Motoraufhängung
#1
Hy! Ich habe die Tage mal bei ACP in Euskirchen vorbei geschaut und muss sagen - der Laden gefällt mir echt gut. Hab paar gute Infos erhalten was an meinem Wagen nicht so astrein ist. Hab auch viele gute Tips erhalten - kann also wirklich jedem nur empfehlen da mal vorbei zu schauen. Machen mir einen recht kompetenten Eindruck.
Auf der Bühne hat man gesehen das die Aufhängung (dort wo der Motorblock gelagert ist) defekt ist. Er verwindet sich wenn man Gas gibt also hebt sich aus dem Motorlager links. Er liegt quasi nur auf dem Lager auf. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Welche Teile muss ich da bestellen und neu machen? Vielleicht kann mir ja jemand tips geben der das schonmal gemacht hat.
Bis später.
Andy
  Zitieren
#2
@ AndyYpsilon:
Nun bin ich aber Platt.
Bist bei dem First-Class-Laden ACP, sprichst mit dem Jörg, holst Dir Tips ohne Ende und fragst jetzt hier im Forum besoffen

Frage den Jörg (verstehe Dich nicht).
ACP ist nun wirklich nicht Teuer und die dort erledigten Arbeiten haben Hand und Fuss.

Also, sei ein Mann und frage den ACP-Jörg.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Ey na sicher -
so hab ich´s ja auch vor. Die haben mir da auch schon gesagt das ich´s am besten machen lasse wenn ich´s noch nie gemacht hab. Ich wollte mich halt mal erkundigen bevor ich meinen Wagen weg gebe was da genau gemacht wird. Will mich halt immer genau informieren und wollte denen jetzt auch nicht Löcher in den Bauch fragen. Feixen dafür gibts ja noch das forum hier Zwinkern
Ich muss natürlich auch dazu sagen dass ich natürlich auch selbst mal gerne Hand anlege wenns um mein Auto geht und wenn ich´s mir zutraue auch selbst mache.
Aber das stimmt wohl - von den Preisen scheints echt ganz akzeptabel zu sein.
Mich ärgerts nur das ich von Koblenz immer so weit fahren muss. Hier direkt in der Nähe ist meines Wissens nix. Naja, aber es gibt schlimmeres.
Eine schönen Abend wünsche ich.
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#4
Wenn das Motorlager kaputt ist, brauchst Du ein neues Motorlager. Zwinkern
Entweder original oder von Energy Suspension. Wird Dir der Jörg aber sicher auch gesagt haben.

Zitat:denen jetzt auch nicht Löcher in den Bauch fragen. dafür gibts ja noch das forum hier
Ich empfinde diesen Satz als respektlos.
  Zitieren
#5
Zitat:Ich empfinde diesen Satz als respektlos.
Richtig so Frank Yeeah! Für deine 10 Jahre bist du schon ganz schön weit Feixen
@Andy
Wo du doch schon mal da warst hääest du das nicht schon machen lassen können?
Da Überlege ich nicht lange. Mensch reiß dich am Riemchen Kopfschütteln huahua
Das kann doch so lange nicht dauern.

Löcher im Bauch KopfschüttelnIch kannst nicht fassen Feixen Jetzt weiß ich auch warum ich
ständig hunger habe huahua
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Vieleicht war "AndyYpsilon" bei Jörg ja auch so unter Stress, wie ich es bei ACP-Jörg immer bin.

Wenn man Jörg etwas fragt, kommen Antworten in solcher Menge und Geschwindigkeit, das ich jedesmal total tüdelig bin und 75% wieder vergessen habe.
Sehr oft fragt mich Jörg bei anderer Fragestellung an Ihn, ob ich denn nicht richtig zugehört habe.
Er hätte mir das doch schon Erzählt.
Aber der gute Jörg erklährt die Fragen immer wieder auf das neue (wie ein Papi seinem kleinen Sohn etwas immer wieder neu Erklährt).

Für mich ist Jörg die "Erste Adresse", Reparaturen und Service lass ich nur von Ihm machen, sofehrn Er diese Ausführt.

ACP-Euskirchen ist eine sehr nette, sehr saubere Werkstatt, wirklich nicht teuer und man wird auch nicht über den Tisch gezogen.


Und die Fahrstrecke von Bremen nach Euskirchen mit einem Caballista ist auch nicht "mal so Eben".
Anfahrt- Rückreisezeit jeweils 4 bis 5 Stunden.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#7
Hallo Andy.

Die Sache mit der loosen Motoraufhängung ist ein gewusstes Problem. Kommt öfters vor.
Ist einfach, slbst zu machen, aber ne Bühne ( oder Grube ) und ein Krahn ( Giraffe ) helfen unheimlich, da der Motor angehoben werden muss.
Dazu auch den gegenüberliegenden Block losschrauben.
Ich habe mal gehört, dass man die Energy Blöcke nur auf einer Seite verbauen soll, da die recht hart sind und nicht dämpfen.
Wenn cih jetzt nicht falsch liege, sollte ein Gummiblock rechts und ein enregy Block links rein. Der rechte Gummiblock wird nur auf Druck beansprucht, der linke Block auch auf Zug wodurch die Gummiblöcke sich losreissen.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Zitat:Koblenz immer so weit fahren muss. Hier direkt in der Nähe ist meines Wissens nix
Da gab es doch so einen Laden in Mayen der soll sich ganz gut mit Motoren auskennen Engel
Wie weit ist es denn von Dir nach Euskirchen? Ich schätze mal etwas über 100 km. So weit ist es von mir aus auch, aber es lohnt sich halt.
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:aber ne Bühne ( oder Grube ) und ein Krahn ( Giraffe ) helfen unheimlich, da der Motor angehoben werden muss
Geht auch mit einem anständigen Wagenheber und einem Holzklotz unter der Ölwanne. jede Seite einzeln wechseln. Sind nur je 6 Schrauben.
Das mit den verschiedenen Silentblöcken kenne ich nicht. Ich fahre auf beiden Seiten Energy Suspension. Das funktioniert prima.
  Zitieren
#10
Zitat:aber ne Bühne ( oder Grube ) und ein Krahn ( Giraffe ) helfen unheimlich, da der Motor angehoben werden muss
Geht auch mit einem anständigen Wagenheber und einem Holzklotz unter der Ölwanne. jede Seite einzeln wechseln. Sind nur je 6 Schrauben.
Das mit den verschiedenen Silentblöcken kenne ich nicht. Ich fahre auf beiden Seiten Energy Suspension. Das funktioniert prima.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versatz Motoraufhängung C3 Mid-Baujahre Grinzi 8 2.782 19.11.2012, 21:59
Letzter Beitrag: Grinzi
  Motoraufhängung wecki 10 3.351 09.09.2011, 23:34
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de