es nicht
dauernd Beulen ( stark untertrieben ) gegeben hat. huahua

Vom einfachten Auffahren bis zum Anlehnen an der Leitplanke war alles dabei.
Wäre schade um die schöne Vette.
Vielleicht erstmal 1 Jahr mit einem Hecktriebler ohne elektr. Fahrhilfen, z.B.
einem alten BMW. :pilot:
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Moni V8
Ihr Argument: Papa und Mama haben ja auch ne Vette....
Wir haben nur Angst das was passiert und denken das sie noch warten soll.
Eine Corvette ist nicht irgend ein Auto, es kann auch viel passieren.

Oder was meint Ihr was man noch sagen kann.
Hallo Moni
Ich finde Eure Bedenken absolut für gerechtfertigt. Soll Sie erst mal auf einem( auch masslich) kleineren Auto Ihre Erfahrungen sammeln.
Und wenn Ihr Sie dann ab und zu mal mit Eurer Vette fahren lasst, finde ich das schon recht OK . Die Gefahr ist viel zu gross, bei einem so PS-starken Fahrzeug. Ein junger Mensch kann sich noch ned so zusammenreissen. (können ja die alten Hasen oft ned. Nur haben die halt mehr Fahrpraxis.) Ich würde das versuchen, mit allen Mitteln zu verhindern!Ist aber nur meine Meinung und Ansicht.
Grüsse Didi Hallo
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#8
Schließe mich Didi vollumfänglich an!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Peugeot 404, Renault Alpine A110, 67er Ford Mustang Fastback, 69er Big Block Corvette.
Das waren die ersten vier Autos in meinem ersten Jahr des Autolebens. Geschrottet habe ich nur die Alpine. Und das war jugendlicher Übermut.
Es kommt auf die Reife Deiner Tochter an. Und die kannst Du viel besser beurteilen als irgendwer anders hier. Es kann mit einer Corvette funktionieren.

Nach Gesprächen mit JRs Kindern würde ich seiner Tochter zum 18. eine Corvette hinstellen, seinem Sohn nicht.
  Zitieren
#10
Hi Moni!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eure Tocher (mit 18) nie in die Disco geschweige denn im Winter fahren will.... Also ich würde NIEEEEE in die Disco mit meinem Baby fahren. Da sind die Neider und ihre Schlüssel nie weit!
Davon abgesehen will ich meine Vette auch nie im Winter fahren (weil ich das einfach nicht sicher könnte!). Wenn ihr das eurer Tochter mit 18 jedoch zutraut....??
Wie oben schon geschrieben wäre ein einfacher alter 3-er BMW mit Hecktrieb zum gewöhnen (gerade im Winter) warsch. das beste.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de