ölwechsel raum KA / PF / SP
#11
Zitat:Original von Frank the Judge
Ist das wahr? Nicht wissen, dass jeder Motor eine Ölablassscharaube hat, null Ahnung wie ein Ölfilter aussieht, keinen Schimmer, wie so ein Wechsel durchgeführt wird? Aber selbst machen?

naja, norman hat ja eigentlich nach ner werkstatt gesucht welche das für ihn übernimmt. den wechsel selbst zu machen, haben "wir" ihm ja eingeredet Feixen

jeder hat mal klein angefangen frank, mach ihn doch nicht gleich so ferdisch Feixen
Prost!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#12
Hi kennisch ,,,,,,,,,,,,,


Respekt
jeder hat mal klein angefangen frank, mach ihn doch nicht gleich so ferdisch

Respekt

huldigen

ja ich hab jetzt ne digi cam........ huldigen

Hallo-gruen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#13
sorry scheuerle, aber ich glaub du fällst da nicht rein! bist ne ausnahme, kannst das jetzt auffassen wie du willst Feixen

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#14
Habe auch mal mit Ölwechsel vor 3 Monaten angefangen. Mittlerweile habe ich meine komplette Bremsanlage hinten getauscht, Spurstange und Dreiechsquerlenker gewechselt und Vieles mehr.

Ist alles keine Hexerei - man muss sich nur Zeit lassen und eine gute Anleitung haben.

Achso - einen gut sortierten Werkzeugkasten sollte man auch haben.
  Zitieren
#15
Hi Johannes,

...und ... fährt sie noch? King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Kann ja gar nicht. Er hat nicht geschrieben, daß er den Ölwechsel beendet hat, nur, daß er damit angefangen hat. Feixen
Frank
  Zitieren
#17
Yeeah! Yeeah! Yeeah!STIMMUNG! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Zitat:Ist das wahr? Nicht wissen, dass jeder Motor eine Ölablassscharaube hat, null Ahnung wie ein Ölfilter aussieht, keinen Schimmer, wie so ein Wechsel durchgeführt wird? Aber selbst machen?

es gibt mittlerweile auch vollverkapselte motoren mit ölfüllung auf lebenszeit (ob die lebenszeit dann nur 50TKM ist, weiss ich nicht King), also hat vermutlich nicht jeder motor eine ÖAS (wobei die vielleicht auch eine für den notfall haben. keine ahnung).

bei corvetten mag das so sein, aber da ich mich noch nicht selbst unter meine kleine gelegt habe, habe ich auch noch nicht nachgeschaut oder was entdecken können.
ausserdem: hat nicht hier im forum jemand geschrieben, dass er sich selbst eine gebohrt hat, weil keine da war und das jedem empfehlen kann? habe den beitrag über die suche auf die schnelle nicht gefunden.

Zitat:naja, norman hat ja eigentlich nach ner werkstatt gesucht welche das für ihn übernimmt. den wechsel selbst zu machen, haben "wir" ihm ja eingeredet
so isses. Engel-3 Engel-3 Engel-3

ABER: danke frank, dass du mich nicht ignorierst, auch wenn du nicht direkt auf mich eingehst... huldigen huldigen huldigen

bin halt nicht - so wie ihr anderen - mit dem schraubenschlüssel und 'nem ölkännchen in der hand geboren worden, sondern habe bei meiner "erstausrüstung" bzw. "auslieferung" musik und schönheit gewählt ... Narr (intelligenz und geld waren schon aus...) Feixen

mit ungeöltem gruss
norman

p.s.: schlecht schrauben kann ich gut, aber gut ölen kann ich schlecht...
aller anfang ist schwer...
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#18
Das mit den Bohrungen bezog sich auf Getriebe bzw. Differential.

Aber wenn ich Zeit und Muße habe, schreibe ich eine detaillierte Anleitung für den Öl- inklusive -filterwechsel. Auf Wunsch auch mit musikalischer Untermalung. Für Schönheit kann ich nicht garantieren.

Wo willste denn eigentlich das Altöl lassen?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von JR
Hi Johannes,

...und ... fährt sie noch? King

Gruß

JR

Der Spruch mußte ja von DIIIIIIIIR kommen, Jürgen. Feixen

Du weißt doch - wenn man sonst nix zu tun hat, macht man sich einfach die Arbeit.

Aber, Scherz beiseite - nur nicht zuviel Respekt vor der Karre - man kann wirklich Vieles selbst machen (nur Zoll-Werkzeug muss ich mir noch besorgen).

Bloss-weg-hier
  Zitieren
#20
Zitat:Wo willste denn eigentlich das Altöl lassen?
unter der rampe ist - glaube ich ein gully - ... Teufel Teufel Teufel

ich will den wechsel nicht selbst machen, sondern werde maximal bei einem kumpel vorstellig werden, der das dann kann, aber halt kein öl absaugen, sondern nur ablassen. und da er eine spedition hat, kann er auch das öl entsorgen. Engel-3

und dem müsste ich natürlich auch die filtertüte mitbringen, von daher war der hinweis auch nicht so schlecht. danke also an JMG.

sehe mich noch nicht so an dem armen auto rumschrauben...
... und mir auch nicht sicher, ob das auf dauer bei mir billiger wäre... Engel

mit unabgelassenen grüssen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.953 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.179 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.409 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7
  Suche Werkstatt im Raum Passau/Linz für 1969 C3 Tiroler Bua 1 1.489 12.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Carioca83
Thumbs Up Der Reifen-Pointer, Laatzen (Raum Hannover) CR90 10 8.922 04.08.2022, 10:17
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de