optimale Fahrwerkseinstellung ?!
#11
Ich finde, dass die 99er mit eingeschalteter Traktionskontrolle nicht flott zu bewegen ist. Da hat sich bei den neueren doch einiges verbessert

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#12
Spricht nichts dagegen erst ein paar hundert km zu fahren bevor man das Fahrwerk neu einstellen lässt. Ob es absolut notwendig ist wage ich jedoch zu bezweifeln. Denke die fahrt von der heimischen Garage bis zur Werkstatt wird genügen das sich alles etwas setzt. Gerade wenn man die Gummi bushings stark beschneidet oder Poly Teile einsetzt da setzt sich nicht mehr alzu viel . . .

Aber ist nur meine Meinung !

Deine Fragen 4 und 5: Ja

Zu 6: hängt vom Wagen ab. Jeder Wagen rollt mit einer anderen Höhe vom Band. Je nachdem wieviel noch von der Schraube übrig ist wird man runterdrehen können. Habe da schon Unterschiede von 2 cm gesehen bei Serienmässigen Fahrzeugen. Somit wird man auf 1,5 bis 4 cm Tieferlegung kommen. Ungefähr Feixen

Zu 7: Ich persönlich denke nicht das man da viel Unterschied merkt. Meiner Wagen ist 3-4 cm tiefer als die zuvor vorhandenen Serienhöhe. Zusätzlich mit den zeitgleich verbauten Distanzscheiben habe ich schon einen Unterschied bemerkt, jedoch nicht wirklich "weltbewegend". Da brachte der Bilsteindämpfer/Z06 Stabis verbau etwas mehr.

Aber auch wieder nur meine Meinung . . .

Meine Homepage kriege ich hoffentlich bald wieder zum laufen.

grüße

Jochen
  Zitieren
#13
Also wenn Du mit dem ESP schon alles probiert hast, und Du wirklich ein Untersteuern hast, bau hinten einen stärkeren Stabi ein(aber nur hinten), das ist nicht teuer (schätze unter 100 Euro) aber normal am wirkungsvollsten gegen Untersteuern.

Negativer Sturz vorne kann gut sein.

Reifendruck vorne erhöhen, sicher gut wenn die Reifen vorne zu schnell zu heiß werden und am allereinfachsten.

Und wahrscheinlich liegt das Fahrzeug insgesamt besser, wenn es etwas tiefer ist. Würde aber auch maximal 2cm tiefer gehen, wegen aufsetzen und Federwege.

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  optimale Luft druck? kann mir einer helfen hakan33 6 4.660 03.11.2011, 13:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Grundsatzfrage: Optimale Reifenbreite und Querschnitt Mankra 43 11.117 24.01.2008, 16:12
Letzter Beitrag: Mankra
  Optimale Schaltpunkte der Automatik JuergenD 11 3.981 31.07.2006, 15:42
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Fahrwerkseinstellung C-556 3 2.010 27.04.2006, 22:20
Letzter Beitrag: C-556
  Fahrwerkseinstellung Lowrider 2 1.979 20.06.2003, 16:32
Letzter Beitrag: Lowrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de