Corvette vs. Mercedes CL500
#1
Ich habe im tuningforum mal geschrieben das ich das gefuhl hatte, das de corvette zu lange braucht um zurück zu schalten wenn ich die kickdown eintrette. Ich habe ein 99er automatic transmission mit standard fahrwerk er unter, der corvette ist noch ganz orginal.
Auch der Mercedes ist bei uns wissen noch orginal.

Mein freund sagte mir das es mir ins kopf sitzt und das es wircklich nicht so ist.
Da hab ich ihm gesagt das selbst der Mercedes CL500 schneller weck kommt dann der C5.
So gestern habben wir das mal getestet.
So ich in der CL500 und Gerben in der C5 auf der autobahn wo wir beiden 120 km der stunde gefahren sind, habben wir der gas voll eingetrettet. Da liefen beides auto's gleich. Der Corvette war nicht schneller und der Mercedes auch nicht.

Da hat Gerben gesagt das der Corvette der meiste kraft hat beim stilstand weck fahren, so von 0 bis 100. Na ja, das unterschiedt wollte ich auch mal sehen.
So eine stille straBe gesugt und loss gehts.
Bis 70 km der stunde hatte ich in der mercedes ein sehr sehr kleine vrosprung, aber danach kam der C5 mich doch schnell vorbei. Leider war der straBe nur 1,5 km lang, aber der corvette hatte schön ein vorsprung von ca. 20 meter. Gerben fuhlte das er an anfang nicht die volle griff hate und sagt das es dadurch kommt und er ist natürlich auch kein Michael Schumacher. Ich kann schön glauben das es nicht einfach ist um gut weck zu fahren aus stilstand mit der corvette.

Ich habe es auch auf Holländische forum geschrieben, aber da sind die meinungen verteilt ob es möglich ist das der CL500 bei höhe geschwindigkeit eben schnell sind und auch über der erste meters. Weil ich weiB das mann hier aufs forum sehr objektiv sind, frag ich es euch. Natürlich ist der test die wir gemacht haben nie 100%, weil ich konnte ja das gas etwas früher eingetrettet habben etc.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Hallo,

leider muß ich Dir mitteilen, dass mit Deinem Fahrzeug wohl leider etwas nicht stimmen kann. Im Normalfall ist die Corvette soetwas von erheblich schneller als der 500der, egal in welcher Karosserie verbaut. Dies ist nicht nur meine persönliche Erfahrung (500der gehen kaum besser als BMW 330i !), sondern läßt sich auch objektivieren.

Anbei die Testwerte eines CL600 (367PS!) und einer Corvette C5 Automatik (der LANGSAMSTE Test, den ich finden konnte! Die Meisten liefen auf 200km/h ca. 1s-1,5s besser):

https://www.einszweidrei.de/mercedes/cl6001999-1.htm
https://www.einszweidrei.de/chevrolet/corc5a1997-1.htm

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass bei der Baujahr-Evolution auch etwas bei der Automatikgetriebeabsteuerung geschehen ist - meine schaltet jedoch hart, und oft herunter. Sicher, sie könnte schneller sein, es gibt schlimmeres.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Von Mercedes zu einer Corvette...Bitte um Hilfe. Daniel-Benz 180 40.260 12.05.2010, 13:27
Letzter Beitrag: AK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de