6 Heckleuchten ? ? ?
#1
Smile 
Hallo zusammen...

ich habe letztens eine Entdeckung gemacht, die mich doch sehr erstaunt hat.

Ich habe hinten unter meiner Vette neben den beiden Anschlüssen auf jeder Seite für die Rücklichter noch eine zusätzliche Fassung auf jeder Seite gefunden, die herunterhängt, und auch funktionsfähig ist (Rücklicht und Bremslicht/Blinker)!

WOZU ? ? ? Frage

Ist das serienmäßig? Schaut mir zumindest sehr serienmäßig in den Kabelbaum integriert aus! Nur wozu? Gab es die ´74er optional mit 6 Heckleuchten??? - Noch nie gesehen!!! Kopfschütteln

Also, wenn jemand mehr informationen dazu hat, würde mich das sehr freuen!

Danke schonmal,

und Grüße aus dem "endlich wieder sonnigen" O-Bayern

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#2
Rücklicht, Bremslicht,Blinker???

Vielleicht sind es die seitlichen Begrenzungsleuchten.
Diese habe ich bei mir auch für den anstehenden Tüv rausgenommen.

6 Heckleuchten gab es auf alle Fälle nicht, ausser ein paar nachträglich
umgerüsteten Fahrzeugen.

Ebenfalls Grüsse aus dem sonnigen O-Bayern
stefan
  Zitieren
#3
Auch ich vermute hier waren die hinteren sidemarker lights angeschlossen. Wenn es von der Länge her passt...
Von 6 Rücklichtern ab Werk habe ich noch niiiee was gehört.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Ich tippe zwar auch auf die Sidemarkers aber es gab auch Vetten mit 6 Rückleuchten - allerdings Custom - made by Ecklers.

Die hier gezeigte war mal die meinige und wurde Anfang der neunziger in Buxtehude geklaut.
Heute ist sie wohl noch schwarz lackiert und fährt im Bereich Schleswig Holstein herum.
Meine letzte Sichtung datiert auf 1996.......... Kopfschütteln

[Bild: ssrear.jpg]
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Zum K....n
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#6
@454BIG. Hallo Franky,das war ja ein richtig cooles Auto. Feixen
Gruß Michael
  Zitieren
#7
@454Big:

Hey, genau das ist ja meine...!!! (neee, kleiner Scherz!!!! Feixen )


@Stefan & mark69:

Die hinteren Sidemarkers sind es definitiv nicht!!! Die sind bei meiner noch korrekt angeschlossen (noch komplett amerik. Fahrzeug! (Rote Blinker) - Deshalb auch mit roter Nummer!). Ausserdem haben die Sidemarkers doch kleinere Fassungen für Standlicht-Birnen oder sowas.

Diese "zusätzlichen" Fassungen hinten haben exakt die gleiche Größe, wie die für die vier serienmäßigen Rückleuchten. Es passen auch die gleichen Birnen rein, eben Rücklicht und Blinker/Bremslicht in einem (Glühbirne mit 2 Drähten! P52?). Vor allem ebenso funktionsfähig...!

Ausserdem sind sie zur Fahrzeugmitte hin ausgerichtet, und hängen an einem ca. 15-20 cm langen Kabelstrang aus dem Kabelbaum. Somit können es garnicht die Sidemarkers sein! Ausserdem sieht es mir nicht nachträglich installiert aus. Und selbst wenn, dann wurde dies recht professionell gemacht...?!?

Ich habe sowas auch noch nie gesehen, genau deshalb erstaunt es mich ja selber so...!
Mal sehen, vielleicht komm ich demnächst in den Genuss einer Digi-cam. Dann kann ich ja mal ein Bild posten...!

Aber danke denoch für eure Meinung dazu... (für weitere Tips bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar!!!)

Grüße aus dem "leider-nicht-mehr-aber-hoffentlich-doch-bald-wieder-sonnigen" O-Bayern

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#8
Zitat:Original von makoshark
@454BIG. Hallo Franky,das war ja ein richtig cooles Auto. Feixen
Gruß Michael

Gracias,
das fand ich damals auch, deshalb habe ich den Wagen auch gekauft.
Vom heutigen Standpunkt her würde ich ihn nicht mehr kaufen - die Lackierung war zwar toll, aber man hat sich sehr schnell daran satt gesehen.
Komisch, aber an meinem schwarzen Cabrio passiert mir das nicht.
Ich war damals allerdings auch noch jünger (22 Lenze) und da steht man wohl eher auf die Customs.
Ich schaue mir auch heute noch gerne Custom - Vetten an, aber ich beurteile diese jetzt eher nach der handwerklichen Leistung als nach dem reinen Showeffekt.
Michael, Du hast mit Deinem gelben Blitz allerdings beides!!! Hat mir sehr gefallen!#

Ahem, noch eine Frage: Brille ? Fielmann oder Makoshark??? Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
@ Titan:

Hallo

Denn du sagst die Kabel sind zur Mitte hin ausgerichtet und 15-20ckm lang, dann könnte es ja sein, daß sie für die Kennzeichenbeleuchtung vorgesehen sind ?

STEGS
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#10
Kennzeichenbeleuchtung hat nur eine Zuleitung......

Was mir aber gerade in den Sinn kommt:
Vielleicht wurde an dem Wagen der Kabelbaum einer 1968er Vette verbaut.
Die hatte als einmalige Erscheinung in 1968 die Rückfahrscheinwerfer separat unterhalb der Stoßstangen verbaut.
Vielleicht stammen die Kabel davon???
Gruss,
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de