Header Tape
#1
Moin Moin

An meiner C3 gehen mir die scheppernden Krümmer langsam aufn......
Hört sich beim Gasgeben an, als wennse undicht sind,sind sie aber nicht.Die Fächerkrümmer selbst geraten in Schwingungen und verursachen diese "Käfer" artigen Geräusche.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Corvette Fahrer getroffen,der hatte seine Krümmer mit
solch einen Tape eingewickelt...super...nur noch Ansaug und Auspuff-Sound.
Weiß einer von euch wo ich sowas bekomme,oder ob es noch andere Lösungen gibt??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#2
http://www.mnf.de
http://www.sandtler.de
http://www.isa-racing.de

Zieh erst mal die Schrauben am Header nach. Von dort kommt das Klappern.
  Zitieren
#3
Ich dachte dieses Tape wär nur für die Wärmedämmung zuständig Kopfschütteln
Es wird doch nur um das Rohr gewickelt, oder ist da was anderes gemeint?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Hmmm...der Typ hatte seine Krümmer auch wegen diesen blechendern Scheppern umwickelt,aber gegen Hitzeabstrahlung soll das auch ne Menge gebracht haben.
Was ich aber selbst gesehen und gehört habe war,daß sein Motor um einiges leiser und vor allen
viel dumpfer klang..wirklich toll.
Ich kann mir aber vorstellen, das es wohl ne ziemliche Arbeit war,gerade bei eingebauten Krümmer.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#5
Hallo Frida,

ich hab das gerade erst bei meinen Fächerkrümmern gemacht. Der Sound ist aber nur geringfügig leiser und dumpfer geworden. Hitzemässig hat das aber eine ganze Menge gebracht - dafür sind die Bänder auch gedacht.
Gebraucht habe ich 2,5 Rollen von dem 2 Zoll breiten Band und eine Packung "Snap Straps". Zieh auf alle Fälle Gummihandschuhe und etwas langärmeliges an und vermeide unbedingt dir während der Arbeit ins Gesicht oder in die Augen zu fassen (das Zeug juckt wie der Teufel)

Im eingebauten Zustand ist die Arbeit eigentlich nicht zu machen.

Zieh doch erst einmal die Krümmerschrauben nach oder tausche am Besten gleich die Krümmerdichtung aus, der käferartige Sound ist nicht normal und deutet auf eine defekte Dichtung hin.

Gruss Reinhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keramic coated header - schweißen Blackvette68 4 929 07.05.2005, 00:17
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de