Fahrwerk-Dämpfer-Sway Bar
#1
Hallo zusammen!

Nachdem ich meinem Baby mächtig "Dampf" Teufel gemacht habe, stehe ich nun vor der Aufgabe, das Fahrwerk zu überarbeiten.
Hier meine Fragen:

Welche Dämpfer? Koni Rot verstellbar oder Bilstein Gasdruck Sport oder Heavy Duty
Poly Buchsen? Bessere Federn? Eine zweite Sway Bar hinten?
Oder eine Komplettlösung von Vette Brakes & Products. Wenn ja, welche Lösung? Hat jemand sein Fahrwerk mit diesen Produkten ungebaut?

Meine Bremsanlage habe ich bereits von Scheibe "normal" auf gelocht und geschlitzt umgebaut. Einen Bremskraftverstärker habe ich nicht - brauche ich auch nicht... huahua
Ach ja, die Lenkung ist leider Servo unterstützt. Fährt sich komisch, da die Lenkung sehr schnell und leicht anspricht. Mein Ding ist das nicht...

Eckdaten Auto: 66er - 327er mit viiiiel Spaß Engel225er auf Stahl.

Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus!!Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Kannst ja mal mein VBP Fahrwerk probefahren (mit Carrera Shocks). Steht nicht weit von Kaarst.
Gebe Dir dann auch gerne weitere Informationen dazu. Beschreiben kann man das schlecht.
  Zitieren
#3
Hallo Route66,

ich hab bei meiner 65er die Roten Koni-Classic verbaut. Denke mal dass diese Verstellbaren Dämpfer keine schlechte Wahl sind. Stabi vorne und Hinten, glaube aber dass bei mir der Vordere zu Stark ist. Würde da nicht den Brutalo nehmen. Da ich noch Reifen mit 70er Höhe Fahre ist die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten trotz Poly-Buchsen immer ein wenig schwammig. Würde sie aber sofort wieder verbauen Yeeah! Yeeah!Denke mal die Fahrwerke von Vettebrakes sind keine schlechte Wahl, wobei ich das letzte mal hier im Forum von Qualitätsmängel gehört habe. Ich tendiere Fahrwerkstechnisch eher zu einem Gewindefahrwerk.
Habe zwar Powerbrakes, was für mich als angenehm empfunden wird, aber Gott sei Dank keine Servolenkung. Hatte mal ne 68er mit Servo, daher kenne ich die Leichtgängigkeit. Besonders wenn ich schneller gefahren bin, empfand ich die Lenkung als unangenehm, da irgendwie keine direkte Rückmeldung über das Fahrverhalten zurückkam. (Popometer) Na ja, irgendwie schlecht zu erklären besoffen besoffen besoffen

Übrigens eine sehr schöne Vette die du da hast, setze doch mal ein paar Bilder in deine Galerie Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

bis bald

Jose
  Zitieren
#4
@Frank
Danke für das Angebot! Würde ich gerne machen. Können ja mal einen Termin ausmachen, an dem das Wetter O.K. ist und ich alle sonstigen "Kleinarbeiten" abgeschlossen habe. Ich muß nämlich noch die neue Zündung (MSD Chevy V8 Tach Drive Distributor mit MSD6AL Zündbox sowie den 625er Road Demon) einstellen. Ich würde mich dann bei Dir melden. Apropos Einstellen... Kennst Du jemanden hier in der Nähe, der meinen Motor gut einstellen kann?? Mir wurde die Firma IMC (Marcus Dumm) aus Köln genannt.
  Zitieren
#5
Marcus Dumm (heißt der nicht Frank?) wurde mir auch von Till empfohlen. Kenne ich aber noch nicht persönlich.

Durch das etwas erweiterte Einstellen bei den Grands machen viele Fehler. Ich gehe entweder zu http://www.atlanticauto.de oder zu http://www.acp-euskirchen.de
Die wissen, was sie tun.

Habe übrigens ein ähnliches Set up bei mir. MSD Tachdrive, Barry Grant, MSD 6AL...
  Zitieren
#6
@Jose:

Danke für Deine Informationen und Danke für das Kompliment!!!

Nachdem Mein Auto ja "fast" fertig ist, werde ich dann mal mehr Bilder machen und auch einstellen. Nach 9 Monaten Bauzeit sollte das dann auch kein Problem mehr sein..

Du hast von Stabi vorne und Stabi hinten gesprochen. Mein Auto hat hinten keinen Stabi. Kann man das Ding (Sway Bar) nachrüsten??

Grüße,

Bernd
  Zitieren
#7
Hallo Bernd,

Stabi für hinten kannst du nachrüsten. Gibt es bei fast allen bekannten Ersatzteilqellen.
Könnte nur sein dass deine Vette ab Werk keinen Stabi hatte, dann musst du eben die Befestigungslöcher für die Halterungen noch Bohren.

Gruß

Jose
  Zitieren
#8
Hallo Jose!

Danke für die Info. Werde mich heute mal unter den Wagen werfen und schauen, ob ich die Löcher finde oder nicht...

Grüße,

Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rear Sway Bar C 2 Mr.409 20 5.828 08.09.2022, 18:47
Letzter Beitrag: Mr.409
  Dash Grab Bar Insert (4 hole) Ralf A. 4 2.362 04.07.2022, 17:18
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Jörgs (ACP) einstellwerte für Fahrwerk ?? Jose 5 3.168 20.08.2015, 06:16
Letzter Beitrag: Jose
  Verkauf Spreader Bar Kit cruiser-uli 1 3.051 25.05.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Duke58
  Fahrwerk, Sportsitze, hydr. Bremskraftverstärker Duke58 11 6.932 14.10.2013, 13:39
Letzter Beitrag: Vasut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de