Zu wenig Kilometer - gar nicht gut?
#1
Haltet mich für bekloppt aber.... (wie, das tut ihr so wieso?? Feixen ) ... ich hatte heute eine Diskussion mit einem Vettisten bezügl. ff. Thema:

er meinte, es wäre gar nicht so toll, wenn eine Vette "zu" wenig Km drauf hätte.
(ja, es geht wieder mal um die 12500€ Vette)
Er meinte, dass sie es kaum verkraften würde, wenn man sie mal etwas härter ran nimmt.
Ich hab zwar auch mal gehört (ohne Gewähr), dass es nicht so toll ist, weil die Dichtungen und was weiß ich alles nicht genug geschmiert werden und porös werden könnten aber ist das im allgemeinen so sch...., dass man lieber ganz die Finger davon lassen sollte?

Wir reden hier von einer 91er mit ca 25000km.


@peter: jaja, ich weiß, dass ich sie mir schon vor einiger Zeit anschauen wollte aber Du weißt ja wie´s ist... Augenrollen Engel aber nächste Woche schau ich sie mir auf jeden Fall an, um endlich mal FAKTEN FAKTEN FAKTEN liefern zu können.

Gruß Memphis
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Es ist sicher richtig, daß manche Corvette vom rumstehen kaputt gehen kann, aber es ist wahrscheinlicher, daß durch hartes Fahren und den natürlichen Verschleiß dabei etwas kaputtgeht.

Kritisch sind immer die Gummiteile oder solche die Flüssigkeiten führen und durch walken Ihre Weichmacher freisetzen müssen.
Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, daß 25000 km in 11 Jahren (also pro Jahr ca. 2200 km) nicht auf übermäßige Standschäden hindeuten sollten.
Um ganz sicher zu gehen kann man ja noch alle Schläuche (auch die Bremsschläuche!!!) auswechseln lassen und die Simmerringe, insbesondere im Getriebe, auch.
Ist nicht DER Aufwand, kann aber häßliche Öllecks eliminieren.
Kritisch sind bei den Standfahrzeugen die Bremsen - insbesondere bei der C 3.
Mir sind nagelneue Bremszangen nach 5 Jahren kaputt gegangen - ich bin vielleicht 2000 km gefahren. Das ist aber ein C 3 spezifisches Problem.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass den Wagen von einem Fachmann checken, grundsätzlich denke ich aber, daß eine solche km-Leistung für den Wagen nicht unbedingt zum Nachteil gereichen sollte.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
@Jean, nimm bloß die Sache selbst in die Hand........du siehst ja, bisher hat nix geklappt... Schnarchen ......und der Sommer bleibt nicht mehr allzu lange. Hast Du nun schon Kontakt aufgenommen? Am besten nimmst Du jemanden mit, der auch etwas Ahnung von Corvette hat, es ist eben ein so spezifisches Thema.......wir.......oder ich zumindest bin da doch nur Laie. Ist das Baby überhaupt noch zu verkaufen? oder schon weg?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#4
Ich besitze eine 89er C4 mit gerade mal 27tkm und ich kann sagen, daß es bisher keine Probleme gegeben hat. Natürlich lasse ich diese auch alles 12 Monate komplett d checken und alle Flüssigkeiten wechseln usw.
Aber wie gesagt sie ist in sehr gutem Zustand.

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
@peter "von Laie zu Laie" Großes Grinsen

Sie ist noch da und immer noch zu verkaufen, wie gesagt: von Seiten der Verkäuferin besteht kein Verkaufsdruck. Klar kümmer ich mich selbst drum. Jetzt erst recht.
Weisheit 1 von 5 des Memphis: wenn Du willst, dass was erledigt wird - mach es selbst...

Bis bald.

@454Big: wieder mal respektvollen Dank an Dich huldigen Yeeah!
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Hallo Memphis,


ich habe 1998 eine 8 Jahre alte C4 mit 21000 km gekauft und hatte überhaupt keine Probleme damit, ist auch alles dicht (Motor, Getriebe, Differential) und verliert kein Öl.



Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 541 04.03.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 2.028 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.336 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 5.983 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  C7: Türöffnung geht - geht nicht Marioschweiz 1 2.611 03.11.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de