Ersatzteil Beschaffung C1-C4
#1
Ersatzteil Beschaffung C1-C4

Mal einer Frage an die Forumsmitglieder der Baureihe C1-C3, gibt eigentlich Probleme mit der Ersatzteil Beschaffung oder sind fast alle Teile noch lieferbar.
Nach wie vielen Jahren nach der Produktion muß man sich sorgen um den Nachschub an teilen machen ?

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Bisher eigentlich kein Stress.

Ist so ziemlich alles innerhalb von 10-14 Tagen beschaffbar. Manche Teile sind halt recht teuer....so z.B. der Motor für die Scheinwerfer kostet per Stück so gute 450 Euro.
  Zitieren
#3
Hallo Vettisti, Hallo am Längsten hatte `mal die Bestellung eines Blinkerhebels mit Mimik gedauert: ungef. 3 Wochen. Ansonsten bekommt man alles recht fix bei z.B.
Petty`Vette Shop ( 06134 3144 ). Dort einfach `mal Katalog bestellen von CORVETTE AMERICA Master Catalog. Oder: http://www.corvetteamerica.com und http://www.madvet.com und http://www.ecklers.com . Bisher habe ich aber immer bei Petty`s bestellt - man wird beraten und kann bei Bedarf auch umtauschen! Eigentlich gibt es alles, teils nachgefertigt.
Übrigens, CorvetteZR1, ähh Raimund, haben wir uns schon einmal in Bielefeld gesehen
bei Hodde und einmal unterwegs? Meine nur so, weil Du als Herkunft 33 angibst und `ne rote C4 fährst. Vielleicht erkennst Du mein C3 (links) wieder

Greetingens, Porter (im wahren Leben: Gerd) bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo Gerd,

ich komme aus Büren, ca. 25km von PB entfernt.
Komme aber so alle 14 Tage mit der roten oder schwarzen Corvette durch Bielefeld auf dem weg nach Cuxhaven, kann schon sein das wir uns mal gesehen haben.

Mit der ZR1 Ersatzteilversorgung habe ich so meine Bedenken, einige Teile sind schon "out of stock"


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Hallo Raimund,

soso aus Büren...
Dann fahre ich jeden Tag 2mal bei dir vor der Tür her Großes Grinsen

Man kann für die frühen Corvetten tatsächlich annähernd alle Teile bekommen. Sind zwar dann nachgefertigt, aber deswegen nicht von schlechter Qualität (manchmal auch gerade deswegen nicht!). Es gibt allerdings immer ein paar Teile die auch für Geld nur sehr schwer zu bekommen sind. So zum Beispiel die hinteren Stossstangen der Baujahre 58-60. Manche Teile sind halt extrem teuer, da nur für ein Baujahr benötigt und nicht mal 10.000 Vetten dieses Baujahres verkauft.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Hallo Uli,

stand deine Vette schon mal vor dem Geronimo an der Möhne ?


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Durchaus. Ich wohne fast um die Ecke.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil aus Schweden Marwin 2 4.216 05.10.2019, 22:24
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de