zu Jung für eine C5?
#1
Hallo Hallo zusammen und grüäzi.
Bin NEU hier und besitze LEIDER noch keine Corvette. Schade eigentlich, denn wer einmal vom Vettefieber gebissen wurde, den lässt es , galub ich auf jeden Fall, nicht so schnell wieder los!!!!

Naja, aber nun zu meiner Frage: Wie alt muss Man(n) sein um Vette zu fahren?

Ich höre von überal her "Du bist noch zu Jung" - "warte doch noch ein paar Jahre" - "mit 50zig tuts das auch noch" Waaaaaaaaaasssssssssssss???????????????

50zig??????? Dagegen! Dagegen! Hilfe!!

Ok ich werde im November 30ig, aber hallo, ich finde es kommt nicht aufs Alter an.

Und sowieso wäre dass ein SUPER Geburtstagsgeschenk - nicht wahr???? Zwinkern

Was denk Ihr, und wie ist das Durchschnittsalter so hier im Forum?

Mit freundlichem Gruss

C5freak
Gruss

Michi Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Zitat:Wie alt muss Man(n) sein um Vette zu fahren?
18. Ab erstem Dezember gemäß Modellversuch auch erst 17, wenn ein Erwachsener mit Mindestalter 30 und mindestens 5-jähriger Fahrpraxis daneben sitzt.

Mit 29 sollte man reif für jedes Auto sein.
  Zitieren
#3
Wenn es mit den Benzinpreisen so weitergeht, kannst du die Vette mit 50 nur nicht mehr volltanken. Feixen
  Zitieren
#4
Stimmt, du bist noch viel zu jung! Werd erstmal so alt wie ich als ich meine Vette gekauft hab... *grübel* war ich da nicht 22.... hmm...... Idee Vielleicht bist du ja doch schon alt genug Dafür

Prost!
Herbert
  Zitieren
#5
Hallo C5freak

Willkommen im Forum. Ich hatte mir meine C5 neu mit 29 1/2 gekauft. Ich habe niemals gehört, dass ich dazu zu jung bin. Also hör nicht auf so einen Quatsch. Im Gegenteil, ich finde es optisch auch schöner, wenn ein dreissigjähriger am Steuer einer C5 sitzt als ein fünfzigjähriger oder älter (sorry an alle betroffenen Engel). Du kannst dir dann mit 50 einen Vectra Kombi Diesel kaufen, so wie ich jetzt Feixen.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#6
Hallo C5freak,
ich würde sagen, das Fahren einer Corvette sollte, wie viele andere Dinge auch, nichts mit dem Alter zu tun haben. Wenn sie einem gefällt, das Finanzielle keine Probleme bereitet, na dann nichts wie los. Man ist nur einmal jung. Würde man auf das hören, was einem die anderen raten, dann säßen wir heute sicherlich noch immer in Höhlen.
Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Gruß, Al
  Zitieren
#7
ich war 22 und hab bis jetzt nix bereut. wenn ich die zeit zurückdrehen könnte würde ich dieselbe vette zum gleichen zeitpunkt wieder kaufen...
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#8
Hallo C5 freak,
ich mußte mich doch tatsächlich vergewissern ,ob ich nicht ausversehen ins
VW-Audi Wörtherseetour Forum gerutscht bin,bei der Fragenstellung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber sie da.. User.. ich bin wohl richtig hier Hallo-gruen
Nichts für ungut.


Mit mehr selbstbewußten Entscheidungsgrüße
Rocky
  Zitieren
#9
du hast definitv nicht das falsche Alter, nur den falschen Nickname Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#10
Stimme den anderen auch zu.......

Lass die anderen reden, die Sprüche habe ich auch alle kassiert.
Jetzt schauen die Leute dumm und einige ärgern sich.

Finanziell mußt Du das selbst entscheiden, ich sage mir, jetzt kann ich das Geld noch in ein Auto investieren.
Später stehen wahrscheinlich andere Dinge an für die ich dann "sparen" muß und wenn ich mir die Entwicklung unserer Benzinpreise ansehe, ist jede Minute kostbar!

Also nutze die Zeit!

Btw. es gibt viele Leute die das Geld hätten sich eine Vette anzuschaffen, es aber nicht tun weil "das gehört sich doch nicht" oder "so ein protziges Auto" und das sind dann die, die einem traurig hinterher schauen.

Will Du dazu gehören?

mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen

Birger

PS: Ich war 24 als ich mir die C5 gekauft habe. Nicht neu, aber mein!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.879 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 3.934 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 11.941 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.509 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kauftipps für eine C6 DonAngelo 11 13.723 24.05.2020, 17:50
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de